Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Top | #1
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.353
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like

    Weder durch die Hintertür noch von vorne!

    Na Klasse!

    Und zu welchem E-Mail-Anbieter muss ich jetzt wechseln?

    https://www.tagesschau.de/investigat...elung-101.html
    Geändert von Sinthoras (12.11.2019 um 05:19 Uhr)
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.097
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Bitte?

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.911
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Gmx
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  4. Top | #4
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.353
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.080
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    schwer zu beurteilen ...

    aber es ist immer so, nutzen die Einen ein System kriminell aus, müssen die Anderen die dann eintretenden Verschärfungen oder einfach nur Veränderungen mittragen, weil sonst keinerlei staatliche Kontrolle stattfinden kann.


    Bei staatlicher Kontrolle dieser staatlichen Kontrolle kann ich nicht dagegen sein.


    Spätestens, wenn mich eine solche Cyberattacke oder einfach nur Diebstahl selbst trifft, weiß ich, dass ich die "staatliche Gewalt" als für mich sinnvoll und nützlich toleriere.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.911
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Da gibt es nur eines, das Unternehmen in ein Land verlegen, wo das noch möglich ist.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.080
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da bleiben die Horchposten bestimmt brav außen vor

    Wäre ja noch schöner :-)


    Ich bin überhaupt kein Fatalist, eher Realist. Entweder digital und Online und ich muss mit den Datensammlern leben,


    oder zurück in die Siebziger.


    hmmm... aber ohne Scheiß.
    Käme eine Fee und würde mir das als Wunsch anbieten,


    ich würde wohl einschlagen

    Was war das noch für eine übersichtliche Welt.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.462
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Der gläserne Mensch muss unser aller Ziel sein. Sonst gibt es bald keine mehr. Terrorismus zwingt uns den Ameisenstaat auf. Das haben die Deutschen inzwischen eingesehen und geben "still" ihr Einverständnis. Nach außen hin wird natürlich noch auf Robin Hood gemacht. Das ist gut für die Renitenz-Seele. Aber die Wirklichkeit holt uns alle ein.

    Wer gegen komplette staatliche Überwachung ist, hat Dreck am Stecken. So formuliert es mein Klassenkamerad immer. Und wo er recht hat, hat er recht.

    Ja, zurück zu Immenhof! Das wäre auch meine interne Parole. Was nützt einem ein goldener Maserati in der Garage, wenn man sich abends nicht mehr auf die Straße traut. Nee, dann lieber Ponys, die die Einfahrt vollkacken.

    Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (12.11.2019 um 18:05 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #9
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.353
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    @royalblack:
    Da bin ich total bei Dir!
    Damals war alles noch in Ordnung.
    Bis auf Korea, Vietnam, Indochina, die USA izu Tausenden in unserem Land.
    Aber ich hatte noch null Ahnung davon.
    Alles was interessierte waren Mädels und Lagerfeuerparties am See.
    *seufz*

    @Blackbox: ich weiß ja nicht was Du leider schon alles erleben musstest, aber der gläserne Bürger und der allmächtige Staat wäre nur sinnvoll bei anderen Staatdienern.
    Aber man muss leider leben mit dem was man hat...
    Ich hatte in meinem bisherigen Leben in vielen Ländern dieser Welt noch nie ein Problem.
    Weder als Fremder noch mit Migranten, noch mit Mitarbeitern mit Migrationshintergrund.
    Noch nie!
    Ich weigere mich schlicht Angst vor meinen Mitmenschen zu haben.
    Aber wenn jemand alles lesen können möchte was ich denke und schreibe dann finde ich das im nächsten Maße bedenklich.

    My 2 Cents.

    Edit: Rechtschreibung
    Geändert von Sinthoras (12.11.2019 um 20:47 Uhr)
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.080
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Sinthoras
    natürlich hast Du recht, was die damaligen Konflikte anging. Damals hatten Freunde mir auch das "Global 2000" des Club of Rome geschenkt. Ich werde wohl schon mehr an Problemen erkannt und kommuniziert haben, als ich mich heute noch erinnere.


    Aber trotzdem, die Welt war übersichtlicher.
    Auch die Konflikte waren klarer erkennbar und benennbar und das "Umweltdings" war eher noch philosophisch als real.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •