Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

1. Top | #1
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

News von und über die BlackBerryBase

Hallo Community!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es in letzter Zeit ruhig geworden rund um BlackBerry. Wenige Nachrichten kursieren um die von uns doch so heiß geliebten Beeren. BlackBerry Ltd. und TCL/Blackberry Mobile haben Stress miteinander, weder ein eh schon mehr als überfälliges Software-Update auf PIE noch ein Hinweis auf ein neues Smartphone geistern durch die Medien und Foren. Beide Unternehmen zeichnen sich weiterhin durch eine Gemeinsamkeit aus: Null Kommunikation.

In den letzten beiden Jahren hatten wir euch zu dieser Zeit ja immer mit einem Weihnachtsgewinnspiel beglückt. Diesmal fällt eine vergleichbare Aktion leider aus, denn alle unsere Versuche der letzten Wochen und Monate, einen Kontakt zu TCL/BlackBerry Mobile aufzubauen, scheiterten. Daher gibt es auch in diesem Jahr leider nichts zu verlosen und zu verschenken.

Aber wir von der Base wollen uns nicht kampflos der Agonie hingeben und haben uns in den letzte Wochen Gedanken darüber gemacht, wie es mit unserem Forum weitergehen soll. Dabei ist der Support durch uns oder die Community bei Fragen zu allen BlackBerry-Smartphones und deren Betriebssysteme natürlich weiterhin unser Schwerpunkt.

Neue Smartphones der Marke „BlackBerry“ wird es jedoch in absehbarer Zeit nicht mehr geben, daher haben wir uns entschieden, den Geräte-Fokus unseres Forums durch zwei neue Unterforen zu erweitern. Das wichtigste Feature unserer Beeren war, ist und bleibt für uns die Tastatur, auch wenn es durchaus gute Beeren-Phones ohne physikalische Tastatur gibt. Und wenn BlackBerry nicht Neues bringt, andere Anbieter tun es. Daher werden wir noch in diesem Jahr zwei Unterforen zum Titan und zum FX1 eröffnen. Dort werden wir, wie ihr es von uns gewohnt seid, kritisch über die beiden Geräte berichten und mit euch über die positiven wie negativen Seiten der beiden Tastatur-Alternativen diskutieren.

Ferner werden wir den Versuch starten, unsere aktuelle geographische Ausrichtung auf den deutschsprachigen Raum durch eine englischsprachige Ecke etwas zu erweitern. Durch eine Vielzahl von Diskussionen mit Beeren-Freunden in diversen Foren und Chats haben wir eine zunehmende Unzufriedenheit mit dem Zentralorgan unserer Beeren-Gemeinde, dem CrackBerry-Forum, festgestellt. Dabei wurde von den Jungs und Mädels, egal ob aus den USA, Kanada, Asien oder Australien aufgrund der zunehmenden Einseitigkeit und Zensur dort der Wunsch nach einer Alternative geäußert. Nun möchten wir uns natürlich nicht mit CrackBerry auf eine Stufe stellen (obwohl wir natürlich viel besser sind), aber zumindest die Alternative anbieten. Wir sind intern dabei, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, ab Januar sollte es soweit sein.

Und da wir an die Zukunft der Base glauben, werden wir auch unser seit Jahren immer wieder mal aufkochendes Großprojekt „Wechsel der Forensoftware“ wieder forcieren. Seit einigen Wochen sind wir dabei, die Voraussetzungen für einen Umzug zu prüfen und zu testen, was uns für eine Migration noch fehlt. Aktuell sind wir weiter als je zuvor.

Ihr seht, es tut sich was. Aber das alles ist ohne euch nur Schall und Rauch. Beteiligt euch daher auch weiterhin auf der Base, mischt euch kritisch und meinungsfreudig, aber immer mit Respekt, in die Diskussionen ein. Und teilt uns mit, was ihr von unseren Überlegungen haltet. Oder sagt uns eure Vorstellungen für die Zukunft.

Gruß Paulelmar

Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter

Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8

2. Thanks bebe1231, g.stobbart, Cyriax, royalblack, Swatberry thanked for this post
  3. Top | #2
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Nun hat unser Paulelmar schon alle Weihnachstgeschenke ausgepackt.

Wie ist eure Meinung?

Adventliche Grüße sendet Euch

-forpeace-

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

4. Top | #3
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein Hallo in die Runde

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Ich finde es richtig neue Wege auszuloten und zu gehen und da bald Weihnachten ist möchte ich meinen Wunschzettel abgeben.

Ich wünsche mir:
    - eine weitere Pflegenutzungshilfe alter BlackBerryGeräte und deren OS

-die Sicherheit, dass die neue Forensoftware vom PlayBook, OS7 und OS10 darstell- und anwendbar ist

-deutschsprachige Beiträge, da mein Englisch
    rudimentär ist

-und weiterhin die tolle Vielfalt an Community-Mitgliedern der Base, die hilfreich, wertschätzend, ermunternd, tröstend und kreativ unterhaltend beitragen

Danke euch allen
    Liebe Grüße
    Kerstin
    Geändert von BlackOwl (01.12.2019 um 16:48 Uhr)

5. Top | #4
    BBB-Unterstützer Avatar von L&K
    Modell
    Passport BE & Key2 BE
    Firmware
    jeweils aktuellste Version
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wow,
    das hört sich gut an - wenn BB und TCL auch untergehen, die bbb wird weiterleben - und wie!

Tolle Pläne, volle Zustimmung, aber auch zu dem Wünschen von BlackOwl.

Im Tatan-Forum werde ich mich rege beteiligen, das Passport aber immer weiter nutzen - dies schreibe ich gere auf ihm und mein Key2 liegt daneben...

Key2 wird nach Titan-Ankumft sehr bald freigestellt...

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch!

6. Top | #5
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Sehr gute Sache mit den Unterforen für Titan und dem FX1.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

7. Top | #6
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, das ist eine kleine und feine Forengemeinde hier.
    Schön, dass es weitergeht - jetzt, wo ich Euch gerade erst entdeckt habe.

Wenn ich auch nicht mit Sachkenntnis glänzen kann.
    Ich bin hier: als normaler Nutzer, nahe am DAU...

8. Top | #7
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich glaube auch, dass die "kleinen" Erweiterungen des Spektrums zusätzliche Belebung bringen können und freue mich, dass diese Ideen bislang so gut aufgenommen werden.

Thomas

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk

BlackBerry, noch immer...

9. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich finde, dass viel zu wenig und "detailiert" über Software gesprochen wird. Das sugeriert übrigens, dass die Geräte eigentlich nur erweiterte Telefone sind. Zumindest sieht es so aus. Und das ist irgendwie zu wenig für derartig komplexe Maschinen. Mich interessieren Berichte über Programme (Neudeutsch: Äpp), die mein Leben erleichtern oder sogar verbessern.

Dazu müssten sich Base-Nutzer mal detailiert über bestimmte Äpps auslassen, warum und mit welchem Nutzen (beruflich oder sonstwie) sie diese Progrämmchen nutzen. Sonst tritt man doch irgendwie auf der Stelle. Die Diskussionen über kommende Hardware allein kann es nicht sein.

Ich hoffe, so mancher sieht das ähnlich. Mehr Inhalte!

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

10. Thanks g.stobbart thanked for this post
  11. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sehr fein, voll einverstanden.

Gibt es schon ein Unterforum für das Gemini?
    Da wäre ich zusätzlich unbedingt dafür. Reizt mich fast mehr als das fx1.

Ich drück uns dann nur die Daumen, dass es wirklich ein solide zweisprachiges Forum bleibt, sollten uns die Angelsachsen entdecken

Gute Gedanken das alles.
    Das könnte eine gute Infusion für die Base sein
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

12. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von g.stobbart
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schließe mich an. Die Erweiterungen klingen spannend. Und den Blick auf andere Geräte zu weiten find ich super. Werde sehr gespannt sein (auch wenn ich nach wie vor von meinem Key2 begeistert bin )

Ich finde aber auch royalblacks Idee gut. Ich wäre auf jeden Fall dabei, mehr über Software auszutauschen. Obwohl da vielleicht das Problem aufkommt, dass hier ja noch viele mit OS10 unterwegs sind. Da gibt es vielleicht nicht so viele Schnittmengen, wenn ich zB über Andoidprogramme rede

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen