Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

Wenn Threema dreimal droht...

...dann kann das auch viermal und noch öfter geschehen.

Was ist passiert?

Auf dem PassPort lief bisher völlig problemlos eine Threema-Version 3.1xxxx, bis im HUB die Meldung vom Threema-Server auftauchte, daß ein Update durchzuführen ist, da diese Kombination von Betriebssystem und App-Version in nächster Zukunft nicht mehr funktioniert. Der nahende Tod vom OS10...
    Kein Thema, denke ich bei mir - rein in den PlayStore und "Aktualisieren" gedrückt! Denkste! Threema war ja direkt im ThreemaStore gekauft. Aber, dort nur mal so auf "Aktualisieren" drücken, ist nicht.
    Auf dem Q10 lief das alles problemlos. Dort erschien im geöffneten Threema die Meldung, dass es eine Aktualisierung gibt, dort mit OK den Vorgang bestätigt und nach einigen Minuten war die Version 4.23 installiert. Nicht so auf dem PassPort!

Die Tour war etwas umständlicher, funktionierte aber sicher!

1. Noch auf dem PassPort ein Threema "Datenbackup" angelegt.
    2. Alte Threema-App deinstalliert.
    3. Auf der Threema-Webseite im Downloadbereich die Version "4.23" ausgewählt, weil diese noch mit Android 4.1 funktioniert (Die Runtime auf unseren OS10-Beeren).
    4. Ich: Lizenzschlüssel angefordert (weil nicht mehr vorhanden) mit der E-Mailadresse, die ich beim Erwerb der App angegeben habe.
    5. Lizenzschlüssel aus der prompt eingegangenen E_Mail abgeschrieben, in das Feld für den angeforderten Download getippt und Download startete automatisch.
    6. Nach Installation von Threema gleich zu Beginn Backup wieder herstellen ausgewählt, dort die erweiterten Backupoptionen ausgewählt und Datenbackup-Wiederherstellung ausgewählt.

Nach einigen Minuten war alles wie vorher.
    Na ja, nicht ganz. Schnell noch den Darkmodus wieder aktiviert...

...und nun hoffe ich, dass sich der Threema-Server nicht so schnell wieder meldet.

Beste Grüße
    Thomas

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

2. Thanks evasion, bebe1231, Cyriax thanked for this post
  3. Top | #2
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Danke für den Bericht. -

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

Lesezeichen