Thanks Thanks:  7
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    In diesem Thread bin ich das Thema angegangen


    https://www.blackberrybase.net/showt...ight=telefonie
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    29
    Modell
    BB Classic
    Firmware
    OS 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Ich habe mein Key2 Dual Sim leider selbst zerstört. Mir ist eine Wasserflasche in der Tasche ausgelaufen, nicht gemerkt...das war es, alles hinüber. Reparatur nicht möglich.

    Nun habe ich seit Mittwoch ein BB Classic. Ist tatsächlich ein neues Gerät, welches noch zu kaufen war. OK, der Preis ist mit 190,00 EUR für "so" ein eigentlich altes Stück Technik erstmal zu hoch. Aber Neu (auch wenn es 4 Jahre ungeöffnet in der Originalverpackung lag) ist Neu.

    Also Eingerichtet und seit 2 Tagen im Einsatz. Für die heute notwendigen Apps z.B. wie Banking, Aktien, DB Navigator, Spotify, Fotobearbeitung oder beim Rennradfahren wie Strava habe ich parallel ein Apfel-Teil (11pro).

    Für alles andere Dinge wie E-Mail, Telefon, Kalender, Aufgaben, Nachrichten etc. also für den eher beruflichen Teil nutze ich das Classic. Und nachdem ich das letzte Mal vor 3 Jahren ein OS10 Handy in der Hand hatte, bin ich wieder hin und weg.

    Wie geil ist das denn?

    Die Telefonqualität im LTE-Netz ist überragend. Punkt aus Ende. Und egal ob 3G oder LTE, der Empfang ist sensationell gut.
    Überhaupt ist die Telefonoberfläche mit den Gruppen, Profilen etc. ist ein Gedicht. Kein Vergleich zu iOS oder Android. Der Kalender mit den Aufgaben dort ebenfalls an Übersichtlichkeit sowie Handling top. Über den Hub brauchen wir eh nicht zu sprechen. Dies ist im Gegensatz zum Key2 noch ein Hub. Die Einrichtung meines Kontos für E-Mail, Kalender und Kontakte funktionierte übrigens sofort und bisher ohne Probleme. Der "Rest" an den Board-Apps wie Dateimanager und Datenübertragung (über SD-Card), Rechner, Uhr (ich liebe diese Alarmfunktion !), Wetter, Gerätefunktionen usw. ist an Durchdachtheit, Klarheit und Übersichtlichkeit nicht zu toppen.

    Der Akku hält lange, obwohl ich a) viel eingerichtet und rumgespielt habe und b) in den 2 Tagen sehr viel E-Mail und Telefongespräche führen musste. Ich habe nun 2 Ladezyklen...was mich gewundert hat, dass der Akku 99% angezeigt hat und nicht 100%. Eventuell doch 1% Verlust wegen der langen Lagerzeit im Karton.

    Der Bord-Browser geht...aber klar, wenn man daneben auch ein 11pro liegen hat ist dies wirklich Mittelalter. Aber für Unterwegs mal n-tv, Welt oder sport1 zu checken alles ok. WattsApp habe ich vor 2 Jahren aus Prinzip schon abgeschafft weil es einfach nur noch genervt hat. Und trotzdem kann ich alle erreichen und Sie mich. YouTube klappt zwar, ist aber sinnfrei (Speed und Bildformat).

    Das Gerät an sich liegt super in der Hand und gar nicht zu schwer. Als es mal im Laden 2015 in der Hand hatte, dachte ich noch...puh...schwer. So ändert sich das Empfinden. Jetzt ist ein Handschmeichler, haitisch und optisch. Das Erlebnis Tastatur ist, ok eigentlich wie beim Key2, klasse. Mit dem Unterschied, dass nun das Trackpad dazu kommt und die Tasten sich irgendwie solider anfühlen.

    Also Fazit: Wir schreiben 2020, Mitte August und ich kann jedem nur empfehlen ein Classic im Alltag zu benutzen..reicht völlig aus und macht richtig Spaß...mit dem Hinweis für die heute notwendigen Dinge (sprich schlicht und ergreifend Apps !) einfach parallel ein Tablet oder Smartphone in der Aktentasche/Rucksack/Raum dabei zu haben.

    Das einzige was mir aktuell zu meinen Glück noch fehlt ist eine vernünftige und hochwertige Leder-Tasche...da gibt das Internet nicht wirklich was her.
    Geändert von Holger68 (07.08.2020 um 21:06 Uhr)

  3. Top | #13
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.575
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Schau mal hier: https://www.noreve.com/de/#/dfclassi...name=match_and
    Da habe ich die Hülle für mein Passport her. Gürtelclip abnehmbar, Passform exzellent!

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  4. Top | #14
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    510
    Modell
    PassPort SE + KeyOne BE
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Holger68: nutze doch "Browsie", " Opera" oder "Firefox" als Browser - die funzen gut!

    T.
    Das Leben ist zu Kurz für langweilige Smartphones!
    ... das PassPort SE ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

    Mein Vorstellungsthread:
    http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  5. Top | #15
    r.a.b.o.bbb Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3.028
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @holger68 Hab dir eine PN geschickt

    Gesendet von meiner Tablette mit Tapatalk
    ____

    Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.




  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    369
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.3.2163
    Likes bekommen
    29
    Likes gegeben
    50
    Post Thanks / Like
    Ist das Classic ein ernstzunehmender Z 10-Ersatz mit zeitgemäßer Leistung ?

    Mein heißgeliebtes Z 10 macht mehr und mehr Probleme.
    Gut, den Lautsprecher könnte ich ersetzen, aber der Rest verleidet es mir mehr und mehr.
    Insbesondere die Browsernutzung ist kaum noch akzeptabel. Trotz Browsie, QBrowser, Opera und Firefox.
    Ein Geruckel, Verbindungsabbrüche etc. Gruselig.

    Bin kein Poweruser oder App-Fetischist, wie beschrieben, Z 10 scheint dem End-of-life nahe zu kommen.

    Zu Apple wechseln, ok, machbar, der Formfaktor meiner Wahl liegt immer noch bei BB.
    BlackBerry 10 OS – was denn sonst ?

  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hey 78-Berry,

    das Classic ist auf jeden Fall ein adäquater Ersatz, aber natürlich hast Du die gleichen App Schwächen wie beim Z10.


    Einziger Kernunterschied:


    Du musst Tastatur mögen.


    Ich denke auch gerade darüber nach, ob ich auf meine alten Tage noch mit einem Classic schmücken soll. Statt Q10 ein Classic für Büro Zip Telefonie
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Omerta
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    326
    Modell
    Passport, Classic, Q10, Samsung S8
    Firmware
    10.3.3.2137, Android 9 Custom Rom
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Classic, als auch das Passport worum es hier aber nicht geht, ist heutzutage durchaus ein nutzbares und kein mittelalterliches Gerät.
    Natürlich gibt es hier und da Schwächen mit aktuellen Android Apps. Alleine schon wegen dem Prozessor und dem Ram.

    Ich nutze mein Classic und das Passport mit einer Multicard neben dem Samsung S8.
    Telefonieren und Email ist mit OS10 ein Genuss. Browsen und Navigation funktioniert auch angemessen.
    WA ist ein Graus, wenn die Datenbank der Nachrichten groß ist. Deshalb flog WA wieder runter.
    Auf dem S8 laufen die "tollen" Apps wie z.B. WA, Huawei Health und Instagram.

    So bleibt das S8 oft daheim und eins der Blackberry geht mit vor die Tür.
    Ganz besonders am Wochenende oder während des Urlaubes.
    Wenn man wieder zurück ist, kann man dann schauen, was es auf WA gab oder die Smartwatch synchronisieren.

    Wenn ich es mir richtig hart geben will, nehme ich Eins meiner Bold mit raus.
    Aber das ist ein ganz Anderes Thema.





    Grüße...
    Chuck Norris hat OS11. Auf einem Bold...

  9. Thanks Achim1270 thanked for this post
  10. Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    369
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.3.2163
    Likes bekommen
    29
    Likes gegeben
    50
    Post Thanks / Like
    Danke für die Antworten, hört sich nicht so übel an.

    Wie geschrieben, der finale Wechselgrund ist das grottige Surfverhalten meines Z10.
    Wenn das auf dem Classic definitiv geschmeidig läuft, ist es eine Alternative.
    Mit geschmeidig ist nicht der direkte Vergleich mit aktuellen iPhones etc. gemeint, es sollte halt funktionieren.

    Außerdem wollte ich schon immer ein Tasten-Phone.
    BlackBerry 10 OS – was denn sonst ?

  11. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.207
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Das Z10 wird nicht geschmeidiger laufen weil die Hardware quasi identisch ist. Ein Passport hätte einen Vorteil gegenüber des Z10, ein Classic nicht.
    http://www.sortierbar.de/vergleich/b...blackberry-z10
    Ich habe selber noch ein Classic in der Schublade und kann es trotzdem empfehlen.
    Das Z10 hatte ich auch, von der Haptik ist ein Classic schon deutlich schöner.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •