Thanks Thanks:  20
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.451
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Cool Spätzügler zum Titan

    Also, ich habe es mir jetzt doch mal bestellt, um mich bis zum neuen BB im kommenden Frühjahr zu hangeln.

    Ich werde über das Titan berichten

    Erfüllt es meine Erwartungen, wird das Android und das PP versilbert. Das sollte den Kaufpreis hinreichend puffern.

    Nicht nur die Erwartung lässt mich aber jetzt posten, sondern ein paar Fragen:

    Welche Apps empfehlen die aktiven Nutzer, um es möglichst BB gerecht, aber gerne kompromissbereit, einzurichten.

    Ich will keine Kopie bauen, sondern einfach ein ergonomisches Gerät.

    In verschiedenen Beurteilungen habe ich auch was über Probleme mit SmartWatches gelesen. Ist da was dran? Oder funktionieren SmartWatches, in meinem Fall eine Huawei GT2 Pro, problemlos ...

    Sollte mir das Titan nicht liegen, klar, werde ich mich wieder davon trennen. Aber ich hoffe natürlich nicht :-)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #2
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.767
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich denke, dass du ebenfalls mit dem Titan gut zurecht kommen wirst.

    Mit dem letzten Update in der Betaversion von Android 10 wurde offiziell die Unterstützung der Blackberry Tastatur eingearbeitet - nachzulesen in der Facebook Gruppe seitens Unihertz.
    Die KiKa-Tastatur wird künftig auch besser angepasst an die deutschsprachigen Eingabebedürfnisse - gleiche Quelle.

    Mit Hilfe des Blackberry Managers von Cobalt erschließen sich viele vertraute BlackBerry Apps. Das Abo im PlayStore ist Pflicht, sonst funktionieren sie nicht. Die BlackBerry Tastatur ist nur aus dieser Quelle installierbar. Leider.

    Meine Huawei Watch GT2 funktioniert tadellos. Die preiswerte Vorgängerin war leider eine Katastrophe. Sie funktionierte bei der Übertragung von Nachrichten und Anrufen nur sporadisch.

    Also, willkommen im Klub!

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.451
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die optimistisch stimmenden Worte.


    SmartWatch klingt schon mal gut.


    Android 10 gleichermaßen, mit dem damit von Dir verbundenen Vorteilen.


    Meine Kernfrage an mich selbst ist jetzt natürlich, .... werde ich von der Größe "erschlagen" werden oder ist es noch in meiner Geschmacksspannbreite.


    Ankunft heute irgendwann
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #4
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.767
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Die Hände benötigen eine Eingewöhnungszeit. Die Augen eventuell auch.
    Wenn man innerlich schon darauf fixiert ist, fällt die Umstellung nicht schwer.
    Das Titan ist ein richtiges "Arbeitstier" und diese Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern aus einem der vielen Foren und Kanäle, die sich dem Titan widmen.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Top | #5
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.104
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Nach einer Woche hast du dich daran gewöhnt und empfindest alle anderen Geräte als zerbrechlich.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  6. Thanks Achim1270 thanked for this post
  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.451
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Im Moment liegt der Hummer neben meiner S Klasse und ich weiß nicht so recht.


    Ich fürchte, die Relation Bildschirm und alles Andere ist mir zu ungleich und das Teil einfach zu BIG.


    Ich habe allen ernstes gefühlt, ob da nicht von einem Vorkäufer ein Panzercover drum ist. Ich wollte nicht glauben, dass das so mächtig ist .


    Morgen noch ein Geräte- und Einrichtungsstart ,aber mein Gefühl sagt mir schon jetzt, dass es zurück geht.


    Soooo lang ist es ja nicht mehr hin, bis da was Neues kommt. Just heute habe ich einen kleinen Newsletter von OnwardMobility bekommen.mit einer Bitte um Anregungen für das kommende Gerät.


    Ok, den Thread hätte ich besser nach einem erfolgreichen ersten Anlauf gestartet . Sorry. Aber ich bin halt ein Impulsmensch in diesen Dingen.


    Ein kleines Resümee kann ich aber formulieren.


    Die Kontras waren bei mir in der Hauptsache die Dicke und die Größenrelation, der also im Verhältnis zum Gehäuse "relativ kleine" Bildschirm, aber auch die Tastatur hat mir nicht ganz zugesagt. Auch für mich 190er waren mir die Daumenwege zu lang, die Leertaste war nicht gleichmäßig und die Tasten waren nicht so "klicky" wie ich mir das bei einem Tastengerät wünschen würde.


    Dabei vergleiche ich jetzt nicht wirklich, sondern das entspricht meinen Vorlieben. Vielleicht ein Anhalt für mache PP Schwankende, ob sie nicht doch mal das Titan ausprobieren wollen. Aber Tommel und Bebe haben auch vollkommen Recht. Es ist halt echt Geschmackssache


    Es "hat was" , aber mir "zu viel"
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Thanks - thanked for this post
  9. Top | #7
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.767
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Dann ist das so und auch in Ordnung.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  10. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.738
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Es soll angeblich unmöglich sein, über seinen eigenen Schatten springen zu können. - Ich würde auf das TITAN nur umsteigen, wenn mit dem PP und dem Q10 nichts mehr vernünftig läuft. Dann wäre die Zeit gekommen. Ein Freund von mir will mich unbedingt ins Apple-Lager ziehen. Aber so ein altmodischer Kerl wie ich will nicht mehr "schneidende Kante" sein.

    Den Fragebogen von OnwardMobility hätte ich auch gerne bekommen. Denen hätte ich meine Meinung gegeigt.

    Et kütt, wie's kütt.

    Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (21.12.2020 um 23:39 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  11. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.451
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Einfach bei deren Newsletter anmelden, dann kommen sie bestimmt auch auf Dich zu.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  12. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    238
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hier kannst Du Deine Meinung kundtun:

    cannotwait@onwardmobility.com

    Gesendet von meinem BlackBerry KEY2

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •