Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.797
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Ein Lebenszeichen von TCL/BlackBerry Mobile



    Hallo Community!

    Mehr als ein halbes Jahr war Funkstille, wenn man einmal von den vielen sinnfreien Instagram-Posts absieht, aber nun gibt es endlich ein Lebenszeichen von TCL, der Mutter von BlackBerry Mobile.

    Stefan Streit, General Manager of Marketing (?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!), hat in einem Gespräch mit Pocket-Lint während einer CCS Insight Predictions Veranstaltung in London eine offizielle Stellungnahme abgegeben. Nein, natürlich nicht zu dem erwarteten Update auf Android 9 für die KEY2-Modelle und auch nicht zu einem Nachfolger für die KEY2‘2.

    Nein, er hat bekannt gegeben, was TCL/BlackBerry Mobile NICHT plant, nämlich ein BlackBerry mit 5G. "Ich sehe den Sinn von 5G auf einem BlackBerry nicht. … Es ist kein Unterhaltungsgerät und Sie können Ihre E-Mails bereits sehr schnell erhalten", so sein Statement. Allerdings würde das nicht bedeuten, dass sich TCL nicht mit 5G beschäftigen würde. Aber eher für seine eigene Marke und für Alcatel.

    Über ein neues BlackBerry hat er lt. Pocket-Lint kein Wort verloren. Weil wahrscheinlich Keines mehr kommt. Denn seine Begründung für den Verzicht auf 5G bei einem BlackBerry (s.o.) ist für mich ziemlich dünn. Denn wenn ich eh die entsprechenden 5G-Module entwickle, warum nicht auch für eine neue Beere.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: Pocket-Lint
    Bildquelle: TCL

    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Thanks Cyriax, Winnertrack, Swatberry thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.082
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Was der für eine Kacke erzählt.
    Mit der Argumentation hätte kein BlackBerry überhaupt 4G haben müssen.
    Das sind doch nur Floskeln die man sagt wenn man verpasst hat die Technologie anbieten zu können.

  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.449
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Entschleunigung ist ganz groß im Kommen. Ich suhle mich in meinen langsamen Kontakten zur Cloud, wo andere blitzschnell agieren und damit Lebenszeit verlängern können. Geschwindigkeit ist Hexerei - ein alter Spruch im neuen Gewand.

    Ich persönlich brauche 5 nicht. Aber ich bin ja ein Maschinenstürmer aus dem 19. Jahrhundert.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.904
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Ein BlackBerry hat ja auch nie eine gute Kamera benötigt. Dumm nur, dass die ganzen Käufer das haben wollten. Also wenn ein Gaul tot ist, dann ist es der "Business-Gaul". BlackBerry oder wer da nun auch immer dafür verantwortlich ist, zieht die Karre immer weiter in den Dreck.

    P.S. Hier gibt es bald ein Key One zu kaufen. Das Freisprechen und Tonaufnahme bei Videos gehen nicht mehr. Meine Frau bekommt nun ein Huawei P30.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  6. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2018
    Ort
    Mahlberg
    Beiträge
    24
    BB Pin
    NIXMEHR
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Paule, haben wir doch vor einem Jahr schon diskutiert, nee?

  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.449
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Zitat: Also wenn ein Gaul tot ist, dann ist es der "Business-Gaul" BlackBerry.

    Also ich sehe es ziemlich ähnlich. BB als Gerätehersteller war nur proforma "Business". Der Kalendar war für mich als Business Mensch nicht brauchbar. Und was soll ich dann in meiner Not tun? Mir einen aus den Rippen schneiden?

    Und die Kamera (Q10) war es letztlich auch nicht. Alle Handys waren besser. Nur das BB Handy Foto war schwer zu vermitteln. Da war Apple einfach weit vorne.

    Es wurden m.E. die falschen Prämissen gesetzt: sichere Email über dieses komische BB System, und der Rest war nicht konkurrenzfähig zum Mainstream. Der Bürger wollte Fotos verschicken. Aber BB wollte hie und da mal ein Foto machen lassen. Da begann die Fehleinschätzung des Marktes, der eigentlich nur auf Fotos und Videos ausgerichtet war.

    Na ja, lassen wir das. - Blackberry war letztlich nicht mehr Business. Und das Ergebnis kennt jeder. Abstieg in die Regionalliga.

    Ich selber spiele in der Regionalliga. Und deshalb finde ich BB als passend. Brad Pit mag in der Bundesliga spielen. Aber den Krampf muss ich mir nicht ansehen.

    Blackjoe




    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    145
    Modell
    Key2 LE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sowas macht mich soooo rasend. Was denkt dieser Manager wer er ist um so etwas behaupten zu können ? Was ein unglaublich dummer Grund. "Emails können sie auch jetzt schon schnell empfangen".
    Bringt mich auf die Palme. Da wächst mir so ne Krawatte.

    ER soll doch einfach sagen: Blackberry wird es nicht mehr geben. Bums aus und wir haben endlich Gewissheit . . .

    Benutze momentan ein Samsung A40 und das Teil bringt mich zur Verzweiflung. Ich will ein KEY3 !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •