Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like

BB10 Software: "Doughoute" - Zeiterfassung

Für alle, die noch mit BB10 ihren Alltag ordnen wollen: das Programm "Doughoute" (keine Ahnung, was das bedeuten soll) ermöglicht es, Ereignisse wie Klavierübungsstunden, Tennisstunden, Rasenmähungen, Medikamenteneinnahme usw., also alles, was man im Nachhinein gerne noch mal nachvollziehen möchte, tabellarisch im Überblick anzuzeigen. Das machen ja viele Programme. Sehr viele sogar.

Was mir speziell an dieser App gefällt? Die Geschwindigkeit der Eingabe.

- Q10 oder PP einschalten
    - per Shortcut (bei mir "X" eine Sekunde lang drücken auf der Hardwaretastatur) die App aufrufen. Der Start dauert keine 2 Sekunden
    - auf die gewünsche Aktion in der Liste der Aktionen drücken (dauert 1 - 2 Sekunden). Die gewünschte Aktion legt man vorher selber fest.

Es dauert vom Desktop aus gerechnet also knapp 4 Sekunden, und man hat die Uhr gestartet. Ich schaffe es mittlerweile auch in drei. Denn das Programm startet ohne Umschweife sofort mit der Aktions Auswahlliste; keine Titelleiste, kein Klimbim. Man muss nur noch auf die Aktion selber drauf drücken. - Ist die Aktion vorbei (z.B. Klavierstunde) drückt man wieder drauf. Dabei kann der Aufruf wieder per Shortcut vom Desktop erfolgen. Dauert wieder nur 3 Sekunden. Einmal drauf - und fertig. Dann kann man sich die Länge der Aktion anzeigen lassen.

Für bestimmte Dinge ist das wirklich hilfreich, weil es so schnell geht. Ich kenne keine andere App, die einem für dieses Anwendungsgebiet so wenig Nerven kostet.

Die App ist im BBW für "umsonst". Habe sie gestern runtergeladen und auf 3 meiner Geräte installiert. Sie könnte von einem Spartaner programmiert sein. Nur das Nötigste. Absolute Askese.

BB10 ist also noch produktiv.

EDIT: Ich habe nur ein paar kleine Fehler in meinem Text eliminiert. War nicht ganz klar.
    EDIT : Wenn man an der Zeitdauer der Aktion nicht interessiert ist, sondern sie nur festhalten will als Faktum, drückt man beim Einschalten der Aktion zweimal hintereinander auf den Knopf.

Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (13.05.2020 um 21:22 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

2. Thanks Cyriax, paulelmar, bebe1231, royalblack thanked for this post
  3. Top | #2
    Reporter Avatar von Cyriax
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Schaue ich mir die Tage mal genauer an. Danke für den Tipp.

BlackBerrybase

Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren

Stichworte

Lesezeichen