Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Playbook und eine Frage der Sicherheit

Hallo,

lange ist es her, dass ich mich hier mal gemeldet hatte, vor etlichen Monaten.
    Das Playbook nutze ich hin und wieder, eher um etwas zu lesen.

Nun stellt sich mir aber die Frage der Sicherheit, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch so sicher ist, wie noch vor Jahren oder irre ich mich?

Wenn ich nun etwas auf Youtube sehen möchte, ich meine, die Sicherheit in der Java ist ja eh schon heikel, wie sieht es dabei auf dem Playbook damit aus?

Zudem scheint es so, dass inzwischen diese Java runntime installiert werden muss oder müsste, um richtig wieder Filme sehen zu können.

Wie sicher ist das Playbook? Vor Viren und Co,?
    Ich habe eben noch gelesen, dass hier ein User im Internet Filme sich ansieht mit dem Playbook, ist das nicht doch etwas riskant?

Da es ja kein Update betrifft Sicherheitslücken im System oder Hardwaremäßig wie Kernel, oder basiert das Playbook rein auf den QNX und ARM ist nur die Laufumgebung, so dass anderweitig genutzte ARM Kernel nichts damit zu tun haben. Also ein völlig unabhängiges und ausschließlich eigener Kernel?
    Übrigens ist mir das Playbook in allem sympathischer als andere Tablets, und es wäre interessant über diese Sicherheitsfrage näheres erfahren zu können. Kürzlich habe ich mich dafür bei QNX angemeldet, um näheres zu erfahren.
    Was ich bis jetzt gesehen habe, wäre es durchaus möglich, dass sich jemand die Mühe machen könnte um Sicherheitslücken aus zu nutzen, auch wenn man nur auf einem Reader von der Berryplattform installiert hat.
    Oder sehe ich das total verkehrt?
    LG
    nachtsgrau

2. Top | #2
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin technisch auf das Wissen von Fachleuten angewiesen. Sicher ist das PlayBook auf keinen Fall.
    Da ich weder bei YouTube, WA, Facebook und Co. angemeldet bin, keine Email, Bestellungen, Zahlungen usw. tätige, sondern täglich freie Nachrichtenseiten, Wettervorhersagen und ab und an Dokus auf YouTube sehe, bin ich da für Datenfischer hoch interessant?
    Ich weiß es nicht. Ich hoffe auf das Wissen einiger Fachleute hier im Forum die Licht ins Dunkel bringen.

LG

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da gebe ich Dir recht, das ist der eigentliche Kern, wie sicher ist die einfache Nutzung ohne Dateneingabe, wie Passwort usw.
    Eine Info detaillierter wäre da schon ganz schön und viel Wert.
    Vielleicht kann jemand darüber Dir und mir mehr sagen?
    LG
    nachtsgrau

Lesezeichen