Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2021
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Würde gerne auf OS 10 umsteigen

    Hallo liebe Berry Gemeinde,

    ich habe schon seit vielen Jahren ein BB Curve ich glaube mit OS 6 oder älter.

    Neben dem Telefonieren und SMS/MMS hole ich meine E-Mails mit Logic Mail ab und surfe mit Opera mini, das hat mir eigentlich gereicht. Nur wurde jetzt 3 G abgeschaltet und dementsprechend alles viiiiel langsamer.
    Ich mag das BB und würde gerne eines kaufen das 4G (LTE?) unterstützt, also entweder das Z10 oder Leap.
    Mein Curve hat nie eine BB-Option gehabt und deswegen war alles nur eingeschänkt möglich, benötigt man bei OS 10 wieder sowas? Oder kann man direkt anschalten und loslegen?
    Android apks sollen sich teilweise installieren lassen, bei welcher Androidversion ist da die Grenze? Ich würden dann schon gerne den CovidImpfpass istallieren wollen der benötigt Android 6.

    Danke!

    Gruß
    Martin

  2. Top | #2
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    997
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin und Willkommen in der BB Base.

    Das OS10 basiert auf Android 4.3, Apps wie "CovPass" oder die RKI App funktionieren nicht.

    Außerdem ist das OEL (end of life) Date des OS10 mit Februar 2022 festgesetzt.

    LTE geht zwar, und eine BB Option ist nicht erforderlich, aber Du solltest doch genau überlegen ob Du nicht doch besser auf ein BB mit Android umsteigst, z.B. das DTEK60 oder das Motion - oder ein Gerät mit Tastatur.

    Die "Blackdroiden" sind zwar auch nicht auf dem letzten Android-Stand, aber die Dinger sind recht robust und funktionieren gut (meine persönliche Meinung - ich nutze ein Priv, ein KeyOne und bald noch ein Motion).


    Tutur
    Geändert von tutur (25.10.2021 um 15:17 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.565
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    hallo Darkstar ....


    man kann einfach so loslegen


    aber Du kommst spät auf die Party
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2021
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, habs gerade bei Heise gelesen, nächste jahr kann man nicht einmal mehr telefonieren mi BB10.

    Ok, dann doch ein BB mit Android.

    Danke nochmal

  5. Top | #5
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    997
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ob es wirklich so krass kommt das man nicht mehr telefonieren kann ist für mich noch nicht gesetzt, aber BB garantiert eben nicht mehr dafür.
    Man muss für sich selbst abschätzen ob man das Risiko eingehen will oder nicht.


    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  6. Top | #6
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.023
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ein BlackBerry mit Android wäre eine Empfehlung. Ab dem Priv mit Android6 könnte man starten. Und eine Tastatur hat es auch (Slidertechnologie).
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2021
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Priv hat doch nur Android 5??

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von raser
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    353
    Modell
    Titan Pocket + iPhoneSE + Nokia8110 4G
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Einmal Update auf Android 6 ist möglich. Dann ist leider Ende.
    Meine Kinder, meine Drachen ...

  9. Top | #9
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    997
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, genau. Aber Android 6 reicht eigentlich für alle üblichen Anwendungen, es sei denn eine Banking App o.ä. verlangt eine noch neuere Version.
    Ist bei mir aber nicht der Fall.

    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  10. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2021
    Beiträge
    10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also für mich kann ich nur gutes schreiben, seit ich von Android und OS10 auf das Passport mit nur OS10 umgestiegen bin.

    Um es mal so zu schreiben,
    Fachforen funktionieren am Standard Browser immer noch 1a, aber diese scheisse Zeitungen haben ein Problem mit dem blockieren von Javascript und seit dem bin ich am Smartphone frei von der shice.


    Am Passport mach ich das wofür es da ist; Telefonieren, Telegram & Whatsapp wegen der mama, der Rest ist eh emails schreiben und lesen.


    Einen Nachteil hat das ganze ich kann in der Berufsschule manchmal nicht mitmachen wenn es um so Online Sachen geht weil diese Javascript voraussetzen, meine Antwort i brauch den scheiss net.
    Bin damit schon mit dem Schuladmin zusammengekracht wieso er für sowas Javascript braucht Weil er ein trottel ist.
    Geändert von LemonTrees (02.11.2021 um 16:28 Uhr)

  11. Thanks BlackOwl thanked for this post
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •