Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    62
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Guten Morgen,
    angeregt durch Dein Posting und durch Gespräche mit meinen begabteren Arbeitskollegen habe ich mal das heimische WLAN abgeschaltet.
    Und schon gehts. Das Problem scheint also nicht beim Netz von O2 sondern am Gigacube von Vodafone zu liegen.

    Offenbar geht das Motion gleich in die WLAN-Telefonie, wenn es das WLAN findet.
    Diese WLAN- oder WIFI-Telefonie würde ich gern abstellen, habe aber den dafür bestimmten Button noch nicht gefunden.
    Hat das Motion eine solche Option- und wenn ja: wo finde ich die?

  2. Top | #12
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    442
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schau mal unter Einstellungen/Netzwerk und Internet/Wlan Call und da denn Regler auf aus stellen, zumindest geht das bei meinem Key2 so, ob diese Einstellung genau gleich mit dem Motion ist weiss ich leider nicht.


  3. Top | #13
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.548
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich glaube, du musst in Einstellungen - Netzwerke/Mobilfunk und dort nach LTE oder WLAN Telefonie usw. suchen. Beim Titan kann ich dort unter Erweitert WLAN Telefonie ein- bzw. ausschalten. Einfach mal geduldig durch diesen Bereich durchkramen.


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  4. Top | #14
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    62
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Zusammen,
    zuerst habe ich Tante Kugel befragt... WLAN-Telefonie abschalten... Natürlich heißen die Punkte bei SAmsung anders als bei Blackberry- such ist life. Immer.
    Und ja... Geduldig durchprobiert. Und: jawohl- ich konnte das abschalten.
    Nur: reproduzieren könnte ich das jetzt nicht. Sonst würde ich hier kurz aufschreiben wie der Weg noch mal war...

    Jedenfalls freue ich mich, dass ich meinen Klingelton wieder höre, wenn ein Anruf eingeht UND ich im heimischen WLAN bin.

    Vielen Dank für Eure Anregungen.

  5. Thanks tommel2 thanked for this post
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •