Thanks Thanks:  25
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118
  1. Top | #91
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Unsere Anfrage hat TCL/BlackBerry noch nicht erreicht. Aber zumindest haben wir jetzt herausgefunden, wo sich TCL/BlackBerry seit Anfang des Jahres versteckt hat.

Auf dem kürzlich entdeckten, erdähnlichen Planeten "GJ 357 d" wurde ihr Logo gesichtet. Es sind nur 31 Lichtjahre bis dorthin, also wird es noch etwas dauern, bis ihre Antwort bei uns eintrifft.

Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8

2. Top | #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Zahl der Lichtjahre passt zum Updatezyklus
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

3. Top | #93
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja gut, das erklärt natürlich einiges. Also kann man BBMo gar nicht böse sein, das die nicht antworten

4. Top | #94
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein User hat auf Crackberry Insiderinformationen zum Besten gegeben.

Kurz zusammen gefasst.
    Die Chemie zwischen TCL und BlackBerry ist wohl mehr als vergiftet.
    Grund sind hohe Lizenzzahlungen,die TCL an BlackBerry leisten muss und dafür bekommen sie ausbleibende Updates und ein definitives End of Life nach 2 Jahren.

Also, BlackBerry kümmert sich kaum um seinen Lizenznehmer, hält aber schön die Hand auf.

Wenn ich dann noch lese, dass TCL offenbar einen Slider geplant hat und BlackBerry nicht bereit war, dieses zu unterstützen ( tut mir leid, Blackjoe), dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.

Lest selbst. Schulenglisch reicht

Quelle: https://forums.crackberry.com/news-r...umors-1174843/

5. Top | #95
    Benutzer Avatar von Kommandant
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oh je. Sieht alles nicht gut für ein weiteres BlackBerry aus. Was kauf ich mir nun als nächstes :/

6. Top | #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Diese Art der Dickfelligkeit kenne ich aus so manchen Firmenkontakten.
    Sehr authentisch. Diese Art der Dickfelligkeit neigt dazu, eine Firma komplett zu durchdringen.

Da sind noch einige mehr sehr interessante Infos drin, es lohnt sich, das zu lesen.

@dodendorf
    danke für den Link und die Info
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

7. Top | #97
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hallo Community!

Unser User dodendorf hat in seiner unendlichen Güte und dank seiner erweiterten Mittagspause folgende Information auf CB aufgeschnappt, die weiteres Licht in die leider dunkle Zukunft von BlackBerry Mobile wirft und ebenfalls leider meine Recherchen zu dem Thema eitestgehend bestätigt.

Ein User von CrackBerry hat auf einer Geschäftsreise nach China in einem Gespräch mit zwei Mitarbeitern von TCL folgende Informationen aufgeschnappt (Übersetzung):

• Die Beziehung zwischen TCL und BlackBerry ist überhaupt nicht gut. TCL hat Probleme mit BlackBerry in Bezug auf die Lizenzvertragspunkte und die gezahlten Gebühren für Software-Updates. BlackBerry hat die Unterstützung einiger Apps beendet und wird weitere Apps beenden, wenn TCL die neuen Rechnungen nicht bezahlen wird.
    • Blackberry will nun andere Partner suchen, um seine Marke zu lizenzieren, hat damit aber bisher noch nicht begonnen.
    • BlackBerry Mobile ist eine halb-unabhängige Abteilung und leidet nun unter dem Mangel an Ressourcen von TCL.
    • Zwei Lizenznehmer haben den Deal mit BlackBerry gekündigt. Einer in Indien und einer in Indonesien wegen der sehr schwachen Umsätze und hohen Lizenzgebühren.
    • TCL befand sich in einer schwierigen Situation, weil sie früher Tausende von Geräten herstellten und an diese indischen und indonesischen Unternehmen verkauften, nun aber nicht mehr.
    • Das Management von TCL hat beschlossen, den Vertrag mit BlackBerry nach Ablauf der Laufzeit in zwei Jahren nicht zu verlängern.
    • Anfang 2019 forderte BlackBerry, die Gebühr für jedes verkaufte Markengerät zu erhöhen, aber TCL widersprach. BlackBerry Ltd. behauptete, dass die Softwareentwicklung mehr Ressourcen benötigt und sie den Gebührensatz entsprechend anpassen müssten.
    • Die Anzahl der verkauften Geräte im Jahr 2017 betrug: 660K, im Jahr 2018: 320K bzw 350K und im ersten Halbjahr 2019 nur 87K (nicht bei allen Zahlen ist sich der Autor sicher)). Die Mehrzahl der verkauften Geräte ging nach Nordamerika.
    • TCL verliert mit jedem verkauften BlackBerry-Gerät Geld und das Management ist nicht mehr daran interessiert, mehr Geld in diese Abteilung zu stecken.
    • Der Software-Support beträgt zwei Jahre, aber Pie ist nicht für das KEY2 garantiert, da BlackBerry dafür immer noch einen hohen Preis verlangt. TCL wird höchstwahrscheinlich nicht dafür bezahlen, wenn sie sich entschieden haben, kein neues Gerät zu veröffentlichen.
    • Das Schicksal des KEY3 ist noch nicht bestätigt. Leute bei BlackBerry Mobile wollen dieses Gerät veröffentlichen und es würde dem KEY2 sehr ähnlich sein (Prototyp existiert bereits). Aber das Management in TCL hat noch kein grünes Licht gegeben.
    • Wenn sie die Freigabe des KEY3 genehmigen, erwarten Sie, dass es sich um eine begrenzte Menge und mit einem höheren Preis und dass es sich um das letzte Gerät während der Vertragslaufzeit handelt. In diesem Fall würde das KEY2 auc PIE erhalten.
    • Das TCL-Management bat BlackBerry, nur die Tastatur und das Design zu lizenzieren, weil sie beabsichtigten, sie als Palm Pre 3 anstelle von KEY3 zu veröffentlichen. Sie wollten das Gerät für einen Preis von etwa 350 US-Dollar ohne Blackberry-Marke und Software verkaufen, aber BlackBerry hat das nicht genehmigt.
    • TCL entwickelte ein sehr einzigartiges Gerät mit einer versteckten Schiebetastatur im Inneren des Telefongehäuses, konnte den Prototyp jedoch nicht perfektionieren. Sie baten um BlackBerry-Expertise, um es zu realisieren, aber BlackBerry sagte ihnen, dass das Team, das diese Tastatur entwickelt hat, nicht mehr mit dem Unternehmen zusammenarbeitet und verlangte eine riesige Menge Geld, um den Prototyp mit seinem derzeitigen Team zu realisieren. Die Gesprächspartner sagten, dass sie ein so einzigartiges Gerät mit einem Premium-Preisschild wie das letzte auf den Markt bringen wollten, aber die Zukunftsaussichten wären nicht gut und es könnte storniert werden.
    • Die Größe von BlackBerry Mobile ist heute sehr klein im Vergleich zu vor zwei Jahren. Alle Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und Großbritannien wurden/werden entlassen. Das US-Team ist mit nur sechs Mitarbeitern besetzt, die mit Verizon Enterprise zusammenarbeiten, und sie haben große Schwierigkeiten bei der Lieferung der sehr knappen Geräte an Verizon.
    • TCL hat die restlichen Reparatur-Telefonteile dazu verwendet, um einige Einheiten des KEY2 RED herzustellen, also sollten wir in Zukunft fast keine Ersatzteile des KEY2 erwarte können.
    • TCL liefert aufgrund der hohen Betriebskosten keine Geräte mehr nach Nordamerika und verkaufen immer wieder wenige neue Geräte in China und Europa, bis eine neue Managemententscheidung über die Zukunft von BlackBerry Mobile getroffen wird.

Mit Sicherheit wird der Autor von den CB-Offiziellen als unglaubwürdig hingestellt, ist er dort doch erst seit August angemeldet. Dennoch bestätigt er alle Informationen, die wir auch bereits von unseren Quellen vor einigen Wochen bekommen hatten. Sogar auch die Informationen, die wir zum Schutz unserer Informanten noch zurückgehalten haben.

Nochmals danke dodendorf für den Hinweis.

Gruß Paulelmar

Quelle: CrackBerry
    Bildquelle: BlackBerry Mobile

Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter

Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8

8. Thanks Cyriax, Swatberry, RaymRem, DJ_Ganja thanked for this post
  9. Top | #98
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Kommandant
    Du könntest F(X)tec unterstützen und ein Pro1 bestellen oder du wartest bis das Titan erhältlich ist und schaust ob das was für dich ist. Mein Keyone BE ist erst ein dreiviertel Jahr alt und da warte ich erstmal ab was da noch so kommt.
    Die kapazitive Tastatur würde ich aber schon vermissen, die nutze ich immer, ich find das so genial, hat mich schon beim Passport fasziniert (und die reagiert die auch etwas besser und läuft nicht nach wie beim Keyone und das Aufziehen von Webseiten und Fotos mit der Tastatur ist beim Passport einfach ein Wucht).

10. Top | #99
    Benutzer Avatar von Kommandant
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Winnertrack

Leider kommt keines der beiden Geräte in Frage.
    Mein Berry KeyOne BE fällt nach 2 Jahren langsam an jeder Ecke auseinander xD
    Ich bin heavy User aber so schlechte Qualität hatten alle meine BlackBerrys davor nie.

Nun ja. Abwarten. Vll doch ein gebrauchtes Key2.

11. Top | #100
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Also wenn ich da so lese, dann ist das schon arg frech, was BB Mobile da abzieht.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Lesezeichen