Hallo Community!

BlackBerry Ltd. bemüht sich in den letzten Wochen intensiv, die Tastatur-App weiter zu optimieren. Dazu kommen in sehr kurzen Abständen immer wieder Updates für die Beta-User. So wurde mir heute erneut ein Update (4.1904.0.16645) angeboten, das Letzte liegt erst zwei Tage zurück.

Auch diesmal werden (wahrscheinlich kaum merkbare) Stabilitätskorrekturen versprochen, zudem könnt ihr jetzt auch besser die Eingaben in Hindi und in Japanisch vornehmen, was für unsere Breitengrade natürlich sehr wichtig ist. Zudem sollen, wenn ihr die Autokorrektur rückgängig machen wollt, Zeichensetzungsprobleme behoben worden sein.

Aber es gibt auch eine Veränderung, die scheinbar nur die KEY2-Nutzer betrifft. Bei ihnen wurde eine Funktion entfernt, nämlich die Streichgeste, die man nutzt, um den Symbolbildschirm aufzurufen. Da ich kein KEY2 habe, kann ich dies aktuell nicht nachprüfen. Allerdings steht uns ja immer noch die Symbol-Taste zum Aufrufen der unterschiedlichen Symbolbildschirme zur Verfügung.

Ob diese Änderung auch in das finale Update einfließt, bleibt abzuwarten.

Gruß Paulelmar



Quelle und Bildquelle: BlackBerry Ltd.

Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 3.032 BBM-Channel Abonnenten!