Hallo und Hilfe!
nach der 3G-Abschaltung kann ich nur noch mit 2G/EDGE telefonieren. Folgendes hab ich schon unternommen:
Congstar Hin- und Her: mit meinem prepaid-Tarif ist alles okay, sollte funktionieren (aber mit BB kennt sich das Support-Team nun nicht so aus). APN-Einstellungen sind korrekt, soweit man das dort sagen kann. Eine neue SIM habe ich auch bekommen - hat nichts gebracht. Software ist auf dem neusten/letztmöglichen Stand. Android 8.1.0, Build ACF202.
Beim Web-Zugriff (via Keyboard Browser-App) unter Einstellungen 2G/3G/4G erscheint Fehlermeldung net:err_name_not_resolved
beim Zugriff via google-app Abbruch, weil zu lange Ladezeit.
Im Handbuch steht zur VoLTE-Aktivierung: Einstellungen - mobile Netzwerke - IMS-Einstellungen. Die Möglichkeit "IMS-Einstellungen" habe ich gar nicht, kann dort nur Netzwerktyp einstellen.
Alle Einstellungen / Netzwerkeinstellungen wurden auch schon mal zurückgestellt.
Ich weiß jetzt gar nicht weiter. Liegt's am BB selbst, an mir, doch am Anbieter ? Hat jemand da draußen eine Rat? Ich will mein BB doch behalten...!
Danke Euch!
Sofie