Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

1. Top | #1
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Cases... Hin wie her....

First of all:
    Falls es ein allgemeines Thema über den Schutz der Brombeer-Lieblinge schon gibt, bitte einfach dahinschieben...

Ich habe ein Problem mit den Cases, denn mein Schmachtpfon ist immer bei mir.
    Leider habe ich ein sehr staubanfälliges, bröseliges Hobby: wir halten Pferde am Haus.
    Außer der Pflege der Tiere fällt auch landwirtschaftliches wie ausmisten, Weidepflege, Arbeiten am und im Heu und dergleichen an.

Es ist klar, dass ich nicht mit den Mistfingern am Gerät rumgriffel, aber man wird auch schon mal angerufen...
    Nach mehrfachem Blitzeinschlag betreibe ich kein Festnetztelefon mehr.

Jetzt gibt es die üblichen "Beutel": mit oder ohne Überschlaglasche... Telefon rein, Klappe zu, feddich.
    Speziell beim Priv (mit dem Slider) ging das kaum anders.
    Sitze ich auf dem Pferd und bekomme einen Anruf, ist es eine ziemlich Fummelei, bis man das Ding aus der Tasche hat. Ist auch sinnig, wenn die Hülle nicht herunterfällt... Vom Pferd steigen um eine eventuell dreckige Hülle aufzuheben und wieder raufkrabbeln... Das ist eine gymnastische Übung, die ich mir gern sparen möchte. Zudem habe ich ein Jungpferd, das dann gern mal hampelt.

Beim Z10 habe ich versucht, eine Otterbox zu verwenden.
    Die macht sich aber derartig unhandlich in der Verwendung... Da habe ich hinterher Panzerglasfolie aufs Display geklebt und gut wars. Aber auch da wurde das irgendwann schwierig mit den Ports.

Das Motion kam mit zwei neugekauften Cases: diese üblichen ledernen, die aussehen wie Notizbücher.
    Eins davon habe ich gleich drangelassen... Zum einen: die finde ich unglaublich häßlich, obwohl sie das Display gut schützen. Vielleichts liegts auch daran, dass die Fotos damit alle unscharf werden- ich weiß es nicht zu halten (Handschuhgröße xs).
    Es kann auch sein, dass sich die Fokusmechanik einstaubt und nicht mehr sauber arbeitet.
    Und: aufgrund meiner sehr staubigen Taschen werde ich irgendwann wahrscheinlich Schwierigkeiten mit den Ports bekommen. Gibts da Stöpsel zum Abdichten? Die hatte ich bei einem uralten Siemens Outdoorhandy. Mit Metallklammer- kennt das einer noch?

Und zum Schluss-
    ich weiß nicht ob außer mir noch weitere Frauen hier sind.
    Blackberry Cases sind immer schwarz oder braun. Grau mit Fischgrat ist ja direkt schon bunt.
    Aus praktischen Erwägungen würde ich mich über das Angebot einer roten oder sonstwie farbigen Hülle freuen. Auch wenn meine Arbeitskollegen lästern: ich nutze das Gerät nicht beruflich, sondern privat. Weil ich Freude daran habe.
    Da darf dann auch mal über das Thema "Mode" geredet werden.
    Geändert von enoyna (08.11.2019 um 10:11 Uhr)

Lesezeichen