Thanks Thanks:  17
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: mal ne Frage

1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

mal ne Frage

Ich habe in einem Thread eins auf die Nase bekommen und beginne zu zweifeln, ob ich noch Mainstream, oder sagen wir, noch richtig bin.

Heute habe ich einmal total OT und humorvoll auf Blackjoe geantwortet, da er sich wieder mal so überschwänglich über sein Lieblingsgerät geäußert hat. Für mich auch voll ok. Ich sehe das absolut tolerant. Was passiert denn dann? Gar nichts.

Die Ironie galt dabei eher meiner Absicht, ihn mit Augenzwinkern darauf hinzuweisen, dass er nun mindestens so enthusiastisch pro PP schreibt, wie ich das vor langer Zeit auch gemacht hatte.

Insgesamt schreibe ich schon deutlich weniger und deutlich affiner und beteilige mich entweder helfend mit Tipps, Erfahrungen und Hinweisen,

oder eben, das kommt vor, mit einem auflockernden, leicht vom Thema wegführenden, Beitrag.

Ich bin der Meinung, ohne Humor, nur eng am Thema/Forum und verbeißen von Ausreißer-Postings führt das ein Forum über kurz oder lang zu Grabe.

also meine Frage:

Nur noch bierernst und absolutem "Verbot" von OT? Selbst wenn ein Thread schon im ausklingen ist? Was hier eindeutig der Fall war. Als Forenprofi erkenne ich das.

Dann, Gemeinde, lass ich es ganz und bin nur noch Mitleser. Dann haben die Forenwächter ihr Ziel erreicht.

Schade um die, denen ich gerne immer helfe und als der ich hier bekannt sein sollte.

Um folgenden erledigen Thread ging es:

https://www.blackberrybase.net/showt...684#post822684

Da wir hier in einem rationalen Themenforum sind, kann ich mir denken, dass ich jetzt noch mal eins bekomme, ok, so sei es. Aber vielleicht äußern sich ja auch ein paar eher schweigsame Poster oder Lesende.

Ich möchte wissen, ob ich besser schweige, weil mich solche übertriebenen Reaktionen verärgern, oder ob wir ein humorvolles Forum mit dem nötigen Quantum Toleranz und Lockerheit behalten wollen.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

2. Top | #2
    Benutzer
    Modell
    Key2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.

3. Top | #3
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich mochte Roy Black immer ganz gerne, weil der Kerl einfach ein kluger Kopf war, der über den Tellerrand gucken konnte, witzig und dazu auch noch charmant. In Deutschland wurde er ja eher als Schlagerdepp abgekanzelt. So schnell geht das.

Royalblack (royalblack) ist mir als witziger und kluger Forumsposter bekannt. Ich sage es ganz offen: wenn er geht, gehe ich auch aus dem Forum raus. Er ist einer der wenigen, die hier das Niveau über der normalen Reckstangenhöhe halten. Aber ist es wirklich das Ziel des Forums, hier ein Niveau zu halten? Die Frage stelle ich mir seit ein paar Jahren.

Und wenn ich mir die kurzen Halbsätze hier so ansehe, die teils mit falscher Interpunktion abgesondert werden, auch von höheren Mitarbeitern, dann kommen mir schon Zweifel. Ich verstehe immer weniger den Anspruch des Forums. Früher war es letztlich ein börsenorientierter, begeisterter Online-Club. Dann verschwand das geniale BB10 und jetzt wird überwiegend jede Lackierung eines Blackdroiden hoch und runter diskutiert. Dazu die aktuellen Bundesliga Ergebnisse. Nordkurve, Südkurve. - Aber ist das das Forum von einst?

Der Defaitismus, der von einigen Admins hier an den Tag gelegt wird, ist mir auch schleierhaft. Früher durfte man hier nicht über die BB Führungsetage in Waterloo meckern, heute wird Gülle über sie gegossen - von oben runter. Gut, jeder hat seine Meinung. Aber so ein Umschwung in wenigen Jahren?

Wenn hier Poster beweinen, dass Royalblack oder Blackjoe nur langweilige Einwürfe produzieren, dann muss ich klar sagen, dass ich mit meinen Postings einerseits Neugierigen Informationen liefere, die sie interessieren könnten, andererseits versuche, Verantwortliche aus der Industrie, die hier hoffentlich mitlesen, für meine Bedürfnisse und Ideen zu erwärmen. Denn ich hätte gerne bestimmte Produkt-Eigenschaften. Soll ich etwa an Blackberry Kanada Briefe schreiben und dort um ein Passport Gerät mit Android bitten? Die haben Marketing-Leute, die hier mitlesen müssten - oder wenigstens sollten. Denn ich kaufe ihre Produkte. Ich habe hier BB Geräte im Werte von vielleicht 3000 Euro liegen. Da muss man doch auch mal seine Meinung sagen dürfen. Und das tue ich hier im Forum. Wenn das keinen interessiert, soll er meine Postings nicht lesen. Einfach mal drüber hinwegspringen - und gut ist. Aber ich möchte, dass andere Leute diese Postings lesen, Leute aus dem Business. Der Titan ist doch irgendwie aus dieser Intervention entstanden. Da haben einige aufgepasst und mitgelesen. Anders kann man sich die Markteinführung aus China nicht erklären.

Ich sehe momentan keine guten Aussichten für das Forum, und Royalblack hat es bereits eindringlich angemahnt: wenn schon karge Post-Kost, dann wenigstens gut oder witzig geschrieben. Und wenn nur noch die Bundesliga-Ergebnisse oder Aktienkurse zählen (in einem Business-Handy Forum) darf man getrost sich zurücklehnen und schmunzeln. Der Anspruch, als ich hier in dieses Forum kam, schimmerte in glühenden Farben. Aber was ist davon übrig?

Ich wurde hier schon mehrfach abgemahnt, ich würde Blackberry schaden. Der Grund war anfangs mein Meckern über Software-Schwächen der BB10 Geräte. Man bescheinigte mir teuflische Umsturzversuche. Wenn ich heute BB10 als ein solides System (mit schmerzlichen Kalenderschwächen natürlich) für Arbeitsvorgänge und Freizeit bezeichne, werde ich als ewig Gestriger apostrophiert. Eine steile Karriere immerhin für einen Rebell.

Aber lassen wir's gut sein. Deutschland entwickelt sich ohnehin zum tolerantesten Land der Welt. Und da will man doch nicht zurückstehen - mit Reglementierungen. Suum cuique.

Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (08.12.2019 um 23:10 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

4. Top | #4
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @royalblack und @blackjoe, eure Beiträge schätze ich sehr. Ihr tragt mit Tipps und Erfahrungswerten im Umgang mit den Geräten und mit Apps bei und seid somit aus unserer Forenlandschaft nicht wegzudenken. Dazu pflegt ihr eine "Schreibe", die das Lesen zur Freude macht.
    Dass ihr in einigen Fällen auch mal das Thema eines Threads mit eurer, euch von Herzen gegönnten Begeisterung für das Passport etwas "vernebelt" ist der Grund für die eine oder andere Mahnung, den OT beizubehalten.
    Und noch etwas: Das Forum wird vollständig ehrenamtlich betrieben. Wir begegnen uns hier also alle "auf Augenhöhe". Das Einzige, was nicht toleriert werden kann ist respektloses Auftreten. Aber ohne eine deutliche Spur von Humor - und auch das will gekonnt sein - würde unser Forum "eintrocknen". Wer will das denn??? Ich nicht!!
    Also lasst uns gemeinsam weitermachen!
    Thomas

BlackBerry, noch immer...

5. Top | #5
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Modell
    Samsung Note 10 Plus
    Firmware
    Android 10
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Tja, ich bin dann doch etwas fassungslos.

Unsere geballte Forenkompetenz droht mit Rückzug.

Nun ja, ich bin trotzdem voller Hoffnung, daß der Rest der Verbliebenen das, dann sicher wesentlich geringere, Niveau der Base noch etwas aufrecht erhalten kann.

6. Thanks Achim1270 thanked for this post
  7. Top | #6
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Spannend das es immer noch User hier gibt, die meinen Eloquenz habe irgendetwas mit Kompetenz zu tun.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

8. Thanks bebe1231, Einstein thanked for this post
  9. Top | #7
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Setzt hier schon der Adventsstress ein? *Halbsatzende*
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

10. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    In der Kürze liegt die W ....

Ob der Satz wirklich stimmt? Für viele gilt er. Ich nenne diesen Personenkreis in meinen verschiedenen Foren immer "Deckler", weil sie in ein bis zwei Zeilen jedem Thema einen Deckel aufsetzen. Deckel schließen Behälter ja ab. Ich rechne mich eher zu den Deckelöffnern und Umrührern. So hat jeder seine Vorlieben.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

11. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich finde weder die Beiträge der schwarzen Mitglieder schlimm noch die Hinweise der Admins.
    Wenn wir über solche Sachen diskutieren müssen können eigentlich sowohl Nutzer als auch Admins zufrieden sein wie es auf der Base läuft.

Es ist ja auch nicht so, dass insgesamt super viel auf der Base gepostet wird. Die Beiträge zu lesen ist keine Aufgabe für die man sich lange Zeit nehmen müsste. Beiträge oder Themen die einen nicht interessieren muss man ja auch nicht lesen.

Ein Forum dient für mich vorwiegend dem Informationsaustausch. Wenn ich eine Frage habe will ich nicht 10 Seiten durchlesen um eine Lösung für ein Problem zu finden weil themenfremde Beiträge die überwiegende Anzahl an Beiträgen ausmacht.
    Wenn das Forum überarbeitet wird: Kann man evtl. die „beste“ Antwort markieren oder anspinnen?

Leute die lange Beiträge lesen wollen sollten sich ein gutes Buch kaufen oder selber ein Buch schreiben wenn ihnen das Verfassen langer Texte Spaß macht.

@Royalblack: Bleibe der Base erhalten!

12. Top | #10
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Ah... da bin ich bei der Suche wegen einem Windows 10 Treiber in einem Forum gelandet, da hatte einer eine Frage und die Frage war als gelöst markiert. In seinem Thread war dann ein Button der "Zur Lösung" hieß und schwupps war man bei dem Posting mit der Lösung. War wirklich Klasse, sonst hätte ich da 4 Seiten durchlesen müssen.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen