Thanks Thanks:  5
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Mein Classic im Jahr 2020 Tipps und Tricks.

Hallo zusammen,

ich will nun versuchen, mein Classic ein wenig mehr "Bewegungsfreiheit" einzuräumen.

Grund: Ich arbeite im Homeoffice (Corona bedingt bis mindestens Dezember) und benutze kein Festnetztelefon. Dafür muss mein Classic herhalten. Das klappt auch sehr gut vor allem weil sich die Sprachqualität deutlich von meinen anderen Smartphones der Galaxy Klasse (S8, S8+ und S10) unterscheidet. Das muss natürlich nicht direkt an diesen Geräten liegen, das kann auch an den Providern liegen, die ich unter Vertrag habe.

Also habe ich folgendes gemacht: 2 Exchange Konten von meiner Firma auf dem Gerät eingerichtet, klappte relativ gut und anschließend habe ich die Netzkonnektivität gepimpt. Ich bin mit dem Classic unter 2 Festnetznummern und 1 Mobilfunknummer erreichbar (die Nummern sind auf der SIM hinterlegt). Da die Telefonate von meiner Firma direkt weitergeleitet werden auf einer der Festnetznummern bin ich gut erreichbar. Dann habe ich zusätzlich über den Provider noch eine DE+EU Flat für Festnetz und Mobilfunk gebucht (leider nicht mit SMS Flat verfügbar), für kleines Geld. Anschließend beim Provider die Absendenummer (Festnetznummer von meiner Firma) hinterlegt. Nur Mobiles Internet habe ich nicht gebucht, ziemlich teuer bei denen.

Nun noch Whatsapp aufgespielt für den Notfall.

Da ich Probleme beim korrigieren von Kontaktdaten mit Blend und Link hatte, werde ich das über die Outlook Kontakte meiner Firmen E-Mail Kiste machen.

Jetzt muss ich noch meine Signatur hinterlegen von mir und der Firma, falls ich mal über das Classic eine E-Mail beantworten muss.

Und habe hier irgendwo gelesen, das man so eine Art Textbaustein erstellen kann für mit Schnelleingaben oder Buchstabenkombinationen.

Jetzt hätte ich nur noch gerne ein Clip-Gürtelholster. Einfach entnehmen und telefonieren.

Fällt Euch sonst noch was ein was ich noch machen könnte, um den Umgang mit dem Classic so praktisch wie möglich zu halten?

Vorab Danke

Wilfried
    Geändert von konitime (29.07.2020 um 20:41 Uhr)

2. Thanks Cyriax thanked for this post

Lesezeichen