Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    51
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dafür muss ich ja ein Handpferd mitführen!

    - - - Aktualisiert - - -
    Zitat entfernt. tommel2
    Ja nee. Is klah!
    Geändert von tommel2 (10.11.2019 um 06:26 Uhr)

  2. Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    51
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Guten Morgen.Hier ein Update in Verbindung mit meinem Alltag.

    JensCarlo:
    Ich muss mal meine Schwester und die ganzen anderen Pferdemädchen fragen die ich kenne fragen wie die das machen, haha! :-D
    Bisher hatte aber noch keine von denen über Probleme mit dem Handy und Stallarbeit geklagt.

    ...
    Es geht nicht um Stallarbeit, sondern um Ausritte. Mistgabel oder Schubskarre kann ich loslassen... aber das Pannepony wird schon mal arg kreativ...


    gfriedi:
    @enoyna
    schon mal an eine Kombi gedacht?
    z.B. Smartwatch - du siehst wer dich anruft und dazu ein bluetooth Ohrstöpsel mit eingbautem Mikrofon?
    Ergebnis: Das Telefon bleibt eingesteckt und du kannst ohne eine Hand vom Zügel zu nehmen telefonieren.

    BG G.
    Ich fürchte: diese Lösung wird es nun. Das wollte ich nie.
    Das Motion ist nun im Beutel verborgen, das schont mir die Camera-Linse. Verbindet sich das Motion denn mit allen Bluetooth-Geräten die ihm angeboten werden?
    Hat da schon jemand Schwierigkeiten gehabt?




    @tommelz:
    Frage: warum wirde das Zitat entfernt? War da was verkehrt?
    Geändert von enoyna (04.12.2019 um 10:42 Uhr)

  3. Top | #13
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.212
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    So einfach von sich heraus verbinden sich nach meiner persönlichen Erfahrung BT-Geräte nicht. Du siehst unter Umständen eine ganze Reihe von in der Nähe befindlichen Einheiten in deiner BT-Einrichtung auf deinem Smartphone aber du musst schon gezielt deine Ohrhörer auswählen, um das Pairing zu starten. Sind diese Geräte einmal miteinander "vertraut gemacht", erfolgt die Verbindung im Weiteren automatisch.



    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.080
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    so mal ganz allgemein, eine Smartwatch wird auch mein nächstes Ding. Wenn ich mal wieder ein Mobile habe, dass mir die Wahl lässt :-).

    Dann wird das eines, was einen klassischen Look, aber doch auch coole Funktionen hat.


    Beim Motion hast Du ja freie Wahl.
    Vielleicht tatsächlich die beste Wahl.
    Die Dinger werden ja auch immer besser.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.104
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Wenn es um Ausritte geht würde ich einfach ne kleine Tasche an die Schabracke nähen oder an dem Sattel befestigen (an einer Seite).
    Wenn dein Pferd so unberechenbar ist würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken um die eigene Gesundheit machen als um das sch.... Handy. Alleine ausreiten solltest du jedenfalls nicht.
    Oder kaufe dir halt ein Outdoorhandy, Zweithandy oder whatever um im Notfall erreichbar zu sein. Wenn du blöd fällst hilft dir das aber auch nicht.
    Ich würde mir eher ein Headset kaufen und permanent tragen damit du Anrufe per Knopfdruck auch dann annehmen kannst wenn du das Handy nicht erreichen kannst. Wenn du einen Unfall hast wird dich ja vermutlich jemand anrufen.
    Keine meiner Freundinnen hatte bislang jedenfalls dein Problem mit ihrem Handy oder Pferd.

  6. Top | #16
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.765
    Likes bekommen
    184
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Wenn es nicht um den Style oder das Aussehen geht würde ich diese wasserdichten Beutel empfehlen, in denen man das Handy am Strand packen kann. Einige sind so, dass man sie durch die Scheibe immer noch bedienen kann. Der Vorteil: Ich habe noch keine ohne eine Schlaufe gesehen. Und mit den Schlaufen kann man sich das Ding um den Hals hängen. Da fällt dann definitiv nix mehr runter, außer man ist selbst am Fall beteiligt.

  7. Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    51
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    So einfach von sich heraus verbinden sich nach meiner persönlichen Erfahrung BT-Geräte nicht. Du siehst unter Umständen eine ganze Reihe von in der Nähe befindlichen Einheiten in deiner BT-Einrichtung auf deinem Smartphone aber du musst schon gezielt deine Ohrhörer auswählen, um das Pairing zu starten.
    Stimmt, den Effekt kenne ich auch, wenn man Bilder übertragen möchte.

    Dann wird das eines, was einen klassischen Look, aber doch auch coole Funktionen hat.
    Da habe ich jetzt auch drauf gespitzt.

    @JensCarlo
    Handy am Pferd montieren ist Käse. Wenn wir uns wirklich mal trennen, muss ich telefonieren können und nicht das Pferd.
    Klar, das ist nicht der Regelfall- aber... just in case...
    Ja genau, so ähnlich wie oben beschrieben:
    Smart Watch plus HeadSet . Telefon bleibt in der Jackentasche.
    Keine meiner Freundinnen hatte bislang jedenfalls dein Problem mit ihrem Handy oder Pferd.
    Das Pferd lernt noch. Da gibts schon mal doofe Überraschungen.
    Und Gelegenheit zum Üben müssen wir ja auch haben. ER macht es eigentlich sehr cool und sehr artig. Bloß ich bin so ungeschickt.
    Ich finde es sehr doof, auf dem Pferd das Smartfone aus der Tasche zu popeln und zu telefonieren.

    @19Willi85
    Zur Zeit steckt es in einem Lederbeutel- da ist auch ein Bändel dran- sieht ein bischen aus wie Brustbeutel von früher.
    Leider zerrt es ziemlich am lädierten Nacken- ich hatte mal probiert, es um den Hals zu hängen. Aber der Bändel hilft, es in der Tasche zu fixieren. Die Jackentasche hat eine eingebaute Schlaufe mit Karabiner (wahrscheinlich für Schlüssel). Nee- ich will das Ding auf dem Pferd nicht aus der Tasche nehmen müssen und bedienen. Ich möchte falls nötig, Anrufe entgegen nehmen können.



    Ich hoffe dann bloß noch, dass ich das Headset untern Sturzhelm gebastelt bekomme...


    So halte ich Euch mal auf dem Laufenden... Falls Ihr meine Schwierigkeiten nicht zu albern findet
    Geändert von enoyna (05.12.2019 um 06:44 Uhr) Grund: Tipp-Ex

  8. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.104
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich habe noch eine handgemachte Gürteltasche (meine Schwester hatte die zuerst). Die stört nicht und es past einiges rein.
    Ich könnte dir mal ein Foto schicken wenn Interesse besteht.

  9. Top | #19
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    51
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Achja- bitte gern!

  10. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.104
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

    Cases... Hin wie her....

    Das sieht in etwa so aus:

    Geändert von JensCarlo (05.12.2019 um 16:02 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •