Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von sentai
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Medienplayer Alleskönner, VLC fürs mobile? (Z10)

Hallo allerseits,

gibt es eine Medienverwaltung, die alle Mediendateien, also Musik genauso wie Videos abspielen kann, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm?

Es geht wohl in der Hauptsache um Dateiendungen *.mp3, *.mp4, *.3gp, *.webm, ...

Am besten wär wohl so eine Art VLC Player fürs Z10 - und praktisch alles unter einem 'Hut'...?

könnt Ihr was aus eigener Erfahrung empfehlen?

vielen lieben Dank im voraus
    sen

PS: noch etwas verursacht Ungemach: manche Interpreten/Autoren/etc sind nicht unter ihrem Namen aufgeführt, sondern tauchen nur mit dem Lied-titel und weiters als "Unbekannt" auf. Trägt irgendswie nicht zu einer vernünftigen Orientierung bei, irgends eine Idee, woran das liegen kann? Auf der Original-HDD, wo die Original-Dateien lagern, hab ich grundsätzlich immer zuerst den Namen des Interpreten, und dann den Titel im Datei-Namen.
    Geändert von sentai (18.05.2020 um 23:13 Uhr)

2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Ich nehm den VLC für sowas auch, der müsste doch auch auf dem Z10 laufen, oder nicht?
    Was deine Audiodateien angeht, hast du außer im Dateinamen auch den Interpret und Titel im ID3-Tag drin? Bei Windows mit der rechten Maustaste auf die Datei - Eigenschaften und dann auf Details.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

3. Top | #3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hi, wie geht das? einfach ne .exe-datei vom VLC ans mobile schicken? und dann 'ausführen'?
    Welchen VLC nehm ich dann? Den, der auch auf meinem Rechner läuft? Der läuft unter Win 7 64 Bit....

Oder gibt es nen speziellen?? Ich darf daran erinnern, daß das Z10 ja sein eigenes BS hat, oder?
    Im BB-World hab ich jedenfalls keinen VLC gefunden....

Zu den ID3-Tags komm ich nachher nochmal!

vielen Dank!

4. Top | #4
    X Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Du musst nach einer VLC.apk Datei suchen. Die verschiedenen .apk's findest du z. B. auf apkmirror.com. Allerdings kannst du nicht die aktuellsten Versionen (3.3 oder 3.2) nehmen, die laufen nicht auf dem Z10. Also etwas probieren und auf den hinteren Seiten suchen.

Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2

5. Top | #5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ok, hast Du nen Anhaltspunkt, in welchem Nummernraum sich die richtige Vers. bewegen könnte, so etwa von ... bis?

auf apkmirror.com find ich kein VLC für "Blackberry", auch "Z10" bringt nichts.

was muss ich da nehmen? Android dürfte ja nicht passen, denn das BS auf meinem mobile ist n-i-c-h-t Andro!! Oder ist das gleich?

Alternativ hab ich jetzt das hier gefunden:
    https://www.downloadvlcfree.com/down...for-blackberry

auf der Seite gehts aber erstmal apokryph weiter:
    https://appworld.blackberry.com/webs...countrycode=ES
    ich komme dann zu Blackberry World (schön und gut, aber) dort ist die Auswahl gewaltig (billions?)

kannst Du mir da was raten?
    vielen Dank!

PS: 'VLCC' (erster Treffer) ist für mich sicher nicht 'VLC' (ein 'C' zuviel!! :-)
    PPS: ich will nichts anderes, als Media Dateien (Musik & Video!) abspielen!
    Geändert von sentai (19.05.2020 um 11:16 Uhr)

6. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Sollte inzwischen bekannt sein, dass OS10 eine Android Runtime hat und ein Android 4.1 Nachstellen kann und somit auch Androidapps ausführen kann.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

7. Top | #7
    X Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Alternativ hab ich jetzt das hier gefunden: https://www.downloadvlcfree.com/down...for-blackberry

Das bringt dich nicht weiter, denn VLC für BlackBerry gibt es nicht mehr. Du musst schon nach einer .apk Datei suchen. Das sind zwar Anwendungen für Android, aber da das gute, alte OS10 eine Android Runtime an Bord hatte bzw. hat, kann man auch Android-Apps auf ein Z10 laden.

PS: 'VLCC' (erster Treffer) ist für mich sicher nicht 'VLC' (ein 'C' zuviel!! :-)

Nein, das ist, wie die Beschreibung ja auch deutlich zeigt, keine VLC-App.

auf apkmirror.com find ich kein VLC für "Blackberry", auch "Z10" bringt nichts.

Das kannst du dort auch nicht finden, da auf apkmirror und ähnlichen Seiten nur Android-Apps als .apk gelistet sind. Bitte nur nach VLC suchen.

ok, hast Du nen Anhaltspunkt, in welchem Nummernraum sich die richtige Vers. bewegen könnte, so etwa von ... bis?

Das kann ich dir konkret nicht sagen, da ich auf meinem Z10 keine unnötigen Android-Apps installieren möchte (eigentlich gar keine!). Versuche aber mal eine frühe Version 3.2 oder eine 3.1. Achte einfach mal auf das Release-Datum. Bis 2016/17 sollten die .apk's funktionieren. Und keine Beta nehmen, besser eine offizielle Version.

P.S.: Letzte Woche habe ich mir aus Jux und Dollerei ein "nagelneues" Z10 für 40 € gekauft und nutze dieses seitdem als mein Hauptgerät. Ich wollte wieder ein kleines, handliches Smartphone und hatte mich zunächst sogar mit einem iPhone SE beschäftigt. Aber das kann noch warten, denn das Z10 läuft wie geschmiert. Die elementaren Funktionen, die ich brauche, E-Mail, Telefonie, Adress- und Aufgabenverwaltung funktionieren einwandfrei. Und der Hub, einfach Sahne. Natürlich sind Ausflüge ins Internet so, als würde ich mit einem 34 PS Käfer auf der A3 am Elzer Berg eine LKW-Kolonne überholen wollen. Der Akku hält aber, da ich das Internet nur sporadisch nutze, einen ganzen Tag locker durch, abends habe ich meistens noch über 30 % Restlaufzeit.
    Geändert von paulelmar (19.05.2020 um 12:15 Uhr)

Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2

8. Top | #8
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sollte inzwischen bekannt sein, dass OS10 eine Android Runtime hat und ein Android 4.1 Nachstellen kann
    mir nicht, bin ebend oldstyle! :-)

denn das Z10 läuft wie geschmiert. Die elementaren Funktionen, die ich brauche, E-Mail, Telefonie, Adress- und Aufgabenverwaltung funktionieren einwandfrei. Und der Hub, einfach Sahne. Natürlich sind Ausflüge ins Internet so, als würde ich mit einem 34 PS Käfer auf der A3 am Elzer Berg eine LKW-Kolonne überholen wollen. Der Akku hält aber, da ich das Internet nur sporadisch nutze, einen ganzen Tag locker durch, abends habe ich meistens noch über 30 % Restlaufzeit.
    genau meine Rede! Und auch ich bin skeptisch, gegenü Android und allem was nach Krake stinkt!

Ursprünglich dacht ich ja auch, es geht ohne diesen Sch****, deswegen ich zB auch lieber mit nem Z10 unterwegs bin. netz scheint bei mir nen tacken schneller zu gehen, ich hab dann wohl 50 - 60 PS am Elzerberg

Gibt es denn Alternativen zum VLC?
    etwas androidloses?

Ürigens, weiss ich bei den 'variants' schon wieder nicht mehr, welche ich da wählen soll/muss?

armeabi-v7a
    x86
    arm64-v8a
    x86_64

und mit 2016/17 meinst Du wahrschl. die Kalenderwoche (Kw)?

Und ja, Big Brother: we are many!!!
    Geändert von sentai (19.05.2020 um 12:37 Uhr)

9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von eisprinzessin
    Modell
    Passport black
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich nutze auf meinem Passport einfach die nativen Player und bin damit bestens zufrieden!
    Er spielt *.mp3, *.mp4, *.3gp - bei *.webm muss ich passen.
    Bildschirm aus bei Videos? Wofür braucht man denn sowas?
    Ansonsten empfehle ich den AVPlayer - kostenlos, nativ, extrem einfach gestrickt (also auch nicht schön anzusehen), spielt nahezu alle Formate, spielt auch bei Bildschirm aus und ist direkt aus der World zu beziehen.

Bzgl. Tags...
    Vergiss die Tagverwaltung von Windoof, wie oben empfohlen! Windoof schreibt die Tags nicht korrekt und führen zum im Eingangposting erwähnten Kuriositäten/Fehlern.
    Nimm dazu ein spezialisiertes Programm - ich empfehle mp3tag, da kostenlos, stets aktualisiert, extrem einfach und selbsterklärend zu bedienen und schreibt die alle Tags korrekt!

10. Top | #10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    naja, die nativen Player haben halt einen Teil der Dateien in der Fraktion ''Musik' und einen anderen in 'Videos' - ob sich da jetzt was überschneidet, stört mich nicht so sehr, wie daß nicht alle in der Musik-app sind, wo ich den Bildschirm auch ausschalten kann, und dat Dingen läuft weiter.

Kann man dieses "mp3tag" auch auf dem Heimat-Rechner installiern, und bearbeiten, und das gilt dann auch auf dem mobile so? So wär's mir eigentlich am liebsten, da ich alles, was ich auf dem mobile hab, im Grunde meines Speichers auch (& sowieso!) auf dem 'Flaggschiff' habe (Thinkplatte X230T)...

ich finde übrigens 'in' der BB-World nur NoTagPl.... (ayer?) an erster Stelle, und jede Menge anderes, was aber ganz offensichtlich nicht mit dem genauen Suchbegriff übereinstimmt! Bescheuert finde ich ja, daß man nicht mal mehr Sucheinschränkungen anwenden kann ("...." / +....).

schon mal ganz lieben Dank!

edit:
    komisch, hab das Dingen auf dem Basis-Rechner mal installiert, aber die Verzeichnisse, wo ich Musike drinn hab (alles mp3 und mp4, & ein paar 3gp) findet es nix.... :-/ mach ich was falsch?

PS: auch .xspf dateien mag es nicht! .m3u files find ich grad nicht, aber das kann es dann auch nicht sein, denn das führt ja mal wieder nur vom 100sten zum 1000sten....

Also ich hätte gern einen Media player auf dem mobile, das ungefähr so den Funktionenumfang & -eigenschaften hat wie der VLC. wenn es ohne Andro-krakerei ginge wär das super!
    Geändert von sentai (19.05.2020 um 14:52 Uhr)

Lesezeichen