Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Top | #11
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.163
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Da bin ich doch mit dem Priv noch immer gut bedient. Da bricht nichts ab, keine Taste verliert ihren Druckpunkt und weder Display noch Rückdeckel neigen zur Verselbständigung... Einzig der Akku schwächelte in den letzten Monaten (wurde ersetzt).
    Das Titan interessiert mich als Experiment für einen Umstieg auf Sailfish (Wenn dieses OS darauf installierbar sein sollte) bzw. um gerootet mit einem CostumerRom betrieben zu werden (Falls dies möglich ist). Auf jeden Fall sind der PP-Formfaktor und die Tastatur die Zugpferde für meine Entscheidung.
    Das gute "alte" PP-Black bleibt selbstverständlich in Betrieb für unterschiedliche Einsatzzwecke.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    107
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @tommel2

    Also mein Priv hab ich schon 3 Monate nach Neukauf entfernt. Das knacksen und knarren der Rückseite war schrecklich. Die Tasten viel zu klein und das Android ein langsamer zeitraubender Graus xD
    Das war wirklich eins meiner schlechtesten Geräte. Ganz zu schweigen von der Hitze, welches nach Updates immer aufkam. Musste das Priv sehr oft in den Kühlschrank legen.

    Nie nie nie wieder.

    Aber so sieht man wie unterschiedlich Erfahrungen sein können.

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Omerta
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321
    Modell
    Passport, Classic, Q10, Priv
    Firmware
    10.3.3.2137, 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mit der Verarbeitung vom Priv bin ich zufrieden. Da knirscht und knarzt nichts.
    Sogar der Slider funktioniert noch tadellos, wo ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass es da Probleme gibt.
    Ich habe das Priv seit Ende 2016 und leider scheint es immer weniger zeitgemäß zu sein.
    Oder die App´s werden immer "schwerer", sodass der Proz und der Ram nicht mehr mit kommen.
    Ein paar min Instagram oder Chrome z.B. und das Teil bummelt wie Teufel.
    Und ich habe schon so ziemlich alles nutzlose deaktiviert, was automatisch startet...
    In den nächsten Tagen wollte ich das Priv aber mal neu Aufsetzen. Läuft ja schließlich schon seit über 2 1/2 Jahren.
    Ist garantiert zugemüllt...

    Das war ein massiver Grund, warum ich mich noch nicht getraut habe viel Geld für ein´s der Key´s auszugeben.
    Besonders, weil mir die Updatepolitik von Blackberry bzw TCL mal so richtig auf den Beutel geht.

    Das Titan finde ich aber ganz spannend, weil ich zu meinem Priv und dem Samsung S8 das Passport immer wieder gerne und viel benutze.
    Außerdem hebt man sich gerne von der Masse ab...




    Grüße...
    Chuck Norris hat OS11. Auf einem Bold...

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.977
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Omerta
    "Chuck Norris hat OS11. Auf einem Bold..."

    Immer wieder gut
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #15
    Neuer Benutzer Avatar von M.Knight
    Registriert seit
    11.10.2018
    Ort
    Somewhere in NRW
    Beiträge
    4
    Modell
    KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Tach zusammen,

    ich habe mein K1 BE seit Mai 2018 im Betrieb und möchte es absolut nicht missen.
    Ich habe auch (toi toi toi) keine Probleme die hier von anderen schon mal beschrieben wurden und es läuft alles tadellos. Einzig die Updates aus dem Playstore dauern ab und an (nicht immer) doch recht lange wie es hier an anderer Stelle mal beschrieben wurde. Aber damit kann ich leben...
    Das der Sicherheitspacht veraltet ist und trotz der Versprechen nichts neues kommen wird ist natürlich unschön aber nicht zu ändern.
    Ich werde mein Gerät solange nutzen wie es geht. Zumal ich im Moment auch nicht wüsste welches andere Gerät ich nehmen sollte...

    Daher mal die Frage in die Runde hier:
    Wenn ihr euch jetzt ein neues Gerät holen müsstet, welches wäre es dann?
    Samsung? Apple? Nokia? OnePlus? etc.?

    Grüße
    M. Knight

  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    107
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @M.Knight

    Als Übergang eben ein Samsung A40.

    Als Hauptdevice würde ich auf ein gebrauchtes oder neues Key2 zurückgreifen, WENN wirklich kein neues Berry nachkommt. Ohne Tasten bin ich echt hart aufgeschmissen

  7. Top | #17
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    287
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich würde nach dem Pro1 von f(x)tec Ausschau halten. Muss man aber mögen mit der quer ausziehbaren Tastatur.


  8. Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    196
    Modell
    Passport SE + Key2
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Nach dem Priv habe ich ein NOKIA 7+ genutzt. Bin super zufrieden damit. Habe gerade mein Key2 zum Zweitphone degradiert und das Nokia bis ich ein Neues habe wieder als Erstes Phone im Einsatz. Alternativen aktuell sind für mich Nokia 7.2 billig und sicherlich gut oder Sony xperia xz 3 oder xz1 sowie Samsung Note 9 oder 10. Hauptsache grosser Bildschirm dann ist die Tastatur wirklich besser zu gebrauchen als im Key2. Was es schlussendlich wird hängt aber von meiner Laune am Tag des Kaufes ab. Ich bin da ziemlich spontan, hatte mich ja so auch im Mai diese Jahres zum Key2 entschlossen und das Sony xz3 nicht gekauft. Leider.

  9. Top | #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    107
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @RaymRem

    Wieso kannst du auf dem Key2 nicht gut schreiben ?

  10. Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    196
    Modell
    Passport SE + Key2
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Die Tastatur ist mir zu klein da das Telefon nicht breit genug ist. Wenn ich Ziffern in einem Text eingeben muss, muss ich das Key2 anders in die Hand nehmen. Ich schreibe auf den BlackBerrys mit dem Daumen und dann ist die Rate der Treffer ziemlich mies. Das habe ich nicht bei den virtuellen Tastaturen da ich die in der einen Hand halte und mit der anderen eingebe. Beim BlackBerry must du die Zweite Hand mit zur Eingabe benutzen sobald du umschalten willst. Wenn du Tastaturen brauchst kannst du dir eine zusätzliche kaufen, habe ich gemacht um auf dem Nokia 7+ oder meinem Tablet Samung A10.5 zu schreiben, oder du siehst dir das Fx tec Pro 1 an das könnte eine gute Alternative werden da es die Tastaturen in de Breite hat genau so wie der ehemalige Communicator von Nokia, das war meine Schreibmaschine, die ich noch heute vermisse.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •