Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Entwickler Avatar von El_Pepe
    Modell
    Z10 / PlayBook 16GB / Q10 / Q20 / in use KEY2
    Likes bekommen
    30
    Likes gegeben
    54
    Post Thanks / Like

Aufgaben Sync Thunderbird --> Mailbox.org --> BB KEY2

Hallo Community,

ich bin jetzt seit ca. drei Wochen an diesem Thema dran. Der MBO Helpdesk hat hier aufgegeben ;-), da es 1000e Apps gibt und die nicht alles abbilden können. Ist verständlich. Die MBO-Community hat bis jetzt auch nicht reagiert.

Ich Synchronisiere Kalendereinträge und Aufgaben erfolgreich von meinem Thunderbird zu MBO und wieder zurück. Nur aus/in Richtung meines Smartphones ist der Sync der Aufgaben nicht erfolgreich. Kalendersync funktioniert auch vom Smartphone in Richtung MBO.
    BlackBerry Key 2 (Andorid 8.0.1)
    Apps:
    BlackBerry Aufgaben
    BlackBerry Kalender
    BlackBerry Hub (e-Mails)
    Alle Apps und das OS sind auf dem aktuell neuesten Stand.
    Zielsetzung: Sync mittels Exchange ActiveSync ohne zusätzliche Apps.

Konto mehrmals neu angelegt.
    Wenn ich das Konto mittels calDAV anlege, bekomme ich spätestens bei der Einrichtung der Aufgaben den Hinweis, dass es ein Konto mit dem Namen xxxx@mailbox.org bereits gibt.

Kuriosum:

Ordnererstellung auf dem Smartphone (Ordner existiert NICHT in MBO): "Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ordner wird NICHT erstellt.

Ordnererstellung auf dem Smartphone (Ordner EXISTIERT in MBO): "Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ordner wird ERSTELLT.

Hierbei handelt es sich um einen untergeordneten Ordner des Ordners "Aufgaben". Weiter passiert hier aber nichts.

Hier in der Base bin ich auch schon seit einigen Tagen am recherchieren, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir einer noch einen Lösungsansatz bzw. Tip dazu geben. Als Workaround trage ich mir Aufgaben als Notiz ein und im Office oder zuhause wird es dann über den Rechner dann als Aufgabe gespeichert.

Hat jemand von Euch diese Konstellation erfolgreich am laufen? Also nicht zwingend mit mailbox.org aber AufgabenSync über die Key2-Standard-Apps.

Danke und Viele Grüße,

Alex
    Gentlemen, erst galt Ihnen meine Neugier, jetzt meine Aufmerksamkeit!

2. Top | #2
    Neuer Benutzer Avatar von Alaix
    Modell
    Q10, Leap
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zu Testzwecken habe ich es mal mit meiner Konfiguration getestet.

Motorola Smartphone mit Android 7.1.1
    Hub+ Aufgaben Version 1.6.2.16333 (das ist eine alte Version!)
    Hosted Exchange 2013 bei einem kleinerem deutschen Provider

Ich habe Aufgaben auf dem Smartphone und auch über die Outlook Web App angelegt. Die Synchronisation hat funktioniert. Später habe ich auf beiden Seiten die Aufgaben bearbeitet, indem ich z.B. eine Erinnerung oder Fälligkeit ergänzt habe. Alles wurde synchronisiert.

3. Top | #3
    Modell
    Likes bekommen
    30
    Likes gegeben
    54
    Post Thanks / Like
    Hi Alaix,

vielen Dank schon mal.

Könnten wir vielleicht mal die Einstellungen vergleichen?

Sync ist bei mir aktiviert für Aufgaben, Kalender und logischerweise Nachrichten.

Letzte Sync-Aktivitäten:

Aufgaben: 23.06.21 6:42
    Kalender: 22.06.21 8:42
    Nachrichten: 23.06.21 20:51

Kontakte synce ich nicht.

Sollte das vielleicht der Grund sein, warum die Aufgaben nicht synchronisiert werden? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Bis auf die Aufgaben ist auch alles synchron.

Guuude,
    Alex

4. Top | #4
    Neuer Benutzer Avatar von Alaix
    Modell
    Q10, Leap
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    normalerweise synchronisiere ich nur die Mails. Für den Test habe ich noch die Aufgabensynchronisierung aktiviert. Standardmäßig synchronisiere ich Aufgaben und Notizen nicht. Kalender und Kontakte synchronisiere ich im heimischen WLAN mit meinem CalDAV Server auf meinem Mac. Das hatte ich mit den Hub+ Funktionalitäten nicht zum Laufen gebracht und benutze daher DAVdroid.

Bei meinem Aufgabentest war ich per WLAN mit dem Internet verbunden. Die Änderungen zwischen dem Exchange-Server und dem Smartphone wurden innerhalb weniger Minuten übernommen. Eine Synchronisation der Aufgaben zwischen Exchange und meinem Mac habe ich nicht eingerichtet.

5. Top | #5
    Modell
    Likes bekommen
    30
    Likes gegeben
    54
    Post Thanks / Like
    Nach einem Reset auf Werkseinstellung und kompletter Neueinrichtung synct das Smartphone jetzt mit. :-)

Dafür hat der Vorgang den Inhalt meiner SD-Karte gehimmelt. Obwohl ich explizit die Karte ausgenommen habe. Mal sehen vielleicht ist über den Rechner noch etwas zu retten.

MACHT BACK UPs sag ich jedem!

Danke Dir Alaix für Deinen Support.

Guuude,

Alex

Stichworte

Lesezeichen