Thanks Thanks:  23
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. Top | #11
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    429
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dann sollte aber mindestens der Titan Bereich in der Forenübersicht "ein klappbar" gemacht werden. Damit mir die Diskussionen um dieses (unförmige) Gerät nicht den Blick den eigentlichen Zweck des Forums verstellt.
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  2. Top | #12
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.049
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Hou, hou, hou...unformiges Gerät! Also das ist echt Ansichtssache, ich empfinde es inzwischen als völlig normal.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  3. Top | #13
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    429
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Haben die Admins noch keine Meinung?
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  4. Top | #14
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.420
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Gut Ding braucht Weile!

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Top | #15
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    429
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mal sehen was die Admins dazu sagen ...
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  6. Top | #16
    Bíta á jaxlinn Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.909
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hallo Tutur, hallo Community!

    Sorry, dass wir (die Admins) erst jetzt auf deine Fragen antworten.

    Zur technischen Lösung des Ausblendens kann ich dir nur zustimmen, ein „Ausblenden“ der Unterforen beim TITAN sollte - wie bei allen anderen Foren – technisch möglich sein. Wahrscheinlich ist beim Einrichten nur vergessen worden, einen Haken anzuklicken. Aber denkbar ist auch, dass unsere alte Forensoftware die Option nicht mehr bietet. Unser zuständiger Kollege wird sich, wenn er wieder im Lande ist, darum kümmern.

    Ein Verschieben der TITAN-Beiträge in den Off-Topic-Bereich und damit auch ein Nicht-Erscheinen der Beiträge unter der Rubrik „Letzte Beiträge“ wird es jedoch nicht geben. Warum, das möchten wir Dir/Euch auch gerne begründen.

    Wir haben uns aufgrund der sich ankündigenden Entwicklung bei BlackBerry dazu entschlossen, das Forum teilweise für andere Geräte zu öffnen. Dabei liegt die Betonung auf teilweise, denn, hätten wir uns auch für alle Touch-Geräte geöffnet, wären wir nur die 748. Plattform rund um Smartphones und sicherlich dabei nicht die Professionellste oder gar Größte. Andere BB-Foren haben diesen Weg beschritten, der Erfolg ist überschaubar.

    Aufgrund der Prägung durch BlackBerry und der allseits bekannten Liebe der Foristen zu Tastatur-Phones beschränkt sich die Erweiterung zunächst nur auf das TITAN und den F(x)tec Pro1. Vielleicht kommen später noch andere Geräte mit einer Tastatur dazu? Oder die Marke BlackBerry erlebt ein weiteres Revival und wir können uns wieder voll und ganz auf die Beeren konzentrieren.

    Aktuell ist es tatsächlich so, dass der Fokus der Beiträge auf dem TITAN liegt. Das ist aber nicht ungewöhnlich, das Gerät ist neu und es greift den allseits geäußerten Wunsch hier im Forum nach einem neuen Passport Look-A-Like mit Tastatur auf. (Dass das TITAN kein OS11 an Bord hat und etwas schwerer ist, lassen wir mal außen vor.)

    Wenn man sich die Diskussionen hier anschaut, dann haben überdurchschnittlich viele aus dem Forum tatsächlich das TITAN erworben und testen es für sich aus. Daraus entstehen Fragen und Anregungen, die wiederum in vielen Threads münden. Ähnliches gab es in diesem Forum als OS10 auf dem Markt kam oder der Wechsel auf Android anstand.

    Da gleichzeitig nicht mehr so viele Fragen aus dem klassischen Bereich von BBOS, OS10 oder Blackdroid im Forum geäußert werden, sieht es möglicherweise tatsächlich nach einer „feindlichen Übernahme“ durch die Titanisten aus. Aber das wird sich auch wieder einpendeln.

    Somit müssen und werden wir weder am Namen, noch am generellen Auftritt der Base etwas ändern. Unser Forenname „BlackBerryBase“ und unser Claim „… because we love our BlackBerry“ bleiben definitiv weiterhin bestehen. Daran wird sich bis zur Schließung des Forums oder auch bei einem Wechsel der Forensoftware nichts ändern. Denn WIR lieben tatsächlich die Smartphones der Marke BlackBerry und werden sie bis zum bitteren Ende begleiten. Die Frage ist nur, liebt UNS BlackBerry gleichermaßen?

    Gruß

    Paulelmar


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  7. Thanks Achim1270, bebe1231, tommel2 thanked for this post
  8. Top | #17
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    429
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat: "... überdurchschnittlich viele ..." bedeutet das Ihr habt konkrete Zahlen?

    Ich denke eher es sind einige wenige.

    Und: danke vorab wenn der Bereich mit dem Titan ausblendbar gemacht werden wird!


    T.
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  9. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.232
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich schätze, auf jeden Fall ist das Titan das zur Zeit "aktuell meist verkaufte" Gerät,


    ... wenn auch so Mancher Lieblingsgerät zumindest noch sehr gut dabei sein wird .


    @tutur
    Wenn der Ausblendhaken funktionieren sollte, ist das doch schon mal super.


    Ansonsten geh doch vor, wie ich es schon eine Weile mache:


    - neue Beiträge aufrufen


    - gezielt die interessanten Threads aufrufen


    - Rest "neue Beiträge" einfach links liegen lassen und "alle Beiträge gelesen" anklicken


    So eine ähnliche Frage hatte ich vor einem Jahr auch schon mal, als die Droidenschwemme begann und Paulelmar hatte mich auf die "alles gelesen" Möglichkeit hingewiesen.


    very easy und nur ein Klick mehr :-)
    > Nicht jeder Furz braucht einen eigenen Thread <
    > aber er sollte "passend", 1mal und kurz sein :-) <

    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  10. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  11. Top | #19
    Master of Desaster Avatar von Pitti1960
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Tal der sieben krummen Wurzeln
    Beiträge
    121
    BB Pin
    2AC1F8F0
    Modell
    Torch; DTEK 60; KeyTwo Black Edition 2SIM
    Firmware
    Android 6.01; Android 8.1
    Likes bekommen
    12
    Likes gegeben
    68
    Post Thanks / Like
    In jedem Forum gibt es einen Querulanten, der schulmeisterlich meint seinen Sermon über das eigentlich friedliche Volk der Mitglieder ergießen zu müssen. Wir hatten hier lange Ruhe, jetzt haben wir einen Tutur. Pädagogisch wertlos und wahrscheinlich bei seiner Frau unter dem Pantoffel. Also müssen jetzt die unschuldigen Mitglieder dieses Forums seine geistigen Ergüsse ertragen. Ich hoffe für das Forum, das es sich mit diesem Virus ebenso wie mit dem Coronavirus um eine vorübergehende Epidemie handelt, denn das Leben ist zu kurz für schulmeisterliche Ergüsse, die ich mit meinen 60 Jahren wahrlich nicht mehr brauche, genauso wie den Corona-Virus.

  12. Thanks tommel2, Achim1270, DJ_Ganja thanked for this post
  13. Top | #20
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    429
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die Blumen @Pitti1960
    Dann kommt meine Kritik also an. Na immerhin.



    @royalblack: auf meinem Blackdroiden ist immerhin eine Beere zu finden, somit hat das hier seine Berechtigung. Und den "gelesen' Button kenne ich natürlich, und den nutze ich auch obwohl mindestens ich 60% der Themen aus Desinteresse nicht zur Kenntnis nehme.



    @Admins: bitte das mit dem Ausblenden schnell umsetzen, und den Button bitte auch bei der "English Section" nicht vergessen.


    T. (für Tutur, nicht für Troll)


    Denn auch ich liebe meine BlackBerry's.
    Geändert von tutur (17.02.2020 um 13:51 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •