Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.312
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Wie geht es weiter mit BBMe?








    Hallo Community!

    Der BlackBerry Enterprise Messenger BBMe wird demnächst (höchstwahrscheinlich) nicht mehr kostenlos sein.
    Das Abonnement (siehe Bild) wird bei mir ab dem 23.04.2020 kostenpflichtig.
    Außer BlackBerry kommt auf die Idee, den Messenger weiterhin für die Community und Interessenten zum Nulltarif weiterlaufen zu lassen.
    WhatsApp und Co. wachsen immer noch konstant und selbst die EU-Kommission setzt auf den Messenger Signal.
    Als Kommunikationsplattform im EU-Parlament setzt die IT-Abteilung auf WhatsApp.
    Signal hingeben darf zur Kommunikation nicht genutzt werden.
    Ich denke, dass BlackBerry weiterhin auf seinen hauseigenen Messenger festhalten wird.
    Weitere Features wären wünschenswert.



    Wie zufrieden seit ihr mit BBMe?




    Welche Features fehlt dem BBMe Messenger?
    • Gruppe ohne Admins - Admin nachträglich hinzufügen
    • BBM Emoticons
    • Screenshot-Blockierung auf allen Ebenen
    • Videos abspielen ohne Speicherzwang
    • Mehr Einstellungen - Sicherheit, Design und Co.














    Statement CEO John zum Tod von BlackBerry Messenger BBM


    BBMe (Enterprise Version) Gruppen - Sammelthread










    • BBMe Update installieren aus dem Google Play Store











    Beste Grüße

    Cyriax





    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter



    Geändert von Cyriax (23.02.2020 um 18:58 Uhr)


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  2. Top | #2
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.123
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Na klasse, so schafft man es einen eh schon uninteressanten Messenger auch noch uninteressanter zu machen. Hört sich nach einer typischen BB-Entscheidung an...

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


  3. Top | #3
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.312
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Der Messenger war ein Jahr kostenlos.
    Heutzutage muss vieles kostenlos sein!!
    Versteh ich irgendwie auch nicht.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.158
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich habe kein Problem für etwas Geld zu zahlen was es auch kostenlos gibt, erwarte dafür aber Qualität. Vorteile des BBM gegenüber den o. g. Mitbewerbern sehe ich nicht.
    BlackBerry will ich schon aus Prinzip kein Geld geben auch wenn es nur ein paar Euro sind.
    Ich muss mal schauen wie lange ich den BBM noch nutze da ich keinen Nutzen durch den BBM habe.

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    106
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mein Abo des BBMe habe ich gekündigt und läuft zum 30.04.2020 aus. Meine wenigen Kontakte und Gruppen sind eher inaktiv. Deshalb bringt auch mir der Messenger keinen Mehrwert.

    Es wird schon komisch sein, erstmals nach 13 Jahren keinen BBM auf dem Smartphone zu haben, aber so ist der Lauf der Dinge.

  6. Top | #6
    Bíta á jaxlinn Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.922
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Zwar läuft auch mein kostenfreies BBMe-Abo im April aus, aber ich werde es auf jeden Fall verlängern.

    Zum einen, weil ich mehr Kontakte und Chats via BBMe habe, als mit allen anderen Messengern zusammen. Vor allem freue ich mich, viele Kontakte aus Europa, Nord-Amerika und dem Rest der Welt durch den BBMe gewonnen zu haben.

    Zum anderen, weil ich das Produkt gut finde. Der BBMe ist bis auf wenige Punkte, die jedoch für mich nicht relevant sind, besser als z. B. WhatsApp und Threema.

    Zudem sehe ich aufgrund eines Kontaktes mit einem Entwickler von BBMe, dass das Unternehmen auf seine Nutzer hört und den BBMe weiterentwickelt.

    Zum Schluss auch noch zwei irrationale Argumente für meine Abo-Verlängerung:

    Ich vertraue hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz BlackBerry Ltd. mehr als z. B. den Firmen bzw. Institutionen, die hinter WhatsApp, Threema, Telegram und Konsorten stehen. (Bitte das Wort 'mehr' beachten!)

    Und dann gilt für mich im Zusammenhang mit BlackBerry der gleiche Claim, der mich auch mit dem BvB verbindet: 'Echte Liebe' oder 'because I love my BlackBerry'


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  7. Top | #7
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.312
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Werde selbstverständlich bei BBMe verbleiben.
    Ich hoffe ja immer noch auf weitere Funktionen.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  8. Top | #8
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Im Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    209
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallöle
    Als BlackBerry OS10 Fan halte ich dem BBM die Treue. Einige wenige Kontakte habe ich noch und es gibt sogar Kontakte zu Android -Nutzern mit BBME.
    Gerade eben hatte ich wieder einen Videochat von OS10 zu OS10, das funktioniert super.

    Alle anderen Kontakte laufen mit Threema auf dem Classic. (Bin noch immer WA- Verweigerin).
    Ich brauche den BBM schon und besonders wegen dem Videochat und so soll er allen die ihn wollen noch lange erhalten bleiben.
    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •