Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

CrackBerry im Jahr 2022 - Jenseits von BlackBerry

Hallo Community,

des öfteren greifen wir hier auf Links zurück, die zu dem 2007 von dem US-Amerikaner Kevin Michaluk gegründeten BlackBerry-Forum "CrackBerry" führen.
    Unbestritten war und ist dies das größte BB-Forum für den englischsprachigen Raum. Ich habe mich in der Vergangenheit auch dort registriert, weil die Downloadlinks für Servicebücher, Firmware, Autoloader usw. sehr umfangreich waren und das ergänzten, was eventuell hier, auf der Base noch nicht verzeichnet war - lange ist's her.
    Irgendwann verkauften die Inhaber die CB-Plattform und nun sind sie/ist Kevin zurück als neuer, alter Eigentümer - mit neuen Visionen für das CrackBerry-Forum.

Ich kann hier nicht seinen ganzen Artikel einstellen und übersetzen, empfehle aber allen Interessierten, sich diesen einmal durchzulesen.

https://crackberry.com/relaunching-c...ond-blackberry

Wichtig dürfte sein, dass CB künftig eine "Nostalgie-Ecke" für BlackBerry-Fans bleiben soll. Ohne aber die Erweiterung der Aktivitäten in völlig neue Richtungen wäre CrackBerry zur Abschaltung verurteilt - so habe ich die entsprechenden Bemerkungen von CBK (CrackBerry-Kevin) verstanden. Das würde ich ebenfalls bedauern, weil wir uns gerne noch eine ganze Weile auf die vielen hinterlegten Tipps und Tricks und den Downloadfundus für die Oldtimer - BlackBerrys stützen möchten.

Gruß
    tommel2

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

2. Thanks DJ_Ganja, bebe1231 thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich habe die Ankündigung gestern Abend gelesen und mein erster Gedanke war, dass diese Worte von einem schizophrenen, sich zum alleinbestimmenden Heiland aufschwingenden Geschäftsmann stammen.

CrackBerry Kevin geht es meiner Meinung nach weder um CrackBerry, BlackBerry oder die User. Es geht einzig und allein um ihn und wie er aus Situationen das meiste Geld und die meisten Vorteile für sich rausholen kann.

Wenn die Kuh gemolken ist, wird er wieder von der Bildfläche verschwinden, wie er es schon mehrfach getan hat.

"Die Ratte verlässt das sinkende Schiff" - wie oft habe ich das schon im Zusammenhang mit CBK gedacht.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn er CrackBerry kostenpflichtig machen würde. Und dann, wenn die Taschen voll sind, abschaltet.

Gesendet von meinem BlackBerry KEY2 LE Atomic

4. Thanks Achim1270 thanked for this post
  5. Top | #3
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Man kann gespannt sein, was er daraus macht. Ich habe auf keinen Fall Ambitionen auf CB Einkaufen zu gehen oder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu absolvieren.
    Dass dort Gewinn erwirtschaftet wird, ist ja hinlänglich bekannt und vorgestern las ich dort, dass Kevin rund 300000 Dollar investiert hat. Na, die will er garantiert wieder zurück - mit oder ohne Blackberry - Themen.
    Gruß
    tommel2

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

6. Top | #4
    Administrator
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Ihr kennt ihn - mit leeren Händen wird er die Stage sicherlich nicht verlassen
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter

** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **

7. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dieser Domainkauf ist ein Klassiker ...
    Webkollegen von mir haben das in der Vergangenheit oft gemacht.
    Ich auch schonmal ... aber das ist lange her

Warum diese Seite für ihn interessant ist?

Zuerst:

- ein Stück Nostalgie mag dabei sein, CBK halt

- auf jeden Fall eine Riesenportion Ego und Eitelkeit

- der Name CB ist (war), in Verbindung mit ihm eine Marke

wahrscheinlich:

- da CB.com wahrscheinlich zu Tode dümpeln würde, hat er die vermutlich für "fast nix" zurückgekauft
    Seinerzeit teuer verkauft, jetzt fürn Appel und n Ei zurück. Guter Deal.

aber entscheidend für ein neues Kommerz-Kevin-Konzept:

- die CB.com hat einen super Trust bei Google ... d.h. sie kann relativ leicht und schnell Traffic zulegen, wenn man sie mobilaffin und aktuell in den Wind dreht

- sie hat sehr viele Verlinkungen, also Backlinks, über viele Jahre gewachsen

- die Domain ist schon LANGE im Geschäft, das ist im Web GOLD wert

- ein Riesenhaufen alter, aber in Google gerankter Content bringt weiterhin Traffic.
    D.h. in den Foren und den Artikeln sind unendlich viele affine Keywords wie Mobil, Handy, OS, Android, usw enthalten. Alles bringt da einen Klick, dort einen Klick, in der Summe ein guter Einstand an Traffic

Das alles ist SUPER für das Googleranking der CK, worauf er aufbauen will.

aber auch:

- eine sehr große Datei bestehender User, die die Seite kennen ... oder aktiv per Newsletter und News angegangen werden können

Könnte ich in Good Old Germany eine Seite dieser Art bekommen, ich würde sie kaufen!

Sagen wir, alles beisammen, dieses fast tote Schlachtschiff ist immer noch 50 k wert.
    Ich schätze, er hat die deutlich billiger bekommen.

Jetzt muss er was draus machen ...
    aber umtriebig genug scheint er ja zu sein.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

8. Thanks tommel2 thanked for this post

Lesezeichen