Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    IP Telefonie mit OS10 ?

    Moin Gemeinde,


    ich arbeite jetzt neuerdings auch mit IP Telefonie.
    Spät , aber doch noch


    Gibt es da Lösungen für OS10?
    So neu ist das Thema IP ja nicht, das sollte noch in die kurze Blüte von OS10 gefallen sein.


    Ich stehe vor dem Thema in Verbindung mit OS10 noch so neu wie ein ABC Schütze vor dem ersten Buchstaben


    Danke für Tipps, erste Hinweise oder sogar Apps für Zip Telefonie usw.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #2
    Neuer Benutzer Avatar von Alaix
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    6
    Modell
    Q10, Leap
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    In der Firma nutzen wir NFON Cloud Telefonie. Den alten Android FMC-Client "nfon Mobile" habe ich auf meinem Q10 erfolgreich getestet. Der wird aber nur funktionieren, wenn du an eine ältere NFON Telefonlösung angebunden bist.

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Alaix,


    danke für Deine Antwort. Immerhin geht es ja "irgendwie" :-), aber anscheinend gab es wohl nie etwas originär OS10 mässiges, wenn Du es auch schon per Android-App gedreht hast.


    Ich nutze den Cloudservice Placetel. Mit Android und Zoiper alles kein Problem und preislich für mich unschlagbar. Zudem man, so lange man als Team hauptsächlich raustelefoniert, auch nur eine Nummer buchen muss. Ist zwar so wahrscheinlich nicht beabsichtigt ... aber funzt


    Leider reicht die Android-Version der Zoiper-App nicht "weit genug herunter".


    Mal sehen, ob sich noch jemand mit unseren ehrwürdigen Geräten und IP Telefonie (bei mir per Macbook Pro) beschäftigt hat.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    217
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.3.2031
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo royalblack,

    in der BBW gab - und vielleicht gibt es noch - das Tool "sip.fm", das eine native Anwendung ist und in verschiedenen Testszenarien bei mir gut funktioniert hat und immer noch tut. Es ist aber auch eine separate Anwendung, die im Hintergrund aktiv bleiben muß.

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin platt ... ist noch drin und ... funzt

    Mein kleiner Handschmeichler Q10 beginnt nun ein zweites Leben als mein ganz persönliches IP - Telefon


    Leider nicht so modern, dass es das Adressbuch von Placetel hier hereinbekommt, aber mein Laptop sagt mir ja, wer anruft ... und gleichzeitig klingelt mein Big-Q.


    Ich schätze, man liest gerade ein wenig Begeisterung heraus
    Danke hjm82.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    .

    Jetzt habe ich noch ein kleines Problem.
    Ich würde gerne das lästige Rington-Standard-Bimmeln loswerden.


    Aber der Kauf in der BB World scheint nicht mehr zu funktionieren,
    freischalten mittels BB ID unmöglich, obwohl die Daten stimmen,
    eine Zahlungsart hinterlegt ist ... aber irgendwann nur eine Fehlermeldung.

    Eiiiigentlich sollte ja alles jetzt kostenfrei sein ... schade.
    Ich habe den Entwickler versucht anzumailen, aber nur ein Bounce.


    Gibt es einen Workarround, doch noch zum Erfolg zu kommen?
    Also vielleicht einen Free-Code oder was auch immer, um die Premium freischalten zu können?


    Ansonsten ... hervorragende App ... frisst praktisch keine Ressourcen.
    Ich schau schon im Moment noch immer wieder mal nach, ob die vielleicht nicht mehr läuft, da der Akku gar nicht runtergehen will.
    Kein Vergleich zu Zoiper auf meinem LE
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #7
    r.a.b.o.bbb Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3.028
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Du kannst in den World keine Käufe mehr tätigen, die Option ist abgeschaltet.

    Gesendet von meiner Tablette mit Tapatalk
    ____

    Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.




  8. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.649
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Das habe ich nie ganz verstanden. Eine Schatulle Diamanten einfach in die Mülltonne kippen, damit nur keiner sie mehr benutzen kann. Da bin ich nicht Kaufmann genug, das zu verstehen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.363
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schade schade schade :-)


    Diese App ist spartanisch aber hervorragend.


    Aber kein Problem. Mein PC bimmelt jetzt und zeigt den Datensatz.


    Das Q10 summt jetzt nur noch.
    Den Super-Retro-Bimmelton kann man ausschalten.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  10. Top | #10
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.575
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Habe mal testhalber versucht, SIP.FM zu installieren. Die BBWorld lässt eine Installation nicht zu. Versucht habe ich es auch mit dem Q10. Taki (eine VoIP-Lösung) hat in der Vergangenheit ebenfalls gut funktioniert.Update: Jetzt hat die Installation funktioniert. Eine Verbindung mit dem BBM war notwendig. Morgen werde ich das mal testen.
    Geändert von tommel2 (17.05.2020 um 21:28 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •