Thanks Thanks:  62
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. Top | #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    118
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    aus meiner sicht, macht das gesamte BBB team einen sehr guten job. ich persönlich würde alles so lassen wie es ist, auch wenn es aktuell ruhiger geworden ist. das liegt aber wohl höchstwahrscheinlich daran, dass TCL die linzenz nicht verlängert hat und das forum gespannt darauf ist, wie es mit BlackBerry weiter geht. finde es echt klasse, dass OnwardMobility jetzt an bord ist. das wir nicht besonders stark mit neuigkeiten verwöhnt werden, ist ja schon tradition. um so spannender ist es, was das neue teil so alles kann. ich freu mich jedenfalls sehr, dass es weiter geht und bin mir ziemlich sicher, dass wir hier bald auch wieder viel mehr themen zum austauschen haben. hoffentlich ist das neue gerät mindestens genauso stabil und langlebig wie das PPSE. optimal wäre es, wenn auch das design und die abmessungen relativ gleich bleiben, aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering. alternativ könnte man auch direkt zwei modelle auf den markt schmeißen. eins als sportliche und handliche ausführung und eins im PPSE format. auf jeden fall bleibt es spannend, es gibt ja auch wieder ein paar kleine neuigkeiten und die vorfreude steigt.
    ... because I love my Classic and Passport SE

  2. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  3. Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    142
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wait and see ist auch nicht schlecht. Vielleicht kommt ein post Coronam bonus. Meinetwegen soll der Name BBB bleiben, damit alle Links nicht verschwinden. Könnte es aber anstatt "...because we love our Blackberry" "...because we love our keyboards" heißen. Dann sind alle Keyboardisten an Bord.

    Servus
    (un)erfahrener Benetzer

  4. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  5. Top | #23
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    240
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Diese Frage WW-Frage "wie weiter" stand schon einmal im Forum.

    Allen Recht machen geht nicht.

    Für mich wäre ein Zugriff mit dem PlayBook wichtig sowie ebenfalls die Darstellung mit dem hauseigenen Browser unter OS7 und 10 und irgendwie ein Erhalten / Bewahren des wertvollen Schatzes an Erfahrungen, Lösungen und Mutmachen für die Weiternutzung einzigartiger Smartphones.

    LG Kerstin

  6. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  7. Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    196
    BB Pin
    2b83eb9b
    Modell
    Apple iphone 6s
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    30
    Post Thanks / Like
    Die frage beantwortet sich von selber !
    Seit dem 16.1 gibt es nichts neues !
    Lieber aufrecht gehen als irgend wann kriechen

  8. Top | #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.813
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Forum soll weiter machen. Namen nicht ändern, eher erweitern. Den Fokus auch in Zukunft auf Support legen. Sollte bei dem geballten Wissen hier kein Problem sein. Erweitern auf alles was mit Tastatur erscheint. Wird auch immer wieder Geräte mit dem Logo von BlackBerry geben. Von der Software Firma BlackBerry Finger weg. Hier fehlen der Base die Fachleute und die Leser.
    Klein aber fein, so sehe ich die Zukunft der Base


    Gruß Achim

    Titan + Tapatalk




  9. Thanks uepzilon, DJ_Ganja thanked for this post
  10. Top | #26
    Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    64
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Achim1270

    Hallo,

    meinst du mit Software die Apps von Blackberry für Androiden?

    Den wenn Leute Rat suchen und per Suchmaschine "Blackberry Apps forum" eingeben, steht dieses Forum ganz oben. Was ja auch eine tolle Reklame für das Forum ist.

    Ich benutze gerne die Apps und es gibt mir ein BlackBerry Gefühl auf meinen Galaxy. Ich bezahl sogar dafür und es funktioniert so gut und ähnlich wie beim OS10. Selbst die Apps sehen aus wie bei einer OS10 Oberfläche mit einem Icon Programm.

    Nochmals bekräftige ich den Wunsch alle Tastenhandys hier in diesem Forum ein Heim zu geben. Ich liebäugle mit einem Nokia 8000, wegen VoLte und VoWifi.

    Wilfried

  11. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  12. Top | #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.813
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Meine damit die Enterprise Plattform Apps usw



    Gruß Achim

    Titan + Tapatalk




  13. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  14. Top | #28
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.066
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Jupp damit gebe ich Achim recht. Alles können wir leider nicht abdecken da der Firmenbetrieb auch nie unser Steckenpferd war.

    Enterprise Geschichten sind tricky und dafür gibt es dann auch Ben mit seinem Forum/Blog.
    (kleine Empfehlung von mir ohne direkte Klickwerbung zu machen )
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  15. Thanks tommel2 thanked for this post
  16. Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    218
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.3.2031
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Aus meiner Sicht sind schon viele gute Vorschläge gemacht worden. Bewahren / Bündeln des bestehenden Wissens mindestens als Nachschlagewerk, vielleicht mit Kommentar-/Fragefunktion, Akzeptanz / Plattform für alle Tastatur-Geräte, weitere Ergänzung von neuem Wissen und Tips, wie auch die bestehenden Geräte weiter oder wieder genutzt werden können. Hier scheint es aktuell selbst in den englischen Foren an Wissen zu fehlen, was z.B. im Jahr 2022 am besten gemacht werden kann.

    Hier wäre eine Sammlung aller Selbsthilfe-Möglichkeiten und Software-Tools sinnig, wie man möglichst viel offline an Anwendungen und Daten bei OS10, BBOS und Playbook sichern / wiederherstellen kann, Geräte wiederaufsetzen oder ähnliches.

    Vielleicht wäre es gut, aber auch redaktioneller Aufwand, das "reine Wissen" zu bündeln und als reines Nachschlagewerk, getrennt von Forenbeiträgen ,zu archivieren, so wie es das in Oldtimer- oder auch Retro-Computer-Bereichen auch findet. Radiomuseum und Co. wurde ja schon angesprochen - so versperrt wie dort müßte es dann aber auch nicht wieder sein.

    In jedem Fall ist jeder Bestand besser als ein Verschwinden, denn was da ist kann man zumindest durchsuchen.

    Lange Zeit war ja auch "CB" recht verpönt hier - wenn es dort belastbare, fundierte Infos gibt, sollte man dafür inhaltlich dennoch offen sein, vor allem wenn es auch nur irgendeinem Nutzer aus hiesigen Gefilden nützt.

    Vielen Dank in jedem Fall mal an dieser Stelle für den Betrieb der Plattform und all das Engagement!

    PS: Die Smileys der BB-Plattform sind ja bis heute einzigartig. Ich habe mir im BBM per Bildschirmfotos Backups davon angelegt... hier sind sie als offizielle Forensmileys verfügbar. Ist das durch eine Lizenz bedingt, oder könnten die zur freien Verwendung irgendwo bereitgestellt werden?

  17. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  18. Top | #30
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2018
    Ort
    Mahlberg
    Beiträge
    33
    BB Pin
    NIXMEHR
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo

    ich antworte hier mal sehr vorsichtig als ein Vertreter eines immer öfters mit Russenspam beschmutzten Enterprise-Forums ..

    Wir waren ja vor Jahren schon in Kontakt, um dieser absehbaren Pattsituation zu entgehen. Ein möglicher Ansatzpunkt wäre gewesen, eine gemeinsame Plattform mit breiterem Angebot in den Bereichen Mobile Devices, OS und MDM aufzubauen. Das hat ja nicht sein sollen ...

    Rein auf BlackBerry zu setzen ist ja sinnfrei. Der Hersteller hat sich seit langem verabschiedet. Dann wird auch eine Community in sich zusammenfallen. Auch "Tastatur"-Devices reißen das nicht mehr raus.

    Eine Antwort auf die Anregung von DJ_Ganja habe ich keine mehr.


    Es ist recht schwer, zum JETZIGEN Zeitpunkt das Ruder noch zu drehen. Ich denke der Zug ist abgefahren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •