Thanks Thanks:  8
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Top | #1
    do ut des Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.853
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    TCL kündigt auf der CES in Las Vegas neue Smartphones an



    Hallo Community!

    TCL hat die gerade in Las Vegas stattfindende CES dazu genutzt, auf einer Pressekonferenz neben neuen Smartphones der Marke Alcatel auch drei neue TCL-Smartphones für dieses Jahr anzukündigen: Das TCL 10L, TCL 10 Pro und TCL 5G.

    Details wurden dazu noch nicht genannt, lediglich der Preis für die 5G Variante soll unter der Schwelle von 500 USD und damit deutlich unter den Preisen der aktuell auf dem Markt befindlichen 5G-Geräte liegen. (Wir erinnern uns: Laut Aussagen von Stefan Streit, dem neuen Marketing-Verantwortlichen von TCL, ist 5G für ein BlackBerry-Smartphone nicht erforderlich und daher nicht angedacht.)

    Apropos BlackBerry und angedacht: Der Name BlackBerry blieb – ebenso wie die Marke Palm – auf der Pressekonferenz unerwähnt. Das heißt, eine neue Beere scheint nicht in der Planung zu sein. Markus Weidner von teltarif.de, von dem die Meldung stammt und der seit vielen Jahren ein Fan der Marke BlackBerry ist, geht davon aus, dass die Marke aufgegeben wird, sollte auf dem MWC in Barcelona nicht doch noch ein KEY3 aus dem Hut gezaubert werden. Damit ist jedoch eher nicht zu rechnen, da es ja seit Monaten weder Leaks noch irgendwelche Infos dazu im Netz gibt.

    Gruß Paulelmar









    Quelle: teltarif.de
    Bildquelle: TCL

    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter
    Geändert von Cyriax (07.01.2020 um 16:36 Uhr)


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Thanks DJ_Ganja, evasion, Swatberry, bebe1231 thanked for this post
  3. Top | #2
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.005
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Dachte erst ich lese das es ein neues BlackBerry geben soll aber bei genauerem Hinsehen wird nur von TCL aber nicht von BlackBerry gesprochen
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    324
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ,

    zum drittenmal in Folge auf ein totes Pferd gesetz.
    Palm, BB OS 10, Blackdroid.
    Liegt das zum Schluß an mir?
    Was gibts dann noch an echten Tastatur-Teilen?

  5. Top | #4
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Unihertz Titan und f(x)tec Pro1.
    Und das Key2.
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.133
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    und das Gemini.


    Je nach Verwendungszweck zu beurteilen finde ich.


    Als Mini-Laptop, wo auch Gespräche möglich sind, spricht mich eher das Gemini an,


    als eher Handy plus Tasta für Texte eher das f(x)1.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #6
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein f(x)tec Pro1 wird für sportliche 1500 Flocken bei eBay angeboten ...
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  8. Top | #7
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.520
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    bcs-luggi, es liegt an Dir. Kann es Dir aber nachfühlen. Ich setze nämlich grundsätzlich aufs falsche Pferd. Das ist meine Spezialität.

    Als Video 2000 rauskam, sagten alle Kumpels: nimm VHS! Ich aber nahm V2000, weil es damals besser war. Ergebnis: VHS setzte sich durch.

    Als DCC rauskam, sagten alle Kumpels: nimm Mini-Disc! Ich nahm DCC, weil es unempfindlicher gegen Stöße war. Mini-Disc setzte sich durch (aber auch nicht lange).

    Als die PALMs rauskamen, sagten alle Kumpels: nimm die Pocket-PC-Teile! Ich nahm die PALMs weil die Akkulaufzeit etwa 5 Mal so lange war. Die Pocket-PC setzten sich durch (aber auch nicht allzu lange).

    Also WebOS rauskam, sagten alle Kumpels: nimm iPhone! Ich nahm PALM PRE (WebOS), weil der Slider mich begeisterte. iPhone setzte sich durch.

    Als Blackberry OS10 an den Nagel hängte, sagten die Kumpels: geh' weg von Blackberry! Ich kaufte hamstermäßig mehrere OS10 Geräte. OS wurde eingestampft.

    Jetzt stehe ich wieder einmal vor der Wahl: Android oder iPhone. So wie ich mich kenne, nehme ich wieder das, was keinerlei Zukunft hat. - Ich glaube, das macht mir einfach mehr Spaß.

    Das TITAN ist jetzt schon 3-4 Tage auf dem BBB Markt. Aber so richtig hat sich noch keiner die Beine dafür ausgerissen. Sehr verhaltene Reaktionen - bis gar keine. Das Gerät haut niemanden vom Hocker. Dann wäre das Teil im Grunde für mich wie geschaffen. Denn die vernunftbegabte Klientel geht mit der Masse und wird es wieder verramschen.

    Ich warte also nur noch auf den Impuls, der mir befiehlt, wieder mal ins Fettnäpfchen zu treten.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Thanks L&K thanked for this post
  10. Top | #8
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.330
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Nimm kein Titan. Es funktioniert zwar super, hat aber so viele Baustellen, dass der BER dagegen wie ein Kindergeburtstag wirkt!
    :-))

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  11. Top | #9
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.520
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Das ist mal ein Wort!! Danke für Deine Fürsorglichkeit.

    Ich werde mich also zusammenreißen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  12. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    189
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    Den Gemini habe ich seit 1,5 Jahren im Einsatz, allerdings nur als Zweitgerät für unterwegs. Die Tastatur ist top, entspricht der Tastatur des Psion S5. Großer Vorteil ist die komfortable Ausführung von Copy-Paste-Operationen, da man Text wie auf einer normalen Laptoptastatur mit Shift+Pfeiltaste markieren kann, ohne mit dem Finger auf einem Touchscreen herumzuzirkeln. Manchmal sind es einfach die Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern. Ist für mich genau das richtige Gerät zum Schreiben für unterwegs, es ist aber auch kein Smartphone im eigentlichen Sinne. Man kann den Gemini am ehesten als eine an die heutige Zeit angepasste Version des Psion S5 ansehen. Jeder, der den Psion liebte (eher Generation 50+) wird auch den Gemini lieben. Für Social Media taugt der Gemini allerdings nur bedingt, da die zugehörigen Apps auf dem waagerechten Layout nicht vernünftig dargestellt werden. Auch bei vielen anderen Apps muss man immer wieder temporär auf das Hochformat wechseln, z. B. um bei der Fahrkartenkontrolle den Barcode anzuzeigen. Das Einscannen von Tickets durch fest installierte Lesegeräte, z. B. am Flughafen, funktioniert meist überhaupt nicht, weil man das Gerät nicht auf den Scanner auflegen kann. Wenngelich es einige Hardcore-User geben soll, die den Gemini als Primärgerät nutzen, ist es kaum verzichtbar, zusätzlich ein "richtiges" Smartphone mitzuführen.

    Dass die Reaktionen zum Titan bisher so verhalten sind, erstaunt angesichts der vorab geweckten Erwartungen schon. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich die positiven Erwartungen nicht bestätigten, was natürlich die Lust dämpft, sich zu dem Gerät zu äußern.

    Was bleibt jetzt noch? Ich werde meinen Classic vmtl. noch bis zur CES in Las Vegas Ende Februar am Leben erhalten. Dann, wenn wir definitiv das letzte Fünkchen Resthoffnung auf einen Key3 begraben können, bleibt nur der Umstieg auf ein tastaturloses Mainstream-Gerät für die Hosentasche und der weiteren Nutzung des Gemini als Zweitgerät.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •