Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

Herzlich willkommen Nr. 3.032

Hallo Community!

In wenigen Tagen wird der BBM für Otto-Normal-Nutzer, sprich Consumer, abgeschaltet. Damit geht ein weiteres Stück BlackBerry-Vergangenheit unter. Und gleichzeitig auch unsere ganz persönliche BlackBerryBase - BBM-Channel-Geschichte. Wir dachten eigentlich nicht, dass wir in den letzten Tagen noch weitere Channel-Nutzer gewinnen könnten, aber wie wir ja alle wissen, nicht nur bei Toyota, nein auch im BlackBerry-Biotop ist nichts unmöglich.

Da hat sich doch gestern tatsächlich noch „Einer“ als Nr. 3.032 angemeldet. Normalerweise wissen wir ja nicht, wer sich hinter den Anmeldungen verbirgt, erst bei einem Kommentar lernen wir die Nutzer des Channels kennen. Doch gestern war das anders, ganz anders! Und diese Geschichte muss erzählt werden.

Ich hatte mich bei Olly und Mario zu deren gestrigem Treffen der BBUGKS angemeldet (Danke ihr Beiden, dass ihr mich ab und an mal dabei sein lasst. Es war mir, wie immer, eine Ehre). Im Laufe des Tages poppte auf einmal eine Meldung auf, dass sich auch ein BB-Nutzer aus Ungarn aufmacht, um daran teilzunehmen. Ich dachte schon, wie verrückt muss man sein, aber ein schneller Blick in den Spiegel half mir, diese Gedanken schnell zu vertreiben. Als ich am Treffunkt ankam, saß bereits „Einer“ am Tisch und wartete. Dieser „Einer“ war Albert László, der sich am Mittag per Flieger und Leihwagen von Budapest auf den Weg nach Kassel gemacht hatte, um beim Treffen dabei zu sein.

Ein BlackBerry-Junkie wie er im Buche steht. Natürlich auch schon dem Teenager-Alter entwachsen und mit einer langen Historie an BlackBerrys gesegnet. Aktuell ist er beim KEY2 gelandet und sehr zufrieden damit. So zufrieden, dass er seinem heißgeliebten Passport nicht mehr so arg nachweint.

Aber nun wieder zurück zum BBM-Channel. Albert sagte mir, als er in unserem Gespräch von meiner Base-Arbeit hörte, so beiläufig, er hätte sich heute bei uns im Channel angemeldet. Da saß also nun die Nr. 3.032 in Fleisch und Blut. Ein toller Typ, ein typischer BlackBerry-Nutzer halt.

Nochmals, ganz herzlich willkommen Albert. Auch wenn es nur noch kurze Zeit via BBB BBM-Channel geht, wir bleiben in Kontakt. Und auch ein großes Dankeschön an Olly und Mario für den schönen Abend.

Gruß Paulelmar

Bildquelle: BlackBerry

Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 3.032 BBM-Channel Abonnenten!

Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8

2. Thanks evasion thanked for this post
  3. Top | #2
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Super Geschichte, da sieht man, die Leidenschaft für ein spezielles Unternehmen bzw. Smartphones überwindet Grenzen.

4. Top | #3
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Tolle Story!

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk

BlackBerry, noch immer...

5. Top | #4
    Benutzer Avatar von Kommandant
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ehrenmann

Ich mags ja immer noch nicht ganz glauben, dass BBM abgeschaltet wird. Hörts ich blöd an aber ich verbinde sehr viel persönliche Ereignisse damit und mit dem Ableben des BBM hab ich das Gefühl, dass auch irgendwie etwas von mir persönlich geht. Klingt echt behindert und nerdig aber ich mag das "anders" sein. Und somit auch im Messenger - Dasein. Hab viele Alternativen gesucht aber BBMe ist mir zu ...glatt. Stickers sind für manche kindisch aber eben diese haben einen Hintergrund bei mir. Schade. . . falls BBMe diese Funktion adaptiert und in BBMe nur ein besserer BBM liegt werde ich auch gerne dafür zahlen...

Lesezeichen