Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Keyone Disyplay lässt sich während des Telefonierens häufig nicht entsperren

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt im wesentlichen schon mein Problem.
    Während ich telefoniere lässt sich häufig mein Display nicht entsperren. Das ist zB ärgerlich wenn ich jemanden anrufe, er/sie nicht dran geht und ich eigentlich gern auflegen würde. Als einziger Ausweg bleibt mir dann nur ein harter reset.

Ebenfalls stört das ganze, wenn man zB bei einer Kundenhotline keine Möglichkeit hat, eine angeforderte Nummer über das Wählfeld eingeben zu können.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Erfahrungswert teilen oder Hilfestellung geben ?

Danke und Grüße
    Sebastian

2. Top | #2
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Es könnte daran liegen, dass der Entfernungssensor (misst Abstand zwischen Telefon und Ohr und sorgt für das Sperren der Displayoberfläche gegen Berührung) gestört ist. Beim Titan ist dies öfter mal der Fall und kann durch Reinigung der Glasoberfäche, hinter der er sich befindet, beseitigt werden. Man kan ihn beim Titan auch neu kalibrieren, so dass das Display rasch aktiviert wird, wenn das Telefon etwas weiter vom Ohr weg gehalten wird. Eine Möglichkeit, dies auch beim K1 neu zu kalibrieren ist mir im Moment nicht bekannt, aber vielleicht hilft ein Neustart oder ein Neueinrichten des K1 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
    Gruß tommel2

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

Lesezeichen