Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hunter
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

BlackBerry Storm 9500 OS 5.0.0.216 leaked

Hallo Community,

Eine neue 5er OS für den Storm ist leaked.

Den Diskussions - Thread findet Ihr hier: Firmware OS 9500 5.0.0.216 (Leaked Version)

---------------------

Wichtige Beiträge:

Firmware richtig aufspielen ein How To
    [HowTo] Welche Bestandteile der Firmware brauche ich?
    [HowTo]Quincy, BugReport und BatteryReport

-------------------------

[quote='dega78',index.php?page=Thread&postID=29666# post29666]Hallo und guten Abend zusammen,

da ich leider nicht die Möglichkeit habe ein Thema in der richtigen Sparte zu erstellen, mache ich es mal hier.

Hier eine neue 5er Version für 9500. Derzeit noch ungetestet und daher keine hilfreichen Infos.

BlackberryOS hat diesen Link ebenfalls schon. Hier ist er von mir nochmal über mich als Mirror.

Viel Spaß beim Testen .....

Edit: Tja man sollte dann auch schon einen Link mitposten und nicht einfach >absenden> drücken....

Also hier der Link (RIM internal Tools sind schon raus und der Archivname wurde "getarnt")

[/quote]

Mirrorlink von dega78:

[url='http://sgtbilko.de/BB_neu.zip']http://sgtbilko.de/BB_neu.zip[/url]

Und von Milbrot:

http://www.megaupload.com/?d=J0ALZX6I

Rapidshare von FranKyCee:

http://rapidshare.com/files/285417740/Alligator.rar

MfG
    Hunter

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hunter
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Erste Berichte:

Zitat Zitat von 'EselKind',index.php?page=Thread&postID=31664#post 31664
    Grüße,

Nachdem ich nun schon seit einigen Monaten BlackBerryBase nutze und ebenfalls schon einige Versionen auf meinem BB Storm installiert habe möchte ich kurz meinen Eindruck zu der 5.0.0.216 .

Ich möchte darauf hinweißen, dass ich den Win7v2BWEdition nutze und somit ein Feedback geben kann, wie sich das Storm unter einem Theme verhält.

Zunächst fällt auf, dass sich der Startbildschirm (Hintergrundbild) nur noch vom Kopf bis zur I Leiste dieses Themes reicht.

Es funktionieren nun wieder die Sounds für MMS / Emails und auch Alarm Töne.!!!

Die Qualität der Lautsprecher hat zugenommen, Nicht nur Lautstärke sind angepasst wurden sondern auch die Tiefen. Klingt nicht mehr so Blechern.

Einige meiner Xvid Filme lassen sich nun Problemlos abspielen J (das macht lust auf mehr)

Es gibt nun einen Datei Manager, welcher einen sofort in das Menü zum Auswählen zwischen Gerät und Speicher führt.

MEDIEN gibt es nun nicht mehr, sondern werden in die einzelnen Kategorien gesplittert.

Es kann nun ausgewählt werden, dass Vibrieren und der Klingelton gleichzeitig statt finden. Top +

Das neue Menü für SMS ist Gewöhnungsbedürftig aber macht nach ein paar Minuten Sinn ;-)

Es gibt so ne ART neues Wörterbuch, wobei jetzt das Storm gleich Lösungsvorschläge anbietet, welche man auswählen kann.

Im Vergleich zur 181 funktioniert nun wieder das Anwählen eines Kontaktes und man bekommt alle Informationen ohne die BB Taste wählen zu müssen ( Eine Idee wäre die Taste Email gegen das Auswahlmenü zu tauschen - sms / mms / E-Mail / instand - ) ^^

Abschließend lässt sich sagen, dass die Version einen ordentlichen Eindruck macht und zeigt was alles aus einem Smartphone heraus geholt werden kann, auch wenn es ein Jahr gedauert hat.

Noch für Vodafone Kunden:

Life und der Browser funktionieren recht schnell !

Negativ = Application Center zeigt Error 404 an, wobei ich sagen muss, dass ich mir nach wie vor das Application Center so aktualisiert wird, was in der APP World gerade so vor sich geht^^

Also drauf spielen und Spaß am BB Storm haben

Mfg. FreeZi
    Zitat Zitat von 'milchbrot',index.php?page=Thread&postID=29696#pos t29696
    Hier mein erstes FEEDBACK !!

- Der Startscreen wurde aufgemotzt, nicht mehr nur der blaue Balken.
    - Kamera funktioniert
    - Flick Scrolling
    - Zoom Funktion im Menü sehr schnell und ohna Hakeln
    - Neues SMS-Menü (siehe Screenshot)
    - Scrollen in den Medien sehr schnell
    - Heute Funktion mit Standard-Skin
    - Lagesensor sehr schnell
    - Browser ohne Probleme und flott

Ausführlich und immer aktuell auch unter www.BBBinfo.de
    Das klingt doch nicht schlecht... auch wenn sich die Storms teilweise unterschiedlich verhalten, für die meisten wirds ne tolle Sache. :thumbsup:

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hier ein zusammengefasstes Feedback von dega78

Zitat Zitat von 'dega78',index.php?page=Thread&postID=29741#post29 741
    Hi zusammen,

so hier mal der Übersicht halber eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Erfahrungen:

* neuer Blackberry USB Treiber gefunden

* BB Messi funktioniert, ist zwar als 4.7er Version angegeben scheint aber zumindest optisch neu zu sein (nicht auf die 5.0.8er Version gehen dann gehts nicht mehr

* FW zwar stabil und flüssig aber der Storm hat schon gut zu kämpfen (Design vs. Performance)

* einige Dinge sind verbessert worden oder zumindest visuell angepasst worden

* FlickScrolling ist integriert

* threaded sms integriert

* Kamera funktioniert / Media Center immer noch nicht so zügig wie gewünscht

* 3rd Themes werden noch getestet...

* Anwendungsmenü wurde unterteilt in "Core" / "Add-On" / "Third-Party"

* Uhr Animationen wurden verändert und lassen sich nun leichter scrollen

* Telefonmenü enthält nun einen grünen "Anruf-Button" zum Direktanruf

* Irgendwo ist die Funktion "CallID" versteckt, bei der man sehen kann woher der Anrufer kommt (hab ich bis jetzt leider nicht gefunden)

* Speicher liegt konstant bei so ca knapp 40 MB (abhängig von den installierten Apps)

* Kompatibilität der Apps ist wie schon bei den vorherigen sehr schwankend (inoffizielle Version...)

* Telefonieren unter 3G funktioniert problemlos

* Theme Kompatibilität besser aber aufgrund der Themeengine muss ein Plazmic-Update her

* E-Mail / SMS Empfang bzw. Benachrichtigung klappen zumindest bei mir problemlos

* Lautstärke des BB ist standardmäßig lauter

* Menüdesign wurde abgeändert (mattes blau, keine Transparenz mehr)

Alles in Allem eine gute, flüssige und stabile FW und absolut empfehlenswert. Endlich macht der Storm so richtig Spaß !

Gruß,

dega78

;-)
    Wertere Infos werden natürlich folgen.