Thanks Thanks:  20
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.414
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Habe heute den halben Tag lang meine Blackberrys intern neu geordnet, Fotos gelöscht, neue Ordner angelegt usw. und so fort. Denn die Kisten sind Teil meiner Infrastruktur. Und bald geht es wieder auf große Reise. Da will alles vorbereitet sein.

    Das Passport ist eine tolle Fotomaschine. Das wird mir immer wichtiger. Und das Gerät ist so solide gebaut, dass ich keinen Zweifel hege, dass ich damit noch Jahre auskommen kann. Und wenn eins runterfällt, liegt der Ersatz schon in der Schublade. Ich bin also versorgt.

    Der "stramme" Bericht von paulelmar trifft mich natürlich kaum. Eigentlich nicht. Witzigerweise werde ich in den letzten Wochen oft angesprochen, wenn ich mein Passport aus der Jacke ziehe. Das ist wie ein Ritterschlag. So ein Teil hat keiner und wird es nie haben. Die machen alle ihre Hochkantfotos. Na dann Prost. Ich spiele von der Funktion her in der Handy-Liga oben ganz mit. Denn ich beherrsche meine Maschine durch und durch. Bei mir gleiten die Daten von hier nach dort, werden sortiert und geordnet, verknüpft und ausgewertet. Alles in einer Maschine. Wenn ich beispielsweise ein Meeting dokumentiere, läuft im PP ein Sprach-Rekorder. Und wärend der läuft, mache ich Fotos - parallel. Mulitmedia eben. Die meisten Leute schauen ja nur auf ihre WhatsApps. Zu mehr brauchen die ihre Phones nicht.

    ich schaue also mit großer Befriedigung in die digitale Zukunt. Und welches Android Update auf welchem Gerät erscheinen wird, tangiert mich maximal an einem einzigen Punkt meines Weltkreises. So muss es sein nach Archimedes. Was soll ich mit Updates?

    Blackberry for President! Das Leben geht weiter.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    107
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Man man man danke erstmal für die Mühe und dem Beitrag.

    Ich hab's gewagt und mir "als Übergangshandy" ein Samsung A40 gekauft. Dort meine BlackBerry Apps installiert und muss sagen: tolles Display tolles Gerät für wenig Geld. Leider fehlt mir einfach die geliebte Tastatur.

    Mein KeyOne is zwar noch Haupthandy bis das Samsung komplett eingerichtet ist aber es fällt halt einfach komplett auseinander. Klar ich benutz es sehr intensiv aber sollte so nicht sein wie:

    - Leertaste reagiert nicht immer
    - Tasten knarren langsam beim schreiben
    - Plastikteile unterhalb seitlich der Tastatur fliegen / brechen einfach ab
    - Rückseite löst sich von allein und die Nasen brechen unterhalb einfach von allein ab / raus.
    - Logo auf der Rückseite löst sich auf und der Kleber verläuft.

    Ich warte jetzt wirklich noch ein letztes mal bis nächstes Jahr auf ein Key3 (wenns kommt)

    Danach muss man sich wohl geschlagen geben.
    Ich hasse "nur Display" Smartphones aber es kommt für mich sonst nix nach. Titan und Co is vom Design nicht mein Geschmack. Somit MUSS ich in den sauren Apfel beissen oder mir ein Key2 holen um dem Gnadenstoß nochmal 2 Jahre zu entgehen...

    Schade das BlackBerry unfähig ist, bleibt und anscheinend schon immer war

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    116
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Paulelmar

    Auch ich danke für den Klartext.

    Verantwortung der Kundschaft gegenüber sçheint nicht die Stärke von BB zu sein. Schade. O tempora o mores. Ich schätze meinen K1 sehr, bin mit dem Gerät aber nicht verheiratet. Wenn mal die Zeit doch gekommen ist, schau ich mich einfach um. Ob ich dann in den sauren Apple oder in ein PIE-Gerät beiße...schaumamal. oder wer weiß? Es könnte auch noch ein Wunder geschehen...OS11!

    Servus
    (un)erfahrener Nutznießer

  4. Top | #14
    Cleaner Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.609
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    KEYone BE
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es ist schade. Und je näher das "Aus" kommt umso mehr macht sich bei mir Wehmut breit. Wie so Viele von uns nutze die BlackBerry Telefone schon etliche Jahre und bin (fast) immer ein Zufriedener gewesen. Der Bruch zeichnete sich ab und kam mit dem als Hoffnungsträger installierten Chen. Der sich relativ schnell als Totengräber der einst so stolzen und mächtigen Telefonsparte von BlackBerry wirkungsvoll und (teilweise) sehr verlogen in Szene setzte.
    Es ist müßig darüber schreiben. Und das ist auch gut so. Denn mir fehlen die Worte.......



    Gruß Achim



    Tante Edit(h): wir von der Base werden, egal wo die Reise hingeht, zusammen mit Euch weitermachen und hoffentlich noch viele Jahre Support leisten.

    BlackDroid Posting


    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

  5. Thanks bebe1231 thanked for this post
  6. Top | #15
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.979
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    So ist es - wir bleiben euch treu

    ...gepostet mit meinem fabulösen BlackBerry Motion.
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  7. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    170
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    @Blackjoe
    Sich OS10-Geräte auf Halde zu legen, ist natürlich eine Option. Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Probleme sehe ich u. a. mit der Haltbarkeit der Akkus. Die altern auch bei Nichtbenutzung bzw. können durch Tiefentladung unbrauchbar werden. Wenn sich aus BBW und Appstore nichts mehr installieren lässt, könnte es auch schwierig, wenn nicht gar unmöglich werden, mit installierten Apps (darunter auch bezahlten) auf ein anderes Gerät umzuziehen. Wenngleich nun doch noch nicht zum kommenden Jahreswechsel, so wird BB aber sicher irgendwann die Server abschalten. Dann ist ist unklar, was auf OS10 noch online gehen wird (Hub, Kalendersychronisation, Evernote, etc.). Ungünstigenfalls hat man dann nur noch ein Telefon mit der Funktion eines Offline-Organisers.

  8. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.414
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    ich weiß, ich weiß. Aber für 100 Euro gehe ich das Risiko ein. Das PP ist ja ein Mini-Notebook. Da kann man nichts falsch machen. Das nutze ich hauptsächlich für Datenbanken, Musik hören, Fotografie, Video, Taschenrechner, Bildbearbeitung (also wie ein Malprogramm, z.B. SNAP), Notizblock mit Fingereingabe, Email und zum Texten (WORD) und zum EXCELN. Und dann kann BB abschalten, was sie wollen. Es wird mich nicht umhauen. Ich werde ohnehin immer ein kleines Zweitgerät bei mir tragen, dass letztlich nur den Kalender beherbergt und telefonieren kann. Und das halt auf Android. Und es muss sehr klein und handlich sein - ähnlich wie das Q10. Könnte auch ein anderes sein. Das PP bleibt einfach ein nützliches Gerät.

    Die Akkus halten m.E. länger, als man denkt. Man kann sich auch einen auf Reserve legen, wenn man will. Kosten nicht die Welt.

    Man darf nicht vergessen, dass man damit auch Android Apps nutzen kann. Das macht den BBW letztlich überflüssig. Ich habe jetzt Spotify als Android Version. Super.

    Also, so schnell schießen die Preußen nicht.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    4
    Modell
    BB Key2
    Firmware
    Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich arbeite mit meinem Key2 als wäre es mein "computernotebookdruckerpdfdokumentemanagementeinun dalles" Freunde, Kopf hoch. Es gibt wahrscheinlich einen Lichtblick am Ende des Tunnels. Hier in der Schweiz werden keine Original Hüllen für das Key2 mehr verkauft. Ich denke im nächsten Februar wird Blackberry nochmals ein Schreib-Monster aus dem Hut zaubern. Ein LE kann doch nicht das Ende aller Tage sein?!?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •