Hallo Community!

BlackBerry BBM für den normalen Benutzer ist Geschichte.
Zum diesen Anlass möchte CEO John Chen nochmal abschließend ein paar Tränen vergießen.
Hier sein Statement an uns Verbrauchern.

Statement CEO John Chen zum BBM Consumer

Erstens möchte ich mich bei unseren treuen BBM-Nutzern danken und zum Ausdruck bringen, dass ich traurig bin.
Die Ausgliederung von Beiträgen in sozialen Medien, spricht für die starke Nostalgie und Erfahrung, die unser Unternehmen machen konnte.
Persönlich werde ich es vermissen, getrennte Kanäle mit Freunden und Familie zu nutzen und lustige Funktionen wie Aufkleber und Emojis, um mit ihnen zu interagieren.
Was ich jedoch immer schätzen werde, sind die Erfahrungen, Beziehungen und Gespräche, die durch unseren BBM-Verbraucherservice und unsere Plattform ermöglicht werden.

Dieses letzte Kapitel über BBM-Verbraucher bedeutet nicht das Ende der Geschichte des BlackBerry Messengers. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil.
Wir freuen uns, unseren verschlüsselten Chat-Service BBM Enterprise (BBMe) allen einzelnen Benutzern anbieten zu können.
Mit BBMe haben unsere treuen BlackBerry Messenger-Anwender jetzt eine robuste Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zur Hand.
Als Messaging-Plattform auf Unternehmensebene erhalten Benutzer, die BBMe einsetzen,
die zuverlässige textbasierte Kommunikation des BBM-Verbraucherservices mit einem höheren Maß an Sicherheit und Datenschutz.

Die unglaubliche Begeisterung unserer Nutzer spricht für die Geschichte von BBM.
Aber ich bin genauso begeistert, dass BBMe zu einer vertrauenswürdigen und sicheren Messaging-App für alle wird.
BBMe wird bereits von Regierungen und Großunternehmen auf der ganzen Welt vertraut.
Diese Unternehmen wissen, dass das Bedürfnis nach Privatsphäre und Sicherheit an erster Stelle steht.
Unabhängig davon, ob Sie Staatsoberhaupt, Bankdirektor oder Leiter des Sportteams Ihres Kindes sind, wissen Sie,
dass BlackBerry Ihre Daten niemals monetarisieren wird.
Wir werden immer sicherstellen, dass Ihre Daten Ihre sind, Sie kontrollieren sie, und sie sind sicher und privat.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Anwendung von BBMe.

Quelle: Inside BlackBerry

Beste Grüße

Cyriax