Thanks Thanks:  18
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Top | #11
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von JensCarlo Beitrag anzeigen
    Die Produkte die CB verkauft hat waren zum Teil echt gut und ich habe sie gerne genutzt, beispielsweise Hüllen für mein Q10.
    Stefanos, Servus und ich möchten keine Kommerzialisierung der BBB.
    Die Nutzer wünschen lediglich eine klarere inhaltliche Ausrichtung der Base und nicht nur einen neuen Thread der nicht notwendig ist und den keiner versteht.
    Vorschläge stehen sogar in diesem Thread.
    Um die Kommerzialisierung ging es mir auch nicht. Mir ging es, wie anderen auch, um eine klarere inhaltliche Ausrichtung, damit das Forum hier nicht in Beliebigkeit verfällt. Daher auch mein Hinweis auf die Aktivitäten von CB im neuen Jahr. Aber die Diskussion dazu (OS10-trotzdem) wurde ja gestoppt.

Vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass die BlackBerry Base langsam vor sich hin stirbt. Außer thommel2 scheint ja keiner aus der Führungsgruppe noch so richtig aktiv zu sein, um wenigstens interessante Themen von CB zu kopieren/transferieren. Die gibt es dort durchaus noch. So z. B. den Thread zu den notwendigen Vorbereitungen für das anstehende EOL.

Den Link hatte ich schon einmal gepostet, aber wieder gelöscht, weil ich dafür angemacht wurde, ihn nicht noch selbst übersetzt zu haben. Bei allem Verständnis für die Überlastung einzelner hier, das sollte schon von den Verantwortlichen übernommen werden. Aber es scheint, wie so oft, mehr Häuptlinge als Indianer zu geben.

2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Na dann reihe Dich doch ein in die Mannschaft der Indianer!
    Meckern ist einfach und lustig obendrein!

Und jetzt mal ernsthaft: die Base kann und will nicht mit CB verglichen werden! CB ist schon seit Jahren sehr kommerziell ausgerichtet und die Hauptakteure leben und ernähren sich davon. Das funzt allein wegen der schieren Größe der Plattform. Schau Dir ruhig in Ruhe an was alles dahinter steht. Das kann die Base nicht leisten, der deutschspachige Raum ist halt wesentlich kleiner als der Englischsprachige. Allein die technischen Möglichkeiten sind in der Base sehr eingeschränkt. Ja, richtig geraten: es fehlen ganz einfach die finanziellen Mittel! Die Indianer und Häuptlinge der Base hatten auch mal vor eine App schreiben zu lassen (so wie CB eine eigene App hat). Mehrere Anfragen bei der Base wohl gesonnenen Entwicklern kamen zu einem Preis von nicht unter 15.000 €!!! BlackBerry ist mittlerweile kein Renner mehr(war es auch nie richtig).
    Umso grösser gilt meine echte Bewunderung den Machern und treuen Usern der Base! Und ich sage ganz klar: weiter so und lasst Euch nicht entmutigen!

Gruß Achim

Titan + Tapatalk

3. Thanks evasion, Blackjoe, royalblack thanked for this post
  4. Top | #13
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Hallo verbliebene treue Beerenanhänger (oder gar schon ehemalige Anhänger),

dem Vergleich mit CB haben wir nie standhalten können. Die Gründe wurden von den Vorrednern bereits aufgezählt.

Was die gewünschte klare Ausrichtung angeht, so möchte ich dies gerne noch einmal stellvertretend für das verbliebene kleine Team darstellen.

Unsere Hauptaktivität ist die Verwaltung der Base geworden. Es gab immer nur als Alternative das komplette Umstellen in einen Lesemodus. Die verblieben Teammitglieder haben aktuell nicht mehr das "Feuer" hier wieder mit einigem Aufwand völlig neue Ideen umzusetzen.

Wir sehen sehr wohl die Vorschläge eurerseits und laden den Ideengeber gerne ein, in das Team einzutreten und dort seine Ideen zu verwirklichen.

Wir finden es schade, aber derzeit können wir weder neue Mitglieder für einen auslaufenden Bereich gewinnen, noch können wir uns selbst zu mehr als die aktuelle Leistung motivieren.

Daher fühlt euch frei und schreibt uns an, wenn ihr eure Ideen in Eigenleistung gerne umsetzen möchtet.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

5. Thanks Achim1270, evasion, Blackjoe, tommel2, royalblack thanked for this post
  6. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Absolut verständlich Forpeace.

Ich habe selbst schon zahlreiche Projekte, Foren, Webseiten angeschoben ... und wenn sich ein Vorhaben nicht mit einer Mischung aus Begeisterung und spürbarem offenen Horizont weiterentwickelt ... dann schläft es ein ... und dann versiegt auch irgendwann der Elan und das Engagement zur "Selbstausbeutung".

Absolut verständlich.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

7. Thanks tommel2, evasion, Achim1270 thanked for this post
  8. Top | #15
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Meine Erfahrung als langjähriger Moderator und vorübergehender Admin in zwei (fachspezifischen) Foren ist die, das es nicht viele Moderatoren benötigt um ein Forum aktiv zu halten - die Inhalte kommen von den Usern, in Form von Fragen und Antworten und Anregungen und Smalltalk und Verweise auf andere Internetseiten etc..

Kommerziealisierung und buntes BlingBling wird da eher als störend empfunden.

Ich persönlich erwarte nicht mehr als Verwaltung von den Admins und Moderatoren. Neue Themen und Diskussionen braucht Ihr nicht einsteuern. Das kommt von alleine - oder eben nicht. Dafür sollten drei bis vier Leute reichen, denke ich.

Und ich erwarte ebenfalls nicht das dieses Forum binnen Jahresfrist "austrocknen" wird nur weil es keine neuen Blackberry Smartphones mehr gibt und die Server für OS10 abgeschaltet werden.

Der dramatische Preisverfall der Blackberry Smartphones* wird dazu führen daß ein paar Dutzend Spielkinder zugreifen und einige von denen werden hier auftauchen und um Support bitten.

Mir wäre es nur wichtig das dieses Forum nicht mittelfristig zu einem Titan Forum verkommt. Dann schon lieber ein Forum für Blackberry & Smartphones mit Hardwaretastatur.

Tutur
    * habe letzte Woche ein gut erhaltenes STV100-4 für 20€ und diese Woche in neuwertiges BBF100-1 für 145€ ergattern können ...

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

9. Top | #16
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @Tutur, auf der Suche nach Tastaturtelefonen - die du selbst ja auch preferierst - waren die Titangeräte von Unihertz relativ schnell am Start - und als Experimentalgeräte erschwinglich. Man kann sie in gewissem Umfang blackberrysieren, was ich selbst praktiziert und hier geteilt habe. Erst in diesem Prozess wurde das Rooten eines Smartphones für mich etwas Greifbares. Dadurch konnte ich z.B. eine bessere Akkunutzung und sogar die Registerkarte Produktivität (auf dem Titan) einrichten. Das ist aus meiner Sicht alles andere als langweilig. Es löst auch immer ein zufriedenes Gefühl bei mir aus, wenn ich auf eins meiner "BlackBerrys" (Titan oder Pocket) angesprochen werde, nach dem Motto "Die Marke gibt es noch?".
    Daß die massige Gestaltung der beiden nicht jermanns Geschmack ist, ist völlig normal. Wir haben hier diese Geräte intensiv diskutiert/bearbeitet und langsam klingt dies ab.
    Von der Gefahr "verkommen zu einem Titan-Forum" kann also aus dieser Sicht hier nicht die Rede sein.
    Das vollmundig angekündigte und von so manchem hier auch sehnsüchtig erwartete 5G-BB aus Texas ist bisher ausgeblieben.
    Es bleibt also leider dabei, daß die Marke BlackBerry selbst, in der Welt aktueller Smartphone, zur Bedeutungslosigkeit verkommt.
    Fühl dich also frei, mit uns gemeinsam den künftigen Neuentdeckern der Tastatur-Oldtimer - vornehmlich mit OS10 on board - den Weg in die, durch das Management bei BlackBerry selbst eingeengte Nutzungsmöglichkeiten zu weisen.
    Sollten neue Beeren oder interessante (und auch auf dem Markt erhältliche) Tastaturtelefone auftauchen, wird es garantiert auch wieder neue Rubriken geben - verkommen wird hier nichts!
    Gruß
    tommel2

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

10. Thanks Achim1270, bebe1231 thanked for this post
  11. Top | #17
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Fühl dich also frei, mit uns gemeinsam den künftigen Neuentdeckern der Tastatur-Oldtimer - vornehmlich mit OS10 on board - den Weg in die, durch das Management bei BlackBerry selbst eingeengte Nutzungsmöglichkeiten zu weisen.

Dafür bedarf es keiner Extraeinladung, das werde ich nach bestem Wissen und Gewissen machen.
    Und auch zu den BlackDroiden werde ich Hilfestellung geben, sofern ich es kann.

Was meine ganzen "vor BB" Smartphones mit Hardwaretastatur betrifft, nun, die sind hier nicht gefragt. Und das ist auch okay so.

... daß die Marke BlackBerry selbst, in der Welt aktueller Smartphone, zur Bedeutungslosigkeit verkommt.
    Das sehe ich etwas differenzierter: Blackberry war bei den Smartphones nie bedeutsam, das war eher etwas für nerdige Spielkinder. Von daher kann nichts verkommen was nie war.
    Titan bedient IMHO die gleiche Nische, und sollte daher nicht größer geschrieben werden als es wirklich ist. Sonst droht auch da irgendwann ein zur "Bedeutungslosigkeit verkommen".

Egal. Wirklich wichtig ist das alles nicht.

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

12. Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hier herrscht Titanic-Stimmung. Nach wie vor behaupte ich: Es gibt ein Leben nach dem Leben - auch nach dem 4. Januar. BB-Software, z.B.

Servus

13. Thanks Achim1270 thanked for this post
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen