Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Wie läufts mit Android..?

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz neu hier, musste mich aber erneut registrieren.. war damals auch mal Moderator hier und muss sagen, dass ich BB und besonders BB10 immer noch vermisse..
    mein letztes BB war ein Classic bzw Z30 und als verschiedene Apps wie WA nicht mehr unterstützt wurden bin ich zu WIN10 mobil gewechselt. Das war nach BB10 auch top, wurde dann aber ja auch eingestellt..
    nun bin ich im Moment bei Apple gelandet. Ist ganz ok, läuft stabil aber es gibt immer ein paar Dinge die mich aufregen..
    daher kam mir jetzt auch der Gedanke mich wieder nach BB umzusehen. Android wollte ich eigentlich nicht mehr, da ich hier mit den Smartphones der Kinder schlechte Erfahrungen gemacht hab.

mich interessieren eure allgemeinen Erfahrungen oder Beurteilungen Android gegenüber BB10. Läuft der hub noch so gut, klappt da alles mit der Integration? Remember und Kalender ok oder muss auf Fremdapps wie Outlook zugegriffen werden?
    gibts noch Balance? Hätte gerne ein Smartphone das Mal trennen kann..

Probleme wird es immer mal geben, aber wichtige Dinge wie Exchange Einbindung usw sollte zuverlässig funktionieren..

danke

beste Grüße
    Olli

2. Top | #2
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Willkommen zurück.
    Du hast zu Android schon alles gesagt, so dass du dir sofort ein Gerät deiner Wahl suchen solltest und mit der BlackBerryisierung des eventuellen Androiden beginnen kannst. Stoff gibt es eine Menge - lies dich mal ein!

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

BlackBerry, noch immer...

3. Top | #3
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    OlliG, Deine Fragen sind für einen wie mich zu speziell auf Netztechnik ausgerichtet. Da bin ich nicht zuhause. Aber meine Marschrichtung als PP Nutzer (neben dem Herzschrittmacher Q10) ist eindeutig: Android so lange aus dem Wege gehen, bis nichts mehr geht. Aber auch danach werde ich das PASSPORT als Laptop (eigentlich Handtop) beibehalten. Für mich als Vielschreiber und Rechercheur gibt es momentan nichts Besseres. Ich verwende für längere Texte eine iClever Tastatur mit dem PP oder diktiere die Texte per WLAN.

Heute Morgen stand eine statistische Umfrage in der Zeitung, dass 50 % aller Computerbenutzer schon einmal von Kriminellen geschädigt wurden. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Vom momentanen Verbleib bei BB10 verspreche ich mir (vielleicht zu Unrecht) einen gewissen Schutz vor solchen Dingen.

Von der Handhabung des BB10 (auf dem PP) bin ich begeistert, weil es mir wunderbare Möglichkeiten bietet, Informationen gut sortiert zu verwalten. Das Lob gilt vor allem der guten Photo-App in Verbindung mit SNAP (Grafikprogramm, kostenlos auf BBW), die es ermöglicht, eine Art Archiv anzulegen, auf das ich schnell zugreifen kann. Das ist in BB10 gut gelöst. Vielleicht auch auf anderen Betriebssystemen, aber die kenne ich nicht näher. Beim PP ist damit eine hervorragende Arbeitsplatform gegeben, auf die ich nicht gerne verzichten würde. Und wenn ich hier in den letzten Tagen mitlese, wie umständlich beim neuen TITAN alles konfiguriert werden muss, dann vergeht mir die Lust fast vollständig, mich mit Android anzufreunden. Das muss also warten.

Apple wäre eine Alternative für mich. Vor 5-6 Jahren hatte ich mal ein iPhone. Aber das Betriebssystem war mir zu pomadig und umständlich. Es war dafür aber leicht erlernbar und solide. - Das wäre also ein Kandidat für mich.

Solange mein PP Webseiten besuchen kann, werde ich an ihm festhalten. Es ist deutlich kleiner als das TITAN, deutlich schmaler und .... hat kein Android Betriebssystem, das dauernd Updates erfordert. BB10 braucht für meine Anwendungen kein Update. Aber es wird auf Dauer dann doch untergehen, weil man nicht mehr in die Netzwelt kommt damit. Aber die Zeit warte ich in Ruhe ab. Vielleicht gehen ja noch andere Türchen auf.

Wer täglich WA treibt und Radarfallen aufspüren muss, der ist natürlich mit BB10 an der völlig falschen Adresse. Das muss man klar sagen.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne BB ;Passport,Q 10, Playbook 64 GB, Bold 9790, Torch 9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Oli,
    ich war auch ein langjähriger OS 10 Nutzer und habe diesem lange nachgetrauert. Inzwischen lese ich rein aus Interesse noch hin und wieder mal in diesem Forum.
    Zwischenstopps beim Key One waren nicht befriedigend. Die Performance war nicht mehr gut , und nur die Tastatur konnte kein Grund mehr sein, nicht umzusteigen.

Inzwischen habe ich vollkommen zu Android gewechselt, und kann sagen nach einiger Umgewöhnung, und die braucht es, lauft es sehr, sehr gut.( Ich erspare mir Auslassungen zur Sicherheit und Austausch von Daten, das habe ich in Kauf genommen ! PUNKT.

Was ich jedoch aus BlackBerry Zeiten nicht vermissen wollte, war der Hub. Ich habe diesen mir aus dem Playstore kostenpflichtig installiert, und bin sehr zufrieden damit. Einbindung von E-Mail Konten, Whatsapp usw. ist problemlos möglich . Zu Exchange Konten kann ich nichts sagen.

Auch habe ich den BlackBerry Manager installiert und ein Relikt aus Tastaturzeiten, den Keyboardbrowser, obwohl mein Huawei Mate 20 Pro gar keine physische Tastatur hat ich aber die Handhabung des Browsers liebe.
    Inzwischen bin ich auch auf komplette Gestensteuerung umgestiegen, auch das ist ähnlich BB. Über die Dienste des BlackBerry Hub + habe ich mir den Kalender und die Kontakte App sowie noch 7 andere BlackBerry typische Apps installiert. Die Integration in Android ist vollkommen problemlos und alles läuft auf meinem Huawei perfekt.
    Zu guter letzt hatte ich auch mal zwischenzeitlich die BlackBerry Tastatur drauf, bin dann aber wieder zu GBoard gewechselt, alles Geschmackssache.

Rückblickend weine ich BB keine Träne mehr nach, inzwischen liebe ich die Interaktion von Android mit passenden Apps welches im Alltag einen echten Mehrwert bringt. Alles klappt auf Anhieb und ist zuverlässig.Es kommt hinzu, dass das Huawei EMUI auch wirklich sehr gelungen ist, und alle technischen Merkmale des Mate 20 Pro einem BlackBerry weit übelegen sind, auch wenn ich nur ein ganz normler Alltagsnutzer und niemals ein Powernutzer bin.

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau abgebissnen Apfel
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Blackjoe
    "dass 50 % aller Computerbenutzer schon einmal von Kriminellen geschädigt wurden"

Da gibt es einen Spruch dazu, den ich hier nicht sage, ist aber bekannt. Beginnt mit, Problem sitzt...... !

Das selbe gilt für Handys.

Man muß schon schauen, was man macht.

Wenn ich in den Foren, wo ich angemeldet bin, so lese, was da für Fragen gestellt werden

7. Top | #7
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Problem nennt sich F30, der Fehler sitzt 30cm vor dem Bildschirm