Thanks Thanks:  10
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.591
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    R.I.P. BlackBerry Messenger und BBM Channel



    Hallo Community!

    Wir hätten es eigentlich besser wissen müssen, aber dennoch konnten wir es uns nie im Leben vorstellen, einmal eine solche Anzeige schalten zu müssen. Aber auf der anderen Seite: Die Geschichte von BlackBerry zeigt, dass nichts unmöglich ist. Und da ist das Ende des BBM für uns Normalos - oder neudeutsch Consumer - nur ein weiteres „Highlight“.

    Da wir nicht wissen, wie die Uhren des aktuellen Besitzers EMTEK ticken und wann die Server nun genau am 31.05. abgeschaltet werden, wollen wir uns heute vom BBM verabschieden. Und mit ihm von unserem BlackBerryBase BBM-Channel mit seinen 3.031 (wir haben tatsächlich noch gestern einen User verloren!) Abonnenten, die insgesamt knapp 470.000 mal auf einen unserer mehr als 5.000 Beiträge geklickt haben.

    Aber richten wir unsere Blicke nach vorne. Denn, wie schon der Alltagsphilosoph Dragoslav Stepanovi? sagte: „Lebbe geht weider. Anners halt.“

    Wir hören und lesen uns.

    Gruß Paulelmar



    Bildquelle: Das Team der BlackBerryBase

    Und letztmalig bedankt sich das Team der BlackBerryBase bei seinen 3.031 BBM-Channel Abonnenten!


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  2. Top | #2
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.327
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    ich verstehe nur nicht warum zum Geier wir jetzt BBMe benutzen sollten.
    Das nutzen genau so wenige , eher noch weniger als den BBM, kostet auch noch was, und kann keinen Deut mehr als Threema.
    Und ich laufe Gefahr dass der Chinese auch auf den BBMe keinen Bock mehr hat.
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  3. Top | #3
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.591
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum du dir ein KEY2 gekauft hast, obwohl der 'Scheiß-Chen' OS10 plattgemacht hat? Weil du trotz allem irgendwie an BlackBerry hängst.

    Und außerdem ist der BBMe wirklich gut. Ein Jahr lang kostenlos testen und selbst Erfahrungen sammeln. Du würdest dich zudem wundern, wie viele Leute gewechselt sind und vor allem, wie engagiert die Diskussionen in den verschiedenen Gruppen sind. Ich persönlich habe jetzt auch mehr Kontakte als mit dem alten BBM.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  4. Top | #4
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.327
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    o.k., mit dem Key2 hast mich erwischt...
    Ich habe jetzt aber mit Threema mehr Kontakte als mit dem BBM.
    Und schon wieder einen Wechsel machen meine Kontakte nicht mit.
    Die haben ALLE(!) nur mich als Threemakontakt, vormals als BBM-Kontakt, die komplette Kommunikation läuft sonst bei denen über WA. Einschließlich der unglaublichen Sprachnachricht...
    Geändert von Sinthoras (30.05.2019 um 11:34 Uhr)
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  5. Top | #5
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.916
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ist bei mir ähnlich, Tom.

    Alle wichtigen Kontakte bei Threema.

    Obwohl: Warum fehlst Du da ?

  6. Top | #6
    Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    48
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wenn se wenigstens die Emojis mit integrieren würden. -.-

  7. Top | #7
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.327
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    Lasst es uns mal ganz kurz aufn Punkt bringen;
    Der BBMe kann das was die Konkurrenz kann eventuell.
    Er hat ne unterirdische Verbreitung.
    Er kostet/Jahr bei maximal gleicher Leistung.
    Kanada ist bei den five eyes.

    Noch Fragen, Kienzle?
    Geändert von Sinthoras (30.05.2019 um 13:02 Uhr)
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  8. Thanks Achim1270 thanked for this post
  9. Top | #8
    Cleaner Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.547
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    KEYone BE
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nee Hauser!



    Gruß Achim

    BlackDroid Posting


    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

  10. Thanks Sinthoras thanked for this post
  11. Top | #9
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.591
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @Sinthoras:

    Und du bist sicher, dass Threema sicherer ist? Na dann.

    https://medium.com/@vadiman/threema-...t-f81f8e28714b

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Aber in meinen Augen sind alle Messenger angreifbar und potentiellen Zugriffen von Sicherheitsbehörden ausgesetzt. Und auch die Verbreitung eines Messengers sollte für die Auswahl nicht der alleinige Grund sein. Ansonsten bleibt nur ... WhatsApp. Wichtig ist, dass der Messenger zum beruflichen und privaten Umfeld passt.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  12. Top | #10
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.327
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    @paulemar:
    Ad1: MIT dem beruflichen Umfeld mags Du vielleicht Recht haben. Mit der Verbreitung nur beingt. Ich bin zwar bekennender Misanthrop, aber so weit dass ich nur noch mit mir selbst chatten will geht es dann doch nicht...
    Und zwischen weiß und schwarz liegen ein paar Grauschattierungen...

    Ad2: Medium.com? Irgendein Blogger stellt die These auf dass die bösen Russen Threema kontrollieren und deshalb nehme ich lieber BBM? Wir sind ganz bestimmt sicher dass der Typ nicht bei dem transatlantischen Thinktank arbeitet???
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •