Thanks Thanks:  45
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206
  1. Top | #161
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2021
    Beiträge
    61
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Pocket kann man offensichtlich auch mit einem Tastaturlayout mit zwei 'v' Tasten bekommen.

  2. Top | #162
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    298
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Gibt auch eins im Netz mit zwei roten Tasten oben an den Seiten.

    Gesendet von meinem Titan Pocket mit Tapatalk

  3. Top | #163
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.160
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wird das Gerät dann so Wertvoll wie Briefmarken mit Fehldruck?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  4. Thanks tommel2 thanked for this post
  5. Top | #164
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.534
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    dann warten wir mal auf den Produktionsfehler, dass sie Y und Z vertauschen ...
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    291
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nachdem es ja gestern leider nicht gekommen ist und heute zunächst auch nicht die Meldung kam, dass es in den Zustellwagen zugestellt worden ist, obwohl es bei einem anderen Paket der Fall war, bin ich schon vom schlimmsten ausgegangen. Dann kam plötzlich der Briefbote und hat es mir doch vorbei gebracht.

    Erster Eindruck:
    Optisch, als es in der Verpackung lag, hats mir direkt gefallen. Sah schmaler/kleiner aus als gedacht. Als ich es in die Hand nahm, war es jedoch schwerer als erwartet. Fühlt sich jedoch sehr gut in der Hand an und kann man durchaus mit einer Hand nutzen. 5 mm dünner und oben etwas schöner und es wäre optisch Weltklasse. Aber gut, dann wäre die Akkuleistung weitaus geringer.

    Erste Nutzung:
    Wenn man die Key2 Tastatur gewöhnt ist, wird man zunächst Fingerakrobatik betreiben müssen. Ich finde, die Shifttaste + Alt Taste hätte man an eine andere Position setzen können. Es besteht die Möglichkeit, die beiden Tasten zu tauschen, hätte sie jedoch gerne beide auf der rechten Seite. Das man die FN Taste als Alt-Taste nutzen kann, steht wohl aktuell noch nicht zur Auswahl.

    Zur Tastatur selbst. Sehr gute Tastatur finde ich, welche sich nicht vor einer BlackBerry Tastatur verstecken muss und um einiges besser ist, als die vom Titan. Wie gesagt, anfangs wird man sich an die Belegung gewöhnen müssen. Würde sie sogar vom Tippgefühl her besser als die vom Key2 sehen.

    Apps. Ich hatte es jetzt zu Beginn eins, zwei Mal gehabt, dass mir eine App abgestürzt ist. Da zeitgleich mehrere Apps offen waren und auch die Einrichtung im Hintergrund durchgeführt wurde, ist das verständlich. Danach aber keinerlei Probleme gehabt. Es gibt Apps, die auf dem Bildschirm nicht komplett angezeigt werden. Dafür besteht die Möglichkeit des Mini modes. Ist zwar nicht schön, da die App dann schmaler angezeigt wird, aber bisher fand ich das Problem nur auf einer App. Zwischen dem normalen Modus und dem Mini Mode kann man schnell durch ein runterwischen mit zwei Finger hin und her wechseln.

    Fingerscanner ist top. Funktioniert schnell und einwandfrei. Beim Jelly 2 war der nämlich eine Katastrophe. Hier find die Erkennung bisher immer beim ersten Versuch statt.

    Kamera ist besser erwartet, aber jetzt natürlich keine top Kamera. Vor allem bei schlechtem Licht wird man es merken. Für Schnappschüsse draußen, bei gutem Licht wird man jedoch zufrieden sein. Für mich völlig ausreichend. Wenn ich weiß, ich muss an dem jeweiligen Tag gute Bilder machen, nehme ich mein iPhone 12 mini mit.


    Kurzes Fazit:
    Ob es jetzt mein Hauptgerät sein wird, kann ich noch nicht sagen. Für zuhause aufjedenfall. Zum Surfen, E-Mail schreiben, Twitter und co., ist das Gerät nach dem ersten EIndruck optimal. Ob es jetzt für unterwegs was ist, wird sich zeigen. Hätte ich mein 12 Mini nicht, würd ich hier wahrscheinlich sofort ja sagen. Aber ein kleines, schmales Handy mit extrem guter Leistung/Kamera für Unterwegs hat halt seine Vorteile und lässt sich nicht so leicht vertreiben. Aber ich werde es aufjedenfall mal unterwegs testen und dann kann ich hier mehr sagen, inwiefern es alltagstauglich ist. Das war jetzt nur mal ein erster Eindruck.

  7. Thanks blackberry_collector, tommel2 thanked for this post
  8. Top | #166
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mosh
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    277
    BB Pin
    BBMe: EF025363
    Modell
    Key2
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Meins ist so gut wie eingerichtet.

    Heute kam meine MultiSim.
    Das telefonieren gelang direkt in guter Qualität!

    Die Größe erinnert mich an meinen Bold9900.

    Fingersensor Top!

    Tastatur vom K2 kommend zuallererst mal wieder gewöhnungsbedürftig.
    Aber nicht unerträglich schlecht.

    Alles in allem ist das kleine besser in der Hand als der Große Bruder!

    Der Rest wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

    Ins Web gemeißelt mit meinem Key2!
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt!

  9. Top | #167
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    55
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Nachdem ich jetzt ein paar Tage das Tpocket nutze, hier noch ein paar Nachträge zu meinen Erfahrungen

    • Nervig ist nach wie vor das WiFi Problem (sehr instabil), das Problem haben nach Recherche einige beim Tpocket
    • Ansonsten funktioniert Bluetooth zuverlässiger (SmartWatch- und Türschloss-Verbindung)
    • Der Akku ist derzeit noch etwas enttäuschend (TITAN kommt bei 6-7% Displayzeit auf ca. 100 Stunden Nutzung, TITAN Pocket bei gleicher Nutzung auf derzeit max 48 Stunden. Gemessen mit AccuBattery Pro) Hatte gehofft, dass der kleinere Akku wenigstens annähernd mit dem TITAN mithalten kann.
    • Ansonsten laufen alle meine Apps prima, bisher keine Darstellungsprobleme
    • Fingerabdrucksensor war beim TItan schon gut, funktionierte bei mir ohne Probleme, beim Tpocket ist er sogar noch etwas schneller
    • Ich nutze als Launcher Square Home, ist in meinen Augen der beste Launcher für das quadratische Display. Durch die geschachtelte Struktur bekomme ich alle häufig benutzten Apps (über 40) und mehrere Widgets auf einen Bildschirm, ohne scrollen zu müssen. Hab ich schon beim TITAN genutzt und er läuft auch auf dem Tpocket perfekt. Wollte ich Mal als Tipp zum ausprobieren anmerken.


    Frage an die Community: Leuchtet das Display bei euch auch im Standby? Also im völlig dunklen Raum sehe ich das Display minimal leuchten. Ist mir letztens nachts aufgefallen. Kann man wirklich nur in absoluter Dunkelheit sehen. TITAN ist im dunklen einfach schwarz, beim Tpocket sieht man im Dunkeln bei mir die Displayform minimal leuchten.

    Chris

  10. Top | #168
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    11
    Modell
    TitanPocket, Nokia 7.2
    Firmware
    Android 11, Android 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Guten Abend zusammen,
    kann mich meinem Vorredner in fast allen Punkten zustimmen. Meines kam gestern an und war schnell eingerichtet. Auch ich habe das Poblem mit dem WLAN, was ständig die Verbindung verliert. Dadurch könnte auch die Akkulaufzeit negativ beeinflusst sein. Mein Hauptproblem ist aber die fehlende Benachrichtigung bei eMail (FairMail), Signal und Threema. Diese erfolgt nur, wenn die Apps nicht komplett geschlossen werden. Habe bereits mehrfach die Einstellungen (Akkueintellungen etc.) durchsucht und auch die Apps neu installiert, aber nichts gefunden, wo die Usache sein könnte. Liegt das an Android 11? Bei meinem Nokia 7.2 unter Android 10 habe ich diese Probleme nicht. Hat jemand Ähnliches beobachtetoder hat einen Tip?
    Viele Grüße

  11. Top | #169
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    298
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das mit der Wlan-Verbindung ist bei mir besser geworden. Habe es nach einem Neustart am Montag Abend nicht mehr.

    Ich hatte auch einige fehlende Benachrichtigungen. Dann aber direkt in den Apps unter Einstellungen und Benachrichtigungen Einstellmöglichkeiten gefunden und seitdem passt alles soweit.

    Gesendet von meinem Titan Pocket mit Tapatalk

  12. Top | #170
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.863
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Komme erst am Wochenende zum einrichten. Bin aber sehr gespannt und lese Eure Beiträge mit grossem Interesse.


    Gruß Achim

    Titan + Tapatalk




Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •