Thanks Thanks:  17
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. Top | #41
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Nachfrage nach dem TITAN scheint weltweit verhalten, aktuell noch 523 Stück per Vorbestellung (auf März verschoben) verfügbar.
    Das treibt mich etwas um: wenige Verkäufe = wenig Modellpflege

    Mal sehen wie es läuft, wenn Unihertz andere Vertriebswege (Amazon & Co.) nutzt.

    Für mich wird es wohl (derzeit) doch nur Zweitgerät bleiben.
    Bei längerer Nutzung in der Hand zerrt das Teil ganz schön, obwohl ich nicht gerade leicht gebaut bin.
    Außerdem habe ich auch an anderer Stelle (größere Diagonale) preisintensiv aufgestockt.

  2. Top | #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Du beantwortest ja schon ein wenig den Grund für die nicht allzu große Nachfrage ...


    Leichter und optisch mehr in einem Format, was Gelüste wecken kann ...
    Wie auch gerade noch das Passport, was sich ja schon an einer Formatgrenze bewegt ...


    Das Titan sprengt leider dieses Format ...
    nur die absoluten "Tastenfreaks" springen wohl jetzt schon darauf an.


    Ich werde ja auch frühestens erst handeln, sobald das PP gar nicht mehr kann ...
    was sich bisher allerdings noch gar nicht abzeichnet.


    Die Titan - Zielrichtung war ja "Outdoor" ... wobei das PP zwar Formatvorlage war,
    aber leider nicht mit dem Ziel, einen echten PP Nachfolger zu bauen,


    sondern eher, bildlich betrachtet, einen aufgebockten Audi A8 mit Riesenschlappen


    Unihertz gebe dem Titan ein schlankes Kleid ... in einer Version Zwei ...
    dann renne ich direkt los
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #43
    Cleaner Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.694
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mangelnde Nachfrage ist bedingt durch mangelnde Bekanntheit, mangelnde Präsenz in den Mainstream Medien, mangelnde Werbung.
    Das hat nichts mit dem Gewicht oder Produktpflege zu tun. Es würden unter diesen Voraussetzungen auch dann nicht mehr Geräte verkauft wenn das Teil nur 100 Gramm wiegen würde.


    Gruß Achim

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

  4. Thanks evasion, bebe1231 thanked for this post
  5. Top | #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ...
    das
    glaub
    ich
    jetzt
    nicht
    so
    ganz
    :-)
    ...

    Immerhin leben wir in einer Zeit der viralen Verbreitungsmöglichkeiten. Ein cool designtes, schlankes "neues PP-Alike" hätte sich als Wissen schnell verbreitet, so wie wohl schon auch das Titan, aber viele werden hier eben nicht zugegriffen haben.


    Einfaches "historisches" Beispiel. Das Passport ging damals ruckzuck 100.000 Mal über die Theke, ohne Marketing oder Promo und trotz seiner Tastennische.


    Ich bin auch erst durch das Passport zu BlackBerry gekommen. Ich hatte damals BB überhaupt nicht auf dem Schirm. Ein Titan hätte mich da genauso eingefangen ... Google hätte mich schon geführt .
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #45
    Cleaner Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.694
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oh Du blauäugig Verblendeter Freund: dann frag die jungen Leute mal nach BlackBerry. Von 100 wirst Du keine 5 finden die mit dem Begriff was anfangen können. Dabei sind die Kanadier ungleich bekannter als Unihertz.
    Ich gestehe: auch total unbekannt bis zum Kickstarter Event letzten Sommer. Und das auch nur weil hier im Forum davon berichtet wurde.


    Gruß Achim

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

  7. Top | #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... als ich das erste Mal in 2014 ein BlackBerry gekauft hatte, war die Nicht-Bekanntheit von BB schon die Gleiche.


    Und wie gesagt, ich wußte zwar, dass es da ein Unternehmen BlackBerry gibt, aber dass die da was damals Neues hatten? Ich war da noch treuer Nutzer eines xperia pro (oder so), eben auch mit Tasten :-)


    ... aber vollkommen egal.
    Et is wie et is
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #47
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.376
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ja, ja, der Bekanntheitsgrad...
    Unter den "Normalos" gab es Nokia, Motorola... Aber im Kreis der Kunden unserer Firma war das Blackberry ein Muss.
    Allerdings war man schon damals angehalten genau zu überlegen, wie man es einrichtet und einsetzt. Nachdem einer unserer Geschäftsführer, angesteckt von der Kundschaft sich auch eins zulegte und nach Rückkehr aus dem Urlaub von Vodafone eine dreistellige Rechnung präsentiert bekam, landete er sofort wieder bei Nokia. Kommentar: "BlackBerry ist zu kompliziert!"
    Das war für mich der Anlass, ein solches Gerät auch ausprobieren zu wollen. Mit dem Torch begann ich die Tastatur kennenlernen und nach dem Z10-Ausflug mit dem PassPort zu mögen. Daher meine Bereitschaft, so schnell das Titan anzunehmen.
    Mit allen Blackberry Geräten war ich stets Träger des karierten Gänseblümchens - wie auch heute mit dem Titan.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  9. Top | #48
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.555
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Als beruflicher Prophet behaupte ich auch, dass das TITAN den richtigen Schirm hat, aber die falsche Größe. Was 2014 technisch beim PP möglich war (Gewicht, Batterie, Dünnheit), hätte im Jahr 2020 noch viel besser sein müssen. Technik entwickelt sich ja pro 2 Jahresdistanzen weiter.

    Aber was haben die Chinesen draus gemacht: ein PASSPORT, das viel größer, viel schwerer und viel komplizierter ist, als ein PASSPORT jemals war. Die Idee, ein dezidiertes Outdoor-Gerät für die Taiga und die nördlich angrenzenden Gebiete zu entwickeln, mag ein paar Fernfahrer begeistern, aber den gepflegten Akademikerhaushalt kann man damit nicht erobern. Frauenhände können das Gerät nicht einmal richtig greifen. Damit fallen 50 Prozent der Menschheit aus.

    Ich bin inzwischen schon so weit, sogar Android, das prächtige Corona-Betriebssystem, zu akzeptieren, nur um wieder zur restlichen Menschheit zu gehören, die sich täglich Milliarden von WhatsApps schickt. Wer da mithalten will, braucht ein Android, zur Not auch ein Äpfelchen.

    Die Chinesen haben anscheinend Geld genug, falsche Konzepte zu entwickeln. Wenn ein Handy nicht mehr in die Hosentasche passt, ohne dass man blau um die Hüften wird, dann ist das ein absoluter Fehlgriff. Meine Geschäftspartner hätten mich 8-kant rausgeschmissen, wenn ich im Jahr 2020 mit einer solchen Idee angekommen wäre. Gut, ich muss dazu sagen, ich muss jedem Euro hinterher telefonieren. Ich kriege keine tägliche Abfindung für Einkommens-Pendler. Ich muss funktionierende Konzepte liefern. - Das haben die Chinesen - zumindest diesmal - noch nicht verstanden.

    Aber noch ist Polen (Wuhan) nicht verloren. Die Besinnung auf das, was ein Handy können sollte, wenn man es beruflich braucht, könnte ja noch kommen. Aber das setzt die richtige Kundschaft voraus, die Funktionalität erwartet. Ich kenne allerdings keinen Menschen, der sein Handy beruflich braucht. Und damit meine ich nicht, einen popeligen Termin irgendwo einzutragen. Ich meine vielmehr Datenbanken nutzen, WORD-Texte im großen Umfang schreiben, EXCEL für Abrechnungen nutzen, Videos aufnehmen, die benutzbar sein müssen usw. usw. - In meinem Umfeld braucht das niemand. Und damit ist ein PASSPORT letztlich nicht mehr nötig. Ein TITAN schon gar nicht. - Höchstens für die Baumfäller im hintersten Sibirien oder in der Wüste Gobi, wo man allerdings wenig Bäume zur Verfügung hat.

    Ich finde es echt schade, dass die Formatbetrachtungen des TITAN nicht logischen Überlegungen gefolgt sind. Und ich wiederhole zum 11. Mal, dass der PP Schirm kombiniert mit einem Slider alle Wünsche abdecken würde. Aber das ist für das Jahr 2020 zuviel verlangt. Das wäre vielleicht im 18. Jahrhundert möglich gewesen. Oder Leonardo hätte da mal rangemusst - damals in Vinci. Aber doch nicht heute, wo Hörgeräte so groß sind wie eine Erbse. - Man kann sich nur noch ans Ohr fassen!

    Die Amerikaner waren 1969 auf dem Mond. Mehr braucht man da nicht mehr zu sagen.

    Blackjoe (der Mann, der Schwarz sieht)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  10. Top | #49
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.017
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Gut, dann haben wir halt keinen "gepflegten Akademikerhaushalt", was das auch immer sein soll. Dennoch kann man das Titan in urbaner Umgebung nutzen, das Konzept ist nämlich genau richtig.
    Ein Gerät das beim Anfassen sicher nicht aus den Händen rutscht, weil es sich wie nasser Fisch anfühlt.
    Ein Gerät, da macht man sich keine Gedanken, wenn der Akku nur noch 20% hat und man bis am Abend erst wieder eine Lademöglichkeit hat.
    Ein Gerät, damit könnte man in der Taiga Pumas abwehren, in der urbanen Umgebung das Gesindel.
    Ein Gerät, das genau so in die Tasche passt, wie es das Passport tat.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  11. Top | #50
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.555
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    bebe1231, ich freue mich, wenn Dir das TITAN praktisch erscheint. Meine Meinung soll es ja niemandem abspenstig machen. Ich wollte nur meine Überlegung darbieten. Das soll ja keine Verunglimpfung des Gerätes sein. Ich bin ja froh, dass da im Hintergrund ein Notgroschen für mich wäre, wenn ....

    Aber noch lieber hätte ich eben meine Version. Und ich glaube, RoyalBlack wäre da nicht weit davon entfernt. Also sind es schon mal mindestens zwei Halunken.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •