Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    251
    Modell
    Playbook 64GB, Keyone silber, Samsung S8
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Keyone und PlayStore App updates

    Moin Moin, bei meinen Keyone wird es immer schwieriger Apps aus dem PlayStore zu aktualisieren. Man muss gefühlt 100 mal anfangen und immer steht da nur „wird herunterladen „und es passiert einfach nichts. Hat da noch jemand Probleme damit oder weiß ein Trick.
    Danke und Gruß
    Andreas

  2. Top | #2
    Anonymus203052020
    Gast
    Jo, hatte ich mit meinem Silbernen auch. War total entnervt. Jetzt mit dem Schwarzen klappt es deutlich besser, aber auch nicht reibungslos

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.865
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mit der BE absolut keine Probleme.


    Gruß Achim

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk




  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    652
    Modell
    Titan, verkauft, jetzt auch abgebissenen Apfel und ein Sony Ericcson Xperia Arc S
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    In der Playstore App die Cache leeren und Neustart. Hilft vielleicht.

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    765
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Habt ihr vielleicht eingestellt, dass nur über WLAN geladen werden soll und ihr versucht es doch im mobilen Netz?

    Das passiert mir oft, dann lädt er zuerst nicht, wartet ewig auf WLAN ... und ich kann erst wenn ich nochmal einen Schritt zurück gehe, die Updates dann mobil herunterladen.
    ---------------
    Gruß, Frank

  6. Top | #6
    Anonymus203052020
    Gast
    Ne, war unabhängig von den Netzeinstellungen. Mit dem 'Cache leeren' ist sich ne gute Idee. Probiere ich mal, wenn es mit dem BE wieder Probs gibt

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    49
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    wird eine Firewall wie z.B. Netguard eingesetzt, müssen auch
    - Download-Mager
    - Google Play-Dienste (damit Google Transferdienste und Google-Dienste-Framework)
    - nicht zuletzt auch der Play-Store selbst
    "durchgelassen" werden.

    Den Cache leeren bringt auch etwas, aber danach macht ein Neustart durchaus Sinn, da die Cachedaten ggf. bereits geladen sind.

    Man kann auch zu rabiateren Methoden greifen, aber das kann auch mal nach hinten losgegen:
    Daten vom Store löschen und/oder Store deaktivieren.
    Beim Deaktivieren werden (ggf. missglückte) Updates deinstalliert und müssen neu geladen werden.

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    251
    Modell
    Playbook 64GB, Keyone silber, Samsung S8
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die Antworten. Habe mal den Cache und die Daten gelöscht. Jetzt werden gar keine Updates mehr angezeigt, seltsam. Bin mal gespannt wie es in einer Woche aussieht.
    Danke und Gruß
    Andreas

  9. Top | #9
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    49
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Werden Dir Deine installierten Apps im Store denn überhaupt angezeigt ?
    Ist das Phone mit dem Store tatsächlich verbunden ?
    Welche Play-Store Version ist installiert (mal unter Apps nachsehen) ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe V. 18.5.59-all
    Geändert von DaGo (02.02.2020 um 19:34 Uhr)

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von cristian.criste
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    696
    BB Pin
    criste
    Modell
    KeyOneBE/ Bold9900/ Z10/Pixel 4/iPhone 12 Mini
    Firmware
    Neueste
    Likes bekommen
    53
    Likes gegeben
    111
    Post Thanks / Like
    Ist mir auch mit dem BE öfter passiert aber nachdem ich das Handy neu gestartet habe ging wieder alles.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    BlackBerry OS10 user

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •