Thanks Thanks:  7
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Top | #1
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.807
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Schon wieder ein BlackBerry look-a-like



    Hallo Community!

    BlackBerry als Blaupause, das kennen wir doch spätestens seit dem Unihertz Titan, das sich im Aussehen „schamlos“ am Passport orientiert. Über den China-Böller und die gerade beendete Kickstarter-Kampagne hatten wir ja schon berichtet und berichten weiter. Aber da kann ich mit einem weiteren BlackBerry-Klon locker mithalten: Dem SPOT X, einem Satelliten-BlackBerry für Outdoor Aktive.

    Mathias Schwind hat dieses Gerät diese Woche auf seinem Blog „gpsradler.de“ vorgestellt und einem Test unterzogen. Und was soll ich sagen, es sieht aus wie ein … BlackBerry! Mit dem Titan hat es gemein, dass einem die Begriffe Schönheit und Filigranität nicht unbedingt sofort einfallen, wenn man die Geräte das erste Mal sieht.

    Das SPOT X ist aber ja auch kein Smartphone für die Handtasche und soll es auch nicht sein. Es ist ein Satelliten-Tracker für Outdoorfreunde, die damit auf ihrem 10-Tagesmarsch in der Wildnis einen zuverlässigen Begleiter suchen.

    Man kann zwar neben SMS auch E-Mails schreiben, diese sind aber sowohl beim Empfang wie auch beim Versand auf 140 Zeichen limitiert und damit nur rudimentär nutzbar. Aber will man beim Erkunden unbekannter Regionen auch endlos texten?

    Lest euch doch einfach mal den gut geschriebenen Testbericht durch und erfreut euch daran, was man so alles aus einem BlackBerry-Gehäuse zaubern kann.




    Gruß Paulelmar



    Quelle: gpsradler.de
    Bildquelle: weSPOT

    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter
    Geändert von Cyriax (02.08.2019 um 22:52 Uhr)


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Thanks g.stobbart, Cyriax, Swatberry thanked for this post
  3. Top | #2
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Wirklich interessant!!!

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.095
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Hier ein paar mehr Infos und Preise: https://www.findmespot.eu/gm/2monthsfree/lander.php

  5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    242
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wer braucht denn sowas?

    - - - Aktualisiert - - -


    @paulelmar:

    Wieso beendet?



    Zitat entfernt
    bitte keine direkten Zitate!
    box
    Geändert von box (02.08.2019 um 19:58 Uhr)

  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.076
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Als reines Wanderteil nicht uninteressant,
    allerdings nur, wenn es auch eine anständige Navi hat, was ich nicht annehme nach lesen der Featureseite.


    Paulelmar hat recht

    Es geht noch viel uglier als das klotzige Titan
    (Ich weiß, hast Du so nicht geschrieben)


    Warten wir auf den nächsten schamlosen diesmal geschmackvollen Passport Kopierer.
    Anscheinend geht da ja was in der Tastenwelt.



    Schade, ich war gerade mal in diesem Testbericht.

    Zitat:
    "Spot X Navigation
    Die Routing Funktionen beschränken sich auf reine Luftlinie-Navigation zu Wegpunkten."
    Geändert von royalblack (02.08.2019 um 14:53 Uhr)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von g.stobbart
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    240 Stunden Akkulaufzeit ist mal ne Ansage

    @Handspring
    sowas brauchen zB Leute, wenn sie 3 Wochen über den Yukon paddeln wollen, wo der nächste Mobilfunkmast schonmal >100km entfernt sein kann.

    Und es soll sogar Leute geben, die in solchen Regionen arbeiten. Z.B Rettungsteams, die verirrte Touristen am Yukon abholen

  8. Thanks Swatberry, DJ_Ganja thanked for this post
  9. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    242
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @g.stobbart
    Naja, mit anderen Worten lohnt sich das für so gut wie niemanden. Die Rettungsteams die dort arbeiten haben bestimmt schon eine entsprechend professionelle Ausrüstung. Und wenn ich als Tourist dort hingehe, dann miete ich mir das Equipment, als das ich es für ein paar Tage Urlaub kaufe und mir auch noch Verträge ans Bein binde.

  10. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von g.stobbart
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Gerät erhebt glaube ich den Anspruch 'professionelle Ausrüstung' zu sein.

    Es kommt mir zumindest so vor, dass die Zielgruppe Leute sind, die oft in sehr entlegenen Regionen unterwegs sind. Durchaus auch Profis, wie zb rettungsteams. Aber auch outdoorfans, die dort ihren Urlaub verbringen (gibt es wahrscheinlich mehr von, als du denkst). Aber der einmalige.

    Aber der einmalige Urlauber, oder Wanderer in Deutschland braucht so nicht unbedingt. Das stimmt.

  11. Top | #9
    Cleaner Avatar von box
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    152
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Spot X kann man eher mit dem Garmin inReach-System vergleichen. Das ist etwas für Kommunikation in extrem abgelegenen Gebieten via Satellit (z. B. Iridium), bzw. für SOS Situationen.

    Ein "normales" rugged Outdoor-Smartphone für den täglichen Einsatz fernab von Expeditionen usw. hat da andere Schwerpunkte.

  12. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.076
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    und ein Garmin hole ich mir speziell genau wegen der Navi die zusätzlich noch auf deutlich mehr Satelliten zugreift,


    sonst findet man irgendwann im Wald mein Skelett
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •