Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Oppo auf den Spuren von BlackBerry?

Hallo Community!

Das Thema physische Tastaturen in Verbindung mit Smartphones ist tot - oder doch nicht?

Zuletzt konnte man immer wieder Berichte über weitere Geräte mit physischen Tastaturen lesen. An dieser Stelle ist ein möglicher Nachfolger des Unihertz Titan oder das King1 erwähnt.

Auch gibt es Geräte, die eine physische Tastatur an Bord haben, siehe Unihertz Titan oder das F(x)tec Pro 1.

Auch Oppo nimmt sich dem Thema an, so wird gerüchteweise berichtet:

https://www.giga.de/news/besonderes-...e-neue-chance/

Gruß
    Olly

(Quelle: giga.de)

2. Thanks evasion, paulelmar, DJ_Ganja thanked for this post
  3. Top | #2
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Wird m.E. keinen Erfolg haben. Ein Handy ist kein Tablett, ist kein Notebook, ist kein Tafel Schokolade. Ein richtiges Handy passt in die Jacket-Innentasche, hat einen 1:1 Bildschirm und echte Tastatur, die ausfahrbar ist (Slider).

Ein aufklappbares Display hindert mehr, als es dient. Wer soll so was gebrauchen können - außer Buchhalter. Und wenn die Tastatur aufgesteckt werden müsste, ist das bereits das KO.

Schade, dass ich keinen reichen Onkel aus Amerika habe, der Handys bauen will.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

4. Top | #3
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Blackjoe,
    da bin ich Deiner Meinung, so ein Konzept hat doch auch der Gemini und das findet wohl auch nicht den Anklang.
    Großes Display, gerne auch 1:1 mit ausfahrbarer Tastatur als Slider fänd ich auch richtig gut. Am besten das Display so groß wie das gesamte Passport (inklusive Tastatur) und als Slider die Tastatur ausfahrbar.

5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    PP black & Future King.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Winnertrack ...
    jetzt rennste Blackjoes Türen volle kann ein

@allgemein
    Ich hatte gerade einen Warmwasser-Kaltwasser-Effekt

Ich klick den Link und sehe als Erstes etwas im Look des Key2
    und dann war es nur ein Bild des Key2
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

6. Top | #5
    Benutzer
    Modell
    Key2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich fürchte, wenn selbst Blackberry es mit seiner Anhängerschaft (der Vergangenheit und rudimentär noch Gegenwart) und seiner Erfahrung mit guten Tastaturen es nicht schafft, schafft es auch kein anderer.
    Div. Nokias -> Siemens -> Nokia E5 -> Nokia E6 -> Xperia pro -> Lumia 800-> HTC 7pro -> Lumia 735(?) -> - BB Classic Lumia 950 -> BB Classic-> Keyone -> Keyone BE -> Key2

7. Top | #6
    Modell
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    @winnertrack: Genau so möchte ich das Ding haben! Die Vollfläche des jetzigen PASSPORTS (also mit der bisherhigen Tastatur) als Bildschirm. Und unten zieht man bei Bedarf die schmale Reihe Hardwaretasten raus. Dann hat man einen riesigen Bildschirm, der breit genug ist, aber auch konventionelle 16:9 Videos abspielen kann in der Größe der normalen Schokohandys auf dem Markt. - Die Breite macht es aus! - Und ein Slider bringt dann auch noch die Möglichkeit von Shortcuts - everywhere and everytime. Und das Teil wäre genau so groß wie das jetzige PASSPORT. Und das ist so groß wie ein Reisepass. Was will man mehr?

@senortabasco, ich wiederhole mich gerne (seit 5 Jahren). Blackberry 10 war das überlegene System innerhalb der Smartphone Konkurrenz. Vielleicht auch das Sicherste (weiß ich nicht genau). Das PASSPORT war eine geniale Umsetzung eines Formats, das Reisende immer mit sich rumtragen konnten, sobald sie ihren Reisepass in die Jacke steckten. Es waren also alle Claims gesteckt für den Erfolg. Doch dann kam eines dazwischen: BB hat bei der Software geschludert. Es gab keinen anständigen Kalender für Business Leute (nur für Leute, die pro Tag und Woche einen Termin hatten). Es gab keine guten Kameras, die schnell und richtig scharfstellten. Amateure konnten damit nichts anfangen. Und die Welt besteht in Masse aus Amateuren. Ich kann mit dem PASSPORT inzwischen gute Fotos machen. Aber dazu bedarf es Zeit und Arbeit. Apple hat den Normalo angepeilt. Das war der Trick. Und da fing der Hamster an zu humpeln. Samsung stach die Konkurrenz aus mit perfekten Kameras. Und 80 Prozent der Nutzung fallen bei Normalos auf die Kamera (Foto und Video). Ich kenne niemanden, der ein Handy wie einen PC nutzt. Ich bin der einzige in meinem Umfeld. Die Masse fotografiert ihre Enkelkinder, whatsappt und schaltet den Radarwarner ein. Das sind die Big Points. Alles andere fällt unter den Tisch. Aber eben nicht für die Business Leute. Die brauchen mehr. Für mich ist mein Passport ein virtuelles Büro. Da laufen alle Fäden zusammen. Für meine Frau ist ein Handy ein Stück Blech, mit dem man Whatsapp machen kann. Das war's.

Mein PASSPORT lässt sich gut greifen, weil es hinten gummiert ist. Wenn ich andere Handys von Apple oder Huwei usw. in die Hand nehme, fühle ich mit unwohl. Wenn das Ding mir runterfallen würde, wäre ich out of business. Aber eben weil die meisten Leute ja nichts auf ihren Handys drauf haben außer Urlaubsfotos, können die denen auch aus der Hand fallen. Kaufen sie halt ein neues. Whatshalls?

Kritiken an den Begriffen "Masse" oder "Normalo" bitte an die Evangelische Kirchengemeinde schicken. Die sollen mich kontaktieren.

Pardon, aber das musste mal wieder gesagt werden. - Das PASSPORT ist für mich persönlich eine Arbeitsprothese. Sonst würde ich mir ein paar Brieftauben anschaffen.

Blackjoe

8. Thanks tommel2 thanked for this post
  9. Top | #7
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Genau so ein Gerät wünsche ich mir wie Du es beschrieben hast. Meinetwegen auch mit Android, da kommt man eh nicht drumrum.

10. Top | #8
    Modell
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ja, der Krieg ist verloren. Corona wird uns zu willfährigen Opfern von Datensammlern machen. Das ist letztlich sogar gut für die Menschheit. Leider.

Blackjoe

Lesezeichen