Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like

PASSPORT: Bin wieder im Rennen

Ich hatte vor Wochen das Problem, mit meinem PP die lokale Tageszeitung nicht mehr lesen zu können, weil mein Anbieter seine Software für das ePaper verändert hatte. Ich konnte die Zeitung nur unter größtem Komfortverlust mühsam lesen. Damit war ein Teil des Grundes für ein PP letztlich weggefallen. Ich hätte am Laptop lesen müssen. Das will ich aber nicht und habe ihn auch nicht immer bei mir. Ich hatte das hier im Forum auch kundgetan.

Jetzt wollte ich kurz den Ausgang der angebrochenen Geschichte schildern: die Tageszeitung hat mir aufgrund meines Einspruchs erklärt, wie ich weiterhin die Zeitung als PDF lesen könnte, anstatt neuerdings als Fließtext (Anklicken, Lesen, Exit. Dabei fiel die Originalformatierung zum Opfer). - Jetzt kann ich durch Abspeichern der Zeitung als PDF wieder mit Zoom-in und -out (also Pinch-in und -out) das Originallayout lesen. Damit kann ich leben. Das geht schnell.

Meine zweite Tageszeitung (überregional) machte auch Probleme, weil ich mich per PP nicht richtig einloggen konnte. Ein wichtiger Icon-Knopf reagierte auf der Homepage nicht. Keine Reaktion, egal wie oft. Habe mich gut eine Stunde damit herum geärgert und der Zeitung böse Mails geschickt.

Die Lösung: ich habe den ZEUS Browser aus der BBW gestartet, der mir hier im Forum empfohlen worden ist. Und mit dem kann ich dieses Log-in Icon aktivieren. Damit bin ich wieder im Rennen. Ich kann mobil Zeitung lesen, brauche meinen Laptop nicht.

Das PASSPORT ist sozusagen noch immer topnotch, hängt natürlich aber technologisch auch weiterhin am seidenen Faden. Der wird irgendwann zerschnitten werden. Aber bis dahin haben wir dann sicher Corona 2 oder 3 im Lande und die internationale Wirtschaft liegt am Boden. Dann haben wir ganz andere Sorgen mit der Seidenstraße und den Produkten, die darüber zu uns kommen.

Aber das King 1 werde ich natürlich ganz genau im Auge behalten.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

2. Thanks Cyriax thanked for this post
  3. Top | #2
    Reporter Avatar von Cyriax
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Mein Passport braucht ein neuen Akku. Aber das wird wohl kein Problem darstellen.
    Sonst ist es noch ein Top-Gerät.

BlackBerrybase

Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren

4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    PP black & Future King.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @blackjoe
    Dein Passport war doch gar nicht aus dem Rennen

Meines funktioniert auch noch immer tadellos.

Glücklich die, die wenig Apps benötigen und für die funktionierende Kompromisse keine Beschwerlichkeiten sondern Lösungen bedeuten
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von eisprinzessin
    Modell
    Passport black
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Blackjoe
    Fein, dass du (voererst) wieder vollends vom PP überzeugt bist!
    Ich werfe aber auch noch einmal Fennec F-Droid in den Ring (leider ein Android-Port, für mein Surfverhalten jedoch bei den heutigen Webseiten die derzeit beste Option)

6. Top | #5
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Es gibt in F-Droid einen super Browser, der auf einer früheren Suchmaschine aufbaut (von Startpage.com) und "Privatspäre" (der Browser) heißt. nach relativ kurzer Zeit habe ich mich mit ihm angefreundet und schätze sein gnadenloses Unterdrücken jeglicher Werbung. Das schafft in dem Maße nicht mal NetGuard (liegt natürlich an mir ).

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

Lesezeichen