Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Modell
    BlackBerry PRIV
    Anbindung
    Exchange
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Suche BlackBerry Key2 in Schwarz mit QWERTZ-Tastatur

    Hallo Community,

    hat jemand von euch ein BlackBerry Key2 in Schwarz mit deutschem Tastaturlayout anzubieten? Das Gerät ist im Internet derzeit schwer erhältlich oder nur zu Mondpreisen. Ich würde mich sehr freuen, da mein KeyOne Black Edition so langsam die Hufe hochreißt.

    Danke vorab für eure Rückmeldungen...!

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  2. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    25
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dürfte nach diesem Interview noch schwieriger werden...

  3. Top | #3
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.116
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ab wo beginnen denn Mondpreise für Dich? Wie weit würdest Du gehen?
    Ich würde mich evtl. von meinem ungenutzten schwarzen Key2 mit 64GB wohl trennen, aber zum Verschenken wäre es mir doch zu schade ...

    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  4. Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Modell
    BlackBerry PRIV
    Anbindung
    Exchange
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich habe Geräte im Internet gesehen, die um die 1.000 Euro angeboten wurden und das waren dann noch Geräte mit QWERTY-Tastatur. Das sind für mich dann schon Mondpreise, da deutlich über dem damaligen Neupreis.

    Tja, was würde ich bezahlen? Kommt natürlich auf den Zustand an. Neuwertig und vor allem mit Akku in gutem Zustand könnte ich mir schon um die 400,00 Euro vorstellen. Was würdest du denn haben wollen und in welchem Zustand ist das Gerät? "Ungenutzt" ist ja nicht gleich "unbenutzt" . :-)

    Ich habe gerade noch Mal nachgesehen: Das ist ja schon mein zweites KeyOne BE. Das habe ich im September 2018 neu bei Media Markt nachgekauft, weil mir mein erstes auf einer Reise kaputt gegangen war. Das hat damals 299,00 Euro gekostet.
    Geändert von Paul Ilgner (10.03.2022 um 07:19 Uhr)

  5. Top | #5
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.116
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, die Geräte wurden damals ab 300€ aufwärts abverkauft (je nach Modell). Zu diesem Kurs bekommt man die aber noch nicht einmal in gebrauchtem Zustand bei eBay Kleinanzeigen. Bei Amazon muss man für gebrauchte Geräte aktuell 470€ zahlen.

    Die Günstigen Geräte sind oft die LE, ohne das es entsprechend beschrieben ist.


    Mein Key2 wurde ca. ein Jahr lang durch einen guten Bekannten genutzt, der ist dann auch ein iPhone umgestiegen.
    Optisch ist das BlackBerry bis auf einen kleinen Kratzer am lackierten Rahmen der Kameralinse in sehr gutem Zustand.
    Der Rahmen steht halt etwas vor, die Abdeckung der Linse und auch das Display sind ohne Kratzer.
    Die Originalverpackung ist dabei, und eine neue Silikonhülle habe ich auch noch liegen.

    Ich muss mal überlegen was ich dafür haben wollen würde ...



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  6. Top | #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Modell
    BlackBerry PRIV
    Anbindung
    Exchange
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für deine Rückmeldung. Klingt erst Mal nicht schlecht. Wichtig wäre mir eben, dass der Akku noch recht gut ist, damit man mit dem Gerät gut durch über den Tag kommt (bin allerdings auch kein Poweruser) und dass die Tastatur gut funktioniert (bei meinem spinnt ab und an die Leertaste).

    Was ich noch fragen wollte: Bis zu welcher Android-Version wurde das Key2 eigentlich mit Updates versorgt? - Habe mich damit irgendwann nicht mehr befasst. Mein KeyOne BE steht bei 8.1.0, vielleicht hat das Key2 ja etwas länger Updates bekommen.

    Schönes Wochenende auf jeden Fall. Melde dich einfach, wenn du deine Preisvorstellung gefunden hast und dann sehen wir weiter. Kann gern, muss aber natürlich nicht.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo zusammen,
    Hallo Paul,

    ich verkaufe ein Key2, black, 128GB - QWERTZ Tastatur, Dual/Sim mit originaler Buchhülle.
    Das Gerät ist optisch markellos, es wurde nur für wenige Wochen ohne Sim zu Hause in meinem WLAN Netz ausprobiert, schlussendlich konnte es meinen 3 Passports im Alltag nicht das Wasser reichen. Für mich war es ein kostenloser Versuch (Firmenhandy) um in die BlackBerry/ Android Welt zu blicken.

    Ich werde das Gerät demnächst auf www.willhaben.at einstellen, bei Interesse einfach melden.

    Im übrigen hat mein Gerät auch das Phänomen mit der ab und an zwickenden Leertaste, aber meines Wissens hatten das Problem die meisten Key2 ausgenommen die LE‘s.

    LG. Christian

  8. Top | #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Modell
    BlackBerry PRIV
    Anbindung
    Exchange
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Christian,

    was würdest du für das Gerät denn haben wollen?

    Gruß Paul

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Paul,

    ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

    lG. Christian

  10. Top | #10
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.116
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mehr als Android 8.1 geht auch beim Key2 nicht, aber es hat rund ein Jahr länger Sicherheitspatches erhalten als das KeyOne.

    Der Akku meines Key2 hat zuletzt ohne SIM Karte (alle Apps installiert und WLAN an) rund 11 Tage gehalten. Die Space-Taste ist bislang nicht auffällig geworden.

    Ich würde meines übrigens gerne behalten, daher hoffe ich das Du und der User Christian R. Euch einig werdet.

    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •