Thanks Thanks:  12
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88
  1. Top | #11
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.326
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.909
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @fras13 : Einstellungen /Display und dann ganz unten Productivity Tab aktivieren

    e(Motion)al Posting

  3. Top | #13
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.580
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Auf deinem KEY2LE findest du die Registerkarte indem du "Einstellungen" - "Display" auswählst und dann nach unten scrollst.

    Mist, war der dodendorf doch schneller als ich. Aber er darf hier ruhig vor mir stehen, solange sein Verein sich immer brav hinter dem BvB in der Tabelle einreiht.
    Geändert von paulelmar (23.05.2019 um 15:00 Uhr)


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.909
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hust. So lange wir Derbys gewinnen und keinen Meisterschaftskorso um den Borsigplatz ertragen müssen . Hust.

    e(Motion)al Posting

  5. Thanks Achim1270 thanked for this post
  6. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    721
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Danke, jetzt habe ich es wiedergefunden ...
    ---------------
    Gruß, Frank

  7. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.749
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Holger68
    bin ja noch nicht fertig. Die Arbeitswoche läuft ja noch.
    Ich nehme meine ganze Shortcut-Kollektion vom PP ja mit.
    Da ging das ja auch mit der Belegung der Tasten mit Apps


    @all
    ich bin nach wie vor sehr zufrieden ... ein weiterer Bericht beizeiten
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.356
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Bei meinem sprichwörtlichen Glück, käme einen Monat nach dem Key2 Kauf ein ähnliches Gerät mit PASSPORT Faktor raus. Dann müsste ich mir ein Loch ins Knie bohren, um den Schmerz zu übertünchen.

    Der Formfaktor des PP ermöglicht es mir, ohne das Gerät drehen zu müssen, alle mir wichtigen Apps und Funktionen bedienen zu können. Allein das morgendliche Lesen der Tageszeitung im Bett ist eine Wonne auf dem PP. Und das ist ja bereits die halbe Miete. Das bisschen Telefonieren, das bisschen Email kontrollieren (aber auf dem MacBook zu beantwortende), das bisschen WA, das bisschen Fotos machen, das bisschen Sprachaufnahme (Diktate) ..... aber das Malen auf dem breiten Schirm (LectureNotes) und die Datenbanken (auch EXCEL rechne ich da noch dazu) sind Dinge, die mir wichtig sind. Und da ich unsozial bin, brauche ich keine Social Media. Ich lebe auf einer Insel mit 9 Zimmern.

    Das Q10 ist auch so ein Husarenstreich. Klein, handlich, kann alles. Und es passt in meine Hosentaschen, wenn ich bastele, im Grünen rumrenne oder in die Oper gehe. Für diese Momente brauche ich keinen Laptop in der Tasche. Es muss sehr klein sein - das Gerät. Und das ist das Q10. -

    Ich sehe also, dass das Key2 eine interessante Alternative zu einem normalen Samsung Raumschiff sein könnte. Das ist gut zu wissen. Aber bis ich gezwungen sein werde, meine Werkzeuge zu wechseln, wird noch etwas Zeit vergehen. Ich habe es aufgegeben gegen ANDROID zu wettern. Die Welt dreht sich weiter. Aber ich habe es nicht aufgegeben, den richtigen Formfaktor zu fordern - und das schon seit rund 10 Jahren (auch schon bei PALM). Leider werde ich nicht erhört. Und das passt dann am Ende schon zum Altersstarrsinn.

    Vielen Dank, Royalblack, für die Einsichten und die, die noch kommen werden. Ich halte ein Auge drauf.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.749
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    was wirklich positiv ist:


    die Doppelbelegung der Tasten

    Kontakte öffnen
    Kontakt anlegen

    Browser - Tab öffnen
    Inkognito - Tab öffnen

    Aufgabenliste
    Aufgabe anlegen


    Vergleichbar dem Nachtmodus kann ich dem BB Schmalhans auch sagen, geh ab 22 Uhr 30 in einen Schweigemodus und stelle den selbsttätig wieder um 6 Uhr morgens ab. Mindestens genauso bequem wie der Nachtmodus bei OS10.

    Gerade entdeckt, ...
    Kamera schnell aktivieren mit einem Doppelklick auf die an-aus-Taste. Feine Sache.
    Funzt auch aus dem gesperrten Zustand heraus. Beim PP muss man erstmal warten, bis der Aktivierungskreis die Runde gemacht hat


    durchwachsen:
    Das Android ist mir immer noch sehr unhandlich und ich muss so viel selbst einstellen. Gut, das ist getan, wenn ich einmal durch bin, aber der Weg dahin ist viel klicki klicki

    Der Vergleich mit der Hotelhalle passt noch immer.
    Ich irre noch immer noch herum und mir fehlt noch das intuitive Bewegen auf den verschiedenen Ebenen.

    Aber in diesem Punkt fehlt mir einfach noch die Gewohnheit und Routine durch die Optionen.


    gewöhnungsfähig / bedürftig / machbar


    Es ist so ... seufz ... schmaaaal ... groß genug für Surf- Social- und Emails, aber bequem auf Webseiten lesen oder gar Zeitung bzw Fachartikel lesen, ist auf dem PP ungleich ergonomischer und angenehmer. Im Moment bin ich wieder mal ein Doppel-Handy-Träger


    Was sich auf eine andere Art übrigens sehr gut anfühlt, zumindest ist das beim LE so. Die Rückseite. Sie hat ein feines und griffiges Feeling. Aber auch das PP hat ein feines Feeling, nur ist das beim LE leicht geriffelt und beim PP auf eine, ich will schon sagen, elegante Art glatt
    Geändert von royalblack (25.05.2019 um 10:52 Uhr)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  10. Top | #19
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.326
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    @royablack: ähm, wo stellst Du beim key2 den nachtmodus ein???
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  11. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.909
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    In den Einstellungen. Unter Display.



    e(Motion)al Posting

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •