Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mosh
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    269
    BB Pin
    BBMe: EF025363
    Modell
    Key2
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like

    Fahrrad oder Moped Halterung fürs Titan

    Moin!

    Ich wollte meinem Titanen wohl die weite Welt zeigen und es am Moped und Fahrrad unter anderem als Navi nutzen.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Ich nutze calimoto und komoot

    Aufgrund der Dicke ist es nicht so einfach was passendes zu finden.

    Ins Web gemeißelt mit meinem Key2!
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt!

  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.145
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Meine Frau hat in ihrem Auto eine Halterung, da bekomme ich das Titan auch rein. Das ist so ein Teil mit flexibler Breite, da schiebt man das zusammen wenn das Gerät in der Halterung ist.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    761
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Hast du eine feste, glatte Rückseite am Titan?

    Ich habe fürs Mopped und Bike je eine Halterung von SP Connect.

    Das Gegenstück wird auf den Handyrücken bzw. die Hülle/ das Case geklebt und hält bisher hervorragend.

    Fürs Mopped habe ich eine Halterung aus Metall, am Bike aus Kunststoff.

    Und ich kann immer schön wechseln...
    ---------------
    Gruß, Frank

  4. Top | #4
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Hallo @fras13,
    das klingt interessant. Kannst du eventuell mal ein paar Fotos dazu einstellen?
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mosh
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    269
    BB Pin
    BBMe: EF025363
    Modell
    Key2
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Ja! Bitte Bilder....

    Ich hatte einen Halter in der Bucht bestellt, der kommt jedoch mit der dicke des Titanen nicht zurecht.

    Ins Web gemeißelt mit meinem Key2!
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt!

  6. Top | #6
    Cleaner
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    249
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    SP Connect scheint ein ähnliches System wie Quadlock zu sein. Auf der Seite vom GPS Radler gibt es Tests und Tipps für Fahrradhalterungen...


    GPS Radler (Suche Radhalterung):
    https://gpsradler.de/?s=radhalterung

    GPS Radler (Tipp Selbstbaulösung):
    https://gpsradler.de/ratgeber/spigen...rradhalterung/


    Da kann man sicher auch "Inspirationen" fürs Titan bekommen.


  7. Top | #7
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Danke, @box, da werde ich auch mal schauen. Aber die schon in der Praxis beim User bewährten Lösungen, sind zweifellos von großem Interesse.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    761
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    IMG_20190918_1112266.jpgMoin,

    Fotos vom Mopped ist noch zu früh. Die steht beim Kumpel im Winterquartier und ich sitze hier im Homeoffice.

    Aber SP Connect bietet fürs Motorrad die Moto Mount Pro an: https://sp-connect.de/collections/mo...nt=40888316932

    Diese Halterung ist stabil und gleichzeitig flexibel, um das Handy nicht durch Vibrationen zu zerstören. Es gibt für empfindliche teure Telefone (Apfel etc.) noch ein extra Modul besonders gegen die Vibrationen, wenn jemand Angst um das gute Stück Elektronik hat. Ich fahre auf dem Motorrad mit meinem Sony XCompact (4,5Zoll Bildschirm) und Calimoto. Das Handy ist in einem extra Case, wird dadurch selbst gut geschützt, aber zum Telefonieren unterwegs habe ich die guten BB Motion/ Key2LE dabei....

    Fürs Bike habe ich eine Kunststoffhalterung von SP Connect: https://www.bike24.de/p1279681.html

    Auf der Rückseite des Handy braucht man noch das Universal Interface: https://www.bike24.de/p1281585.html, um das Handy mit der Halterung zu verbinden.

    Auf dem Bike/ Rennrad navigiere ich mit Komoot, das ersetzt mir auch den Fahrradtacho, ich habe aber meine Sportuhr extra am Lenker.

    Ich bin sehr zufrieden und fahre seit es Calimoto gibt, mit dieser Lösung durch die Lande. Nie ist etwas kaputt gegangen, oder gar das Handy abgestürzt.
    Wichtig ist nur, dass die Rückseite des Handy / des Cases / der Hülle glatt ist, damit die 3M-Klebepads auch richtig halten.

    Ich "Schisser" habe trotzdem das Handy mit einem kleinen Gurt am Moped gesichert und noch ein Gummiband drum ...

    Viele Grüße, Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch schnell 3 Fotos von der Fahrradhalterung am Lenker: Anhang 14021Anhang 14022Anhang 14023

    Wie gesagt, es hält einwandfrei. Und für mich ist sehr wichtig, dass ich fürs Bike und Mopped ein System nutzen kann!
    Geändert von fras13 (02.03.2021 um 07:27 Uhr)
    ---------------
    Gruß, Frank

  9. Thanks tommel2, DJ_Ganja, Swatberry thanked for this post
  10. Top | #9
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ja, super.
    Schönen Dank für die Erfahrungen und die Links!
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mosh
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    269
    BB Pin
    BBMe: EF025363
    Modell
    Key2
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Danke!
    Habe jetzt mal das Moto Bundle und dazu das Anti Vibrations dingends bestellt.
    Mich hat die Wertigkeit überzeugt.
    Jetzt muss es nur noch passen.
    Gebe Bescheid.
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •