Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    950
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Schon wieder ein seltsamer OS10 Patient => Einstellungsmenü geht nicht auf

    Moin zusammen!

    Binnen weniger Monate habe ich nun schon zum zweiten Mal das Z30 eines Bekannten auf dem Schreibtisch, und wieder ist es das gleiche Problem: wenn man das Einstellungsmenü öffnet, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt in kein Untermenü hinein. Man kann noch nicht einmal die Sicherheitslöschung starten.

    Das kuriose daran ist das dieses Z30 zuvor ungefähr zwei Jahre lang in meinem Besitz war, und da hat es die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.


    Ich erinnere das vor einigen Monaten ein ähnlicher Falle mit einem Z10 hier im Forum diskutiert wurde, ich weiß aber nicht ob man die Ursache herausfinden konnte.

    Natürlich kann ich jetzt einfach mit einem Autoloader das OS10 neu drüberbügeln, aber das kann ja eigentlich nicht die dauerhafte Lösung sein.

    Hat jemand Ideen?

    Tutur
    Geändert von tutur (18.10.2021 um 08:03 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.541
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    hmm ... also solche "Blackouts" kenne ich auch ... und manchmal, bei meinem Q10 neulich erst, blinkt das beim Neustart beunruhigend rot in einem fremden Rhythmus. Ich bin jedes Mal total erleichtert, wenn dann bei einem erneuten Neustart das Q ganz hochfährt.


    Also ... ich fürchte, neu aufsetzen und wieder 2 Jahre Funktion haben. Darauf wird es vielleicht hinauslaufen, da es ja keinerlei Analysemöglichkeiten gibt, in die Tiefen des OS zu schauen. Da bleibt immer nur ein provozierter Neuanfang des OS.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    950
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, so muss es wohl sein - notfalls das OS neu aufspielen ...
    Ich denke ich muss den Besitzer Mal in die Lage versetzen das selbst zu können, dauerhaft will ich das nicht machen müssen.

    Was das Blinken der LED Deines Q10 betrifft - es gibt eine Tabelle für den "LED Morsecode", mal sehen ob ich die wiederfinde ... ich hatte das auch mal bei einem Q20 ...

    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •