Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Snap.Bar.File

1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Snap.Bar.File

Hallo,

ich bin nahezu am Durchdrehen, da ich Foren und Sites seit Tagen durchforste. Es geht einfach um die Installation von Android-Apps auf meinem Z30. Mir fehlt bislang die Snap.Bar.File. Die Seiten, die ich gefunden habe, bieten die Datei nicht mehr an.

Wenn das tatsächlich weiterhin die erforderliche File für Google Play auf dem BB sein sollte: Woher kriege ich die heute noch?

Vielen, vielen Dank Euch,
    Thomas

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z10 STL100-2 + Z30 STA 100-2
    Firmware
    beide 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sofern du auf dem Z30 die aktuellste OS 10 drauf hast und nicht mindestens 2, eher 3 Builds unterhalb der geblieben bist: spar dir die Mühe, zwar installierbar, aber inkompatibel, stürzt nach Start sofort wieder ab.
    Installationen per benutzen von Dateien mit .apk Endung / starten per Dateimanager kein Problem. ABER: aufpassen, denn max emuliertes Android ist v4.3. Und es erfolgt beim install Versuch einer App und vor allem eines Updates einer schon installierten App, die auf einmal eine höhere Androidversion als minimal vorhanden voraussetzt, gut möglich keinerlei Warnung - merkt man dann erst beim Appstart. Sofortiger Crash, reproduzierbarer Crash bei bestimmtem Funktionsaufruf, optisch und funktionell kastrierte App… alles schon erlebt. Dann ist deinstallieren angesagt = Config und womöglich damit be oder erarbeitetes (erstmal) futsch. Also immer brav backuppen oder zumindest die ältere apk Datei noch parat haben.

Falls bei dir wider Erwarten älteres OS10 läuft sag Bescheid, könnte sein ich hab das aktuellste bar.file noch auf altem USB Stick .
    Geändert von DerTigga (31.07.2019 um 05:09 Uhr)

3. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    der Playstore ist mir schon länger schnurz.

von allen Apps, die ich auf dem PP nutze, findet sich immer irgendwo eine Apk, in einer auch älteren Version, die dann auch bei mir lauffähig ist
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Firmware
    beide 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wie gut, das du deine koscheren statt viren und trojaner verseuchten Download-Quellen genannt bzw dadurch dem Fragenden selbstlos und kräftig geholfen hast. *fg

6. Top | #5
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Tigga
    Ich habe lediglich relativiert, dass eine Playstore Panik nicht wirklich nötig ist ... die Suche nach einer Apk Quelle ist mehr als einfach (Suche: Appname + apk). Das ist meine Hilfe bzw mein Rat ... und Du, lieber Tigga, scheinst heute Deinen klugen Tag zu haben

um meinerseits etwas schlaues und koscheres zu ergänzen: ein Troyaner oder was auch immer erleidet auf einem OS10 Gerät den sofortigen Hungertod oder spuckt in der Sandbox nur was Sand. Wir reden hier nicht von Android. Für diesen Fall hätte ich eine mehr sichere Downloadquelle genannt.

7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Firmware
    beide 10.3.3.2137
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Trotz meiner obige Aussage, das per apk Dateien Nutzung eine gut gangbare Lösung besteht, gingst du dennoch von (immernoch) existenter Panik aus ?
    Das jemand, der zielgerichtet und lange nach .bar Dateien sucht bzw. gesucht hat, das du dem extra erklärst bzw. der nicht alleine hinkriegt, wie man umschwenkt zum .apk Dateien suchen ..ääh..ja.. *g
    Mag sein, ich hab da eine Deaktivierung nicht mitgekriegt, denn ich nutze mein Z30 nurnoch höchst selten, aber ist es nicht so, das ein funtzender Playstore sowieso Firmwareseitig geliefert, also vorhanden sein müsste ? Sicher, ist nicht so komfortabel wie ein funktionierendes Snap, aber ganz weg = dein von Panik geredet kriegen ist angebracht... ? *schmunzel*

Ich habe auf Z10, Z30 und Huawei M3 Tablet über die Jahre mehrere hundert apk Dateien benutzt. Weit überwiegend ohne Google Store.

8. Top | #7
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    nun lass uns doch nicht miteinander kloppen

Es macht eben wenig Sinn, sich mit bar-Files rumzuschlagen, wenn ein Klick auf eine Apk schon die Lösung bringen kann.

Verzeih mir das Wort Panik. Ich konnte dem guten deutschen Stabreim, P und P, also Playstore-Panik nicht widerstehen.

Ich habe zwei Passports. Den einen, den älteren, noch mit funktionierendem von mir eingerichtetem Playstore.
    Den anderen direkt ohne Playstore, da ich mir die Arbeit gespart habe und alles war eben auch da draußen zu finden mit:

"Keyword" + Apk

oder eben mit einem der zahlreichen Apk-Stores, die sich auch finden, wenn man eine solche Keyword-Kombi (wieder ein Stabreim, ich steh drauf) in Google eingibt.

Vor Troyanern oder Malware muss sich bei OS10 keiner Gedanken machen.
    Im Gegensatz zu meinem nebenbei genutzen Key2 LE. Das hatte sich eine Malware eingefangen und Detek merkte nichts davon

Du weißt das ... er hier hat jetzt aber auch einen weiteren Anhalt, wie er das für sich lösen kann.

9. Top | #8
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Mal nebenbei: Das Passport brauche ich neuerdings auch für eine App, die ich in ihrer neuesten Version auf dem Priv habe aber gerne auf dem Passport haben wollte. Nach einiger Bettelei bei den Machern und dem Nachweis, dass ich die App bereits erworben habe, stellten mir die Jungs tatsächlich eine Version für die Google-Runtime 4.3 zur Verfügung. Die Installation als apk-File lief problemlos durch, allerdings beschwerte sich die App ununterbrochen, dass sie den Lizenzschlüssel nicht findet. Wohl oder übel habe ich die drei Cobalt-Apps von 2014 installiert. Nun funktioniert die App vollständig und klaglos.
    Ich will damit nur sagen, dass die Bezahlapps leider die Prima Cobalt-Google-Krücken benötigen, die auch auf dem aktuellsten OS10.3 funktionieren.

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk

BlackBerry, noch immer...

10. Top | #9
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja. Glücklicherweise gibt's wirklich noch Entwickler wie cobalt, die Ihre Apps kostenlos anbieten, damit die kostenpflichtigen Android Apps auf OS 10 Geräten genutzt werden können.

Eigentlich die Quadratur des Kreises.

Übrigens, wer es noch nicht wusste: Man kann dem Entwickler cobalt per PayPal ne Spende zukommen lassen.

11. Thanks tommel2, DJ_Ganja thanked for this post
  12. Top | #10
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich wußte das wirklich noch nicht
    und werde darauf zurückkommen
    sobald ich ihn das nächste Mal installiere.

Lesezeichen