Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Top | #11
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    849
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Klingt doch schon gut!

    Habe die beiden Passports heute ein zweieinhalb Stunden Konzert von Joe Bonamassa via YouTube spielen lassen (Doppel Stereo Sound), jetzt haben die Akkus immer noch rund 50%.

    Vor dem Wochenende werden die nicht leer sein ...

    Danach wird neu geladen, und wenn die Akkus voll sind werde ich beide Geräte über Nacht ausschalten und sehen was passiert.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    131
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    haha, der sound war bestimmt ziemlich edel mit beiden geräten. ich bin seit vielen jahren, nach wie vor jeden tag vom PPSE begeistert. bin mal gespannt auf das resultat und drücke dir die daumen.
    ... because I love my Classic and Passport SE

  3. Top | #13
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    849
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke!

    Grade läuft noch ein 90 minütiges Dual - Konzert ... :-)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.504
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    :-) ... spannend wird es halt, wenn es ganz aus ist.


    Wenn dieses Gerät dann der daily driver wäre, wäre das aber einerlei.
    Nur als Reservegerät in der Schublade würde ich damit nicht wagen,
    wenn hier auch auch die geheimnisvolle Entladung wäre.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #15
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    849
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der Akku war bei beiden Geräten gegen 17 Uhr bei unter 10% (einmal 9%, einmal 3%).
    Ich habe beide Geräte am Netzteil, und sobald 100% erreicht sind werde ich beide Passport ausschalten und vom Netzteil trennen.

    Mal sehen was morgen Früh der Stand ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Weiter zum Thema.


    Q30 Passport

    Ich habe beide Passport gestern Abend bei 100% Ladestand ausgeschaltet und danach vom Netzteil genommen.
    Nach etwas mehr als 8 Stunden Liegezeit habe ich beide Geräte heute Morgen gestartet - und beide haben 100% Ladezustand behalten!

    Die Akkus sind nicht mehr Taufrisch, eines der Passport hat einen AkkuHealthStatus von 85, das andere einen AkkuHealthStatus von 95.

    Ich habe beide Geräte jetzt wieder ausgeschaltet und werde sie heute Abend, nach vielleicht 16 Stunden Liegezeit, noch einmal starten und - abhängig vom Ergebnis - vielleicht über Nacht laufen lassen.


    Q20 Classic

    Seit gestern habe ich auch noch ein Q20 Classic liegen. Ich habe direkt das OS via Autoloader neu installiert und die anstehenden Updates gemacht.
    Im Anschluss habe ich wie bei den beiden Passport den Auuku auf 100% voll geladen, das Classic ausgeschaltet und vom Netzteil genommen.

    Nach etwas mehr als 8 Stunden Liegezeit habe ich auch dieses Gerät heute Morgen gestartet - und es hat einen Ladezustand von 92% (AkkuHealthStatus 100).

    Auch dieses Gerät habe ich jetzt wieder ausgeschaltet und werde es auch heute Abend gemeinsam mit den beiden Passport wieder starten.




    Das besagt jetzt alles nix, und ich sehe auch noch keine kausalen Zusammenhänge.

    Ich kann mir aber gut vorstellen das es nach der Neuinstallation des OS ratsam ist den Akku einige male voll zu laden und wieder leer laufen zu lassen.



    Ich besitze privat auch zwei HP Elitebbooks älteren Datum (Revolve 810 G3 und 2570p). Da ist die Akkukalibrierung auch ein Thema - über die Zeit lässt die Akkulaufzeit spürbar nach.
    HP hat ein Service Bulletin für die Neukalibrierung herausgegeben, demnach muss der Kalibrierungsstatus zurückgesetzt werden und der Akku soll anschließend 5 mal komplett geladen und wieder entleert werden.


    Vielleicht gibt es ja beim OS10 ein ähnliches, nicht dokumentiertes Verhalten.


    Zumindest bei dem 2570p hat die Prozedur zu 12 Stunden Akkulaufzeit geführt, zuvor waren es "nur" etwas mehr als 7 Stunden.




    Tutur



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.504
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    beide PP noch bei 100 %?
    Cool ... sehr schön.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #17
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    849
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Neuer Stand nach 25 Stunden Liegezeit im ausgeschalteten Zustand (ich wollte dann doch lieber länger warten als nur ein paar Stunden):

    • das Passport mit dem besseren Akku war noch immer bei 100%
    • das Passport mit dem etwas weniger guten Akku war bei 98%
    • das Classic war bei 88%


    Der Vorbesitzer des Classic hatte mir aber schon gesagt das bei ihm der Akku keine zwei Tage geschafft hat. Mal sehen ob sich das jetzt auch bessert.


    Ich werde alle drei Geräte jetzt angeschaltet lassen bis diese wieder alle sind.
    Nicht ausgeschlossen daß es tatsächlich ein lernendes Verhalten gibt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nachtrag: ich hatte vor kurzem ein Priv komplett neu aufgesetzt, sprich Android via Autoloader neu installiert (https://www.blackberrybase.net/showt...l=1#post828219)

    Das hatte ich vor 6 Tagen komplett geladen und dann ausgeschaltet beiseite gelegt. Da war gestern Abend der Akku auch wieder leer.


    Mit dem Gerät werde ich jetzt auch eine kleine Versuchsreihe machen:

    Ich habe es gestern Abend komplett geladen und über Nacht für rund 10 Stunden ausgeschaltet. Nach dem Start heute Morgen hatte es 98% Akkukapazität.
    Ich werde es jetzt ebenfalls angeschaltet lassen bis der Akku leer ist, dann neu laden und weiter beobachten.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  8. Thanks Blackjoe, royalblack, DJ_Ganja thanked for this post
  9. Top | #18
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    849
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Neue Wasserstandsmeldung nach weiteren 30 Stunden Liegezeit im angeschalteten Zustand:

    • das Passport mit dem besseren Akku war bei 78%
    • das Passport mit dem etwas weniger guten Akku war bei 77%
    • das Classic war bei 57%


    Alle drei Geräte habe ich gestern ca. zwei Stunden lang intensiv genutzt (Apps installieren, SD- und SIM Karten einlegen und Virtual Expert durchlaufen lassen).

    Die gesamte restliche Zeit haben die Geräte im Standby verbracht.


    Für die beiden Passport hat der Ressourcenminitor eine Restlaufzeit von 3 Tagen angegeben und für das Classic > 1 Tag.


    Zugleich muss ich berichten das ich die kleine Testreihe hier abbrechen werde.
    Alle drei Geräte sind auf einen Schlag verkauft worden und werden nachher abgeholt.


    Ich werde den neuen Besitzern raten den Akku noch einige male leer laufen zu lassen und wieder komplett zu laden, damit sich die Akkulaufzeit weiter einpegelt.


    T.

    P.S.: das nächste Classic liegt schon auf meinem Schreibtisch - aber da muss erst ein komplett neuer Akku rein ...



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  10. Top | #19
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    849
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich nehme die Testreihe (teilweise) wieder auf - eines der Passport wurde nicht abgeholt.

    Das Gerät ist jetzt wieder komplett geladen und ich lasse den Akku wieder sukzessive leer laufen, dann wieder laden etc..

    Immerhin war der Akku nach 2 Tagen Liegezeit des Passport im ausgeschalteten Zustand nicht leer, sondern bei 79%.


    ...


    Das neu aufgesetzte Priv hat übrigens 1 Tag und 18 Stunden durchgehalten bis es auf 10% runter war, im Akkusparmodus hat es weitere 20 Stunden durchgehalten (ohne SIM Karte, WiFi an & und gelegentliche Nutzung wie Updates etc.).
    Geändert von tutur (20.04.2021 um 13:23 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  11. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.504
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ich wage zu vermuten, das SE?
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •