Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Übertragung von Kontaktdaten vom BB Q10 per Bluetooth aufs Auto

Hallo zusammen,

ich habe als Smartphone jetzt neu ein Q10 im Einsatz. Problem habe ich nur bei der Übertragung der Kontakte vom Q10 auf das Mercedes-Radio. Hatte die MS-Outlook-Kontakte vorher auch schon auf die SIM-Karte kopiert und dachte, das war des Rätsels Lösung - war es aber nicht. Es werden auf das Radio bislang nur 3 Kontakte übertragen bzw. angezeigt (der BB Assistent, meine Nummer und die von der MB-Pannendienst). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich alle Kontakte aufs Auto zur Verfügung stellen kann....(kennt jemand das Problem).

Danke und Grüße
    Diet

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich habe im Benz das Comand APS NTG 4.0 und habe mit dem Q10 keine Probleme.

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die Info...welche Comand-Schnittstelle in meinem MB Vito Bj. 2016 vorliegt, das weiss ich nicht. Das verbaute Radio ist ein Audio 15.

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Die Audio-Versionen haben meine ich eine geringere Funktionalität als die Comand-Systeme. Die Comand-Systeme haben soviel ich weiß unter anderem einen größeren Multimedia-Umfang, andere Navigation etc.
    Obwohl ich verschiedene Verbindungsmöglichkeiten habe verbinde ich mein Q meist per Bluetooth. Bei der ersten Verbindung fragt das Auto/das Handy was synchronisiert werden soll. Die meisten Kontakte sind bei mir lokal gespeichert (Import von Onlinespeicher bei Posteo). Du könntest deine Kontakte ja auch mal exportieren und auf dein Q10 aufspielen, vielleicht kannst du die Kontakte dann auf den Vito überspielen.

Lesezeichen