Thanks Thanks:  7
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Top | #1
    do ut des Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.812
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Wer soll das verstehen? Ich nicht!



    Hallo Community!

    Es ist Sonntagmorgen, das Wetter ist … sagen wir es mal so, nicht unbedingt ein Reißer. Was macht man also nach dem Frühstück, wenn man einen Blick aus dem Fenster wirft und nur grau in grau sieht? Nun, ich denke mal, neben mir wird es den einen oder anderen geben, der erstmal auf seinem Smartphone checkt, was so alles über Nacht passiert ist bzw. welche weltbewegenden Nachrichten sich in den sozialen Netzwerken während des Schlafes angesammelt haben.

    Leute meines Alters werden darüber hinaus - von selbst oder durch den Partner gezwungen – vielleicht auch die diversen Werbeblätter durchblättern, die am Wochenende vor der Haustür bzw. im Briefkasten trotz des Hinweises „Bitte keine Werbung“ gelandet sind.

    Ich gebe es frank und frei zu: Ich gehöre dazu. Bin ich doch z. B. dadurch in den Besitz eines Regenschirms gelangt, der sich umgekehrt öffnet und dadurch im Fahrzeug keine oder weniger Wasserlachen hinterlässt. (Aber ich schweife ab.)

    Mit meiner vierten Tasse Kaffee in der einen Hand blättere ich heute Morgen in einem Prospekt der Fachmarktkette „Expert“. Und was sehe ich in diesem Prospekt: Werbung für und mit BlackBerry Smartphones. Im ersten Moment dachte ich, „war die Brauhaustour am gestrigen Tag doch etwas zu lange“. Aber nachdem die beiden Produktabbildungen auch nach mehrmaligem Augenreiben weiterhin auf meiner Netzhaut abgebildet wurden, musste ich mir selbst eingestehen: DAS IST WERBUNG VON TCL/BLACKBERRY MOBILE!!!

    Wie ihr wisst, verfolge ich so am Rande das Geschehen rund um dieses Unternehmen und ich habe euch ja auch meinen Kenntnisstand zur weiteren Entwicklung bereits hier mitgeteilt. Kein Lebenszeichen des Unternehmens seit … Monaten, gebrochene Update-Versprechen, überfälliges Android-Upgrade auf Pie, keine oder rudimentäre Versorgung mit Geräten weltweit. Und nun das. WERBUNG VON TCL/BLACKBERRY MOBILE!!!

    Wenn man so die Foren weltweit verfolgt und sich an den Diskussionen beteiligt (sofern die Beiträge nicht gelöscht werden), dann konnte man bis vor einigen Wochen folgende Meinung haben: TCL/BlackBerry Mobile zieht sich von der Lizenzvereinbarung mit BlackBerry Ltd. zurück, neue BlackBerry Modelle werden nicht mehr auf den Markt geworfen, die Lagerbestände der alten Modelle werden in kleinen, homöopathischen Dosen über die diversen Vertriebskanäle vertickt und dann ist Schluss.

    So geschehen in den letzten Wochen in Nordamerika, wo die großen Carrier sich von der Marke verabschiedet haben (sieht man mal von den immer noch von AT&T bereitgestellten Sicherheitsupdates für das KEYone ab) bzw. nicht mehr mit Neugeräten versorgt wurden. BlackBerry Mobile, so der Ober-Jünger auf CB Conite, wollte stattdessen die Riesenmärkte in Samoa, Papua-Neuguinea, Tuvalu und den Jungfraueninseln beglücken. Als der Markt gesättigt war, und - glaubt mir - er war sehr schnell gesättigt, tauchten die ersten Geräte bei Best Buy, GoTalk und natürlich Ebay auf. Zu horrenden Preise, die zum Teil weit über den Preisen beim Launch verlangt wurden.

    Das Ganze läuft nun schon einige Wochen so. Und auch im EU-Shop von TCL/BlackBerry Mobile wurden kürzlich wieder einzelne Modelle gesichtet. Zwar nicht alle Modelle, aber immerhin. Und nun das! Werbung mit einer deutschen Handelskette. Mich wundert es nur, dass es offensichtlich noch so große Restbestände an Geräten gibt. Es muss sich tatsächlich um Restbestände handeln, denn ein Blick auf die Produktionsdaten zeigt klar auf, da ist nicht mehr nachproduziert worden, sieht man mal von der Red Edition des KEY2 ab.

    Täusche ich mich komplett und TCL/BlackBerry Mobile bereitet seine triumphale Rückkehr vor? Indem das Unternehmen seine neuesten Modelle KEY2 und KEY2 LE mit veraltetem Betriebssystem bewirbt? Wenn ich mir die Produkte so anschaue, die auf der Prospektseite ebenfalls abgebildet sind, so hat nur ein LG-Modell ebenfalls noch Oreo an Bord. Expert hatte bereits im letzten Jahr eine ähnliche Aktion mit BlackBerry-Smartphones durchgezogen

    Oder steckt dahinter eine ganz andere Absicht. Ein perfider Marketingplan, ausgeheckt im stillen Kämmerlein von TCL in China, mit dem Ziel … ich weiß es nicht.

    Aber vielleicht seit ihr ja schlauer. Kann mir einer von euch bitte erklären, was das Ganze soll? Bitte antwortet, ich will nicht dumm sterben.

    Gruß Paulelmar


    P.S.: Auf der gleichen Prospektseite wird auch eine Smartwatch von TCL beworben



    Quelle und Bildquelle: Prospekt Expert

    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Thanks Winnertrack, DJ_Ganja, Cyriax thanked for this post
  3. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.914
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Das letzte aufbäumen?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  4. Top | #3
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.210
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Was raus muss, muss raus.

    Ich habe bereits eine "Wende" erleben dürfen, an eine zweite glaube ich nicht.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  5. Top | #4
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    350
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich wusste gar nicht das es da im Bergischen Hinterland so etwas wie Expert überhaupt gibt
    Und das Key mit Congstar scheint ja das Dual Sim mit 128GB zu sein, das finde ich ist kein schlechter Deal. Ich glaube ich muss mal zu Expert nächste Woche und mir das mal anschauen. War das ein spezieller Expert bei Dir um die Ecke?
    Das Key2 LE ist ja auch ein guter Deal, den Preis gibt es bei Amazon wahrscheinlich wieder zum Black Friday.
    Ich gehe davon aus, dass die Regale leer geräumt werden. Expert hat wahrscheinlich nochmal richtig zugegriffen für kleines Geld und versucht die Teile jetzt an den Mann zu bringen.


  6. Top | #5
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.212
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ja, vor Weihnachten muss Alles raus!!!

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  7. Top | #6
    do ut des Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.812
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Mach dich nur lustig über meine Region. Aber auch bei uns ist man bereits über das Stadium des Tauschhandels hinausgekommen. Was sich leider noch nicht ausgewachsen hat: Es gibt bei uns noch einige Anhänger von Herne-West. Aber auch das legt sich irgendwann.

    So, aber nun wieder on-topic: Die Angebote sind, wenn man es mit der Entwicklung in der Vergangenheit vergleicht, preislich tatsächlich nicht schlecht. Der Expert-Markt Klein hatte in den letzten Monaten kein BlackBerry mehr im Bestand und konnte auch nicht auf Bestände im Zentrallager in Hannover zugreifen. Daher könnte es tatsächlich sein, dass Expert bei TCL/BlackBerry Mobile nachgeordert hat.


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  8. Top | #7
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.984
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schönes Thema an einem verregneten trüben Novembersonntag.

    Hebt doch gleich ein bißchen die Stimmung

    Dann gleich noch ne kleine Spitze aus Lüdenscheid in unsere Richtung . Herrlich

  9. Top | #8
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    350
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dann werde ich morgen oder übermorgen mal bei Expert Klein in Siegburg vorbeischauen, ich bin die nächste Woche sowieso komplett in Bonn, da kann ich mir dann ein wenig die Zeit vertreiben.


  10. Top | #9
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.993
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Also ich brauche nun dringend einem Nachfolger für mein Motion. Allerdings kaufe ich sicherlich keinen alten Restbestand ohne Support aber dafür mit einem veraltetem OS. Da habe ich nun echt ein BB10 Dejavue auf das ich wirklich verzichten kann ?
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  11. Top | #10
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.984
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Richtige Einstellung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •