Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

Passport - Die Einrichtung lässt sich nicht abschließen

Hallo Community,

mit dem Autoloader für alle Passportversionen befindet sich jetzt die OS-Version 10.3.3.3216 auf dem Gerät. Mobilfunkdataten und WLAN sind aktiviert und funktionieren. Trotzdem meldet das System regelmäßig, daß die Einrichtung abgeschlossen werden muß. Gehe ich darauf ein, lande ich im Einrichtungsschritt für WLAN und kann zwischen der Einrichtung WLAN - Mobilfunk hin und her switchen, weil diese angeblich noch für die Einrichtung fehlen.
    Mich beschäftigt die Frage: Wie kann ich diesen Prozess abschließen?

Das führt zu einem nächsten Problem - dem dadurch nicht möglichen Zugriff auf das Gerät durch BB-Link, Sachesi, DBBT und BB10-Sideload-Tool. Wenn dies nicht mehr möglich ist - wie kann man trotzdem auf das Gerät zugreifen und Apps installieren bzw. deinstallieren?

Gruß
    tommel2

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Servus tommel,

Klingt nach einem Loop. Ich kann das leider nicht reproduzieren, somit weiß ich auch nicht genau wie man dagegen steuern kann.

Du sagst WLAN und Mobilfunk funktionieren, kommst du in das System grundsätzlich rein oder bleibt es immer beim Einrichtungsassistenten hängen ?

Die folgenden Tipps dürftest du bestimmt schon probiert haben aber vielleicht hilft es ja :
    - andere Sim Karte versuchen
    - anderes WLAN
    - Hotspot von einem Handy als WLAN wählen ?
    - Beides überspringen ? Und später einrichten.

Laut Crackberry ist das Problem äußerst selten und Lösungen hab ich sonst nicht gefunden.

Wenn das alles nicht hilft dann sieht es schlecht aus :/ tut mir leid

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Servus,

probier das mit dem Hotspot mal aus.
    Auch mein PP hat in „normalen“ Wlan verweigert Protect abzuschalten,
    weil es der Meinung war das Wlan is nich so toll…
    Mit nem Hotspot wars dann kein Thema.

Bert.

4. Top | #4
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich bin mit dem Passport in normalem Betrieb. Ich empfange und sende Emails, telefoniere, gehe ins Internet. Kann aber - wie oben beschrieben - die Einrichtung (nach Meinung des Systems) nicht abschließen.
    Ich komme irgendwie aus dieser Nummer nicht heraus. Vorher hatte ich einen Bootloop, den ich über Neuinstallation per BB-Link behoben hatte. Neu eingerichtet, ohne BB-ID und alles lief super.
    Dann ritt mich der Teufel und ich testete die Installation eines Autoloaders (den, der für alle Passportversionen gilt) - und seit dem habe ich das oben beschriebene Debakel.
    Gruß
    tommel2

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mmmhhh vielleicht Security Wipe machen? Und / oder nochmal Autoloader benutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Top | #6
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Funktioniert BB Link noch?
    Falls ja, das Passport darüber mit einem frischen OS versehen.
    Geändert von tutur (09.01.2022 um 12:37 Uhr)

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

7. Top | #7
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @Tutur, wie ich bereits eingangs schrieb, habe ich durch die (laut System) nicht abgeschlossene Einrichtung - obwohl das Passport voll funktionsfähig ist - keinen Zugriff. Weder über BB-Link, noch Sachesi, DBBT oder BB10-Sideload-Tool. Unter voll funktionsfähig verstehe ich Telefonieren, SMS senden und empfangen sowie Email-Verkehr mit drei Accounts. Mehr habe ich noch nicht getestet. Ich hatte ja schon per Link eine neue Softsoft installiert, wollte aber unbedingt auch noch einmal einen Autoloader (den für alle Passports) testen - das war's dann. Vor jeder Neuinstallation habe ich eine Sicherheitslöschung durchlaufen lassen und bei der Neueinrichtung war das Anmelden mit einer BB-ID sowieso obsolet.
    Wahrscheinlich muss ich noch einmal den Autoloader überbügeln.
    Gruß
    tommel2

Update:
    Zwei Durchläufe mit SIC-Multiwipe und jeweils Autoloader - jedesmal kann das Herstellen der Internetverbindung nicht beendet werden, obwohl diese sowohl mit 4G als auch per WLAN funktionierend eingerichtet werden kann. Ich habe inzwischen festgestellt, dass diese Fehlermeldung auch kommt, wenn ich im LBB-Link mal eine Anmeldung bei der verflossenen BB-ID versuche. Keine Internetverbindung! Ergo: Dieses Disaster kann man nur umgehen, wenn man so lange wie möglich den "Urzustand" seiner Beere beibehält und per Sachesi Ordnung auf dem Device hält.
    Geändert von tommel2 (07.01.2022 um 12:36 Uhr)

8. Top | #8
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hm, dann habe ich grade auch keine Idee mehr ... welchen Autoloader hast Du genau verwendet?
    Passport_10.3.03.3216_SQW100-1-2-3-4 ?

Und kannst Du bei der Einrichtung evtl. die Verbindung zu einem Netz überspringen und später einrichten?
    Geändert von tutur (09.01.2022 um 12:38 Uhr)

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Tommel2 Mein jungfräuliches Q10 wollte unbedingt, dass ich ein mir angebotenes Update annehme. Ich habe lang geweigert. Ich meinte: Damit geht die ganze Chose in die Luft. Das Phone blieb aber hartnäckig und hat wirkte wie defekt. Schließlich drückte ich auf "ja". Und siehe da! Das Q10 war zufrieden. Prompt vermochte ich Emailadressen (3 St.) einzurichten und bin außerdem problemlos ins Internet gekommen - allerdings über die "Browser"-Ikone. Eine "Google"-Ikone habe ich nicht und weiß nicht, wie ich das handhabe. Zusammengefasst: Nun habe ich zwei funktionierende Q10s - einmal QUERTZ, einmal QUERTY (das jungfräuliche). Ob die Sache bei Dir so glimpflich ausgeht, falls Du auf "fertig einrichtig" drückst, vermag ich nicht zu sagen. Fest steht: Bisher wird heißer gekocht als gegessen.

Servus

10. Top | #10
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ja, ich habe diesen universellen Autoloader benutzt. Ich könnte auch das Passport mit dieser Einrichtungsmacke komplett einrichten, hätte aber wohl nie eine Chance, es per Sachesi zu personalisieren.
    Im Moment bin ich etwas ratlos...
    Es muss daran liegen, dass sich ein völlig neu einzurichtendes Gerät unbedingt in der BB-Infrastruktur anmelden muss. Da dieses System nicht mehr existiert, meint die Firmware setupseitig, dass es keinen Internetzugang gibt. Woher soll das Gerät auch wissen, dass diese Routinen gecancelt sind?

Gruß tommel2

Update:
    BB-Blend funktioniert mit dem Passport, obwohl BB-Link die nicht abgeschlossene Einrichtung moniert. Und ohne, dass eine BB-ID im Spiel ist.
    Geändert von tommel2 (07.01.2022 um 19:25 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen