Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.212
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    WhatsApp wurde gehackt! Können wir noch sicher kommunizieren?






    Hallo Community!

    Eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der Telefonie-Funktion bei WhatsApp führte dazu, dass Überwachungssoftware (Spyware)
    auf das jeweilige Gerät aufgespielt werden konnten. Facebook empfahl allen WhatsApp-Nutzer dringend die App zu aktualisieren.
    Laut New York Times wird wiedermal die israelische Firma NSO verdächtigt die Spyware programmiert zu haben.
    Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln über die Art und Weise, wie gegen Mitbürger vorgegangen wird.
    Betroffen sind die App-Versionen für alle mobilen Betriebssysteme. Die Kandidaten sind Android, iOS,
    Windows 10 Mobile und das mobile Betriebssystem Tizen von Samsung.


    Zu diesen Anlass hat BlackBerry sein Enterprise Messenger BBme wohlwollend hervorgehoben.

    Da BlackBerry keine Daten monetarisiert, fragt BBMe nicht nach einer Telefonnummer, schlägt keine Kontakte zu Benutzern vor
    und möchte auch nicht wissen, woher die Nachrichten kommen oder was geteilt wird.
    Es ist privat, sicher, entspricht den gesetzlichen Bestimmungen,
    und Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Daten und mit wem Sie kommunizieren.


    Ich sage mal so. BlackBerry bettelt um positive Schlagzeilen. Möchte wahrgenommen werden bei den Nutzern.

    Wir haben seit langem erkannt, dass Vertrauen auf drei Säulen basiert: Sicherheit, Datenschutz und Kontrolle.
    Deshalb bauen wir sie in alles ein, was wir tun, sei es, um Unternehmen zu ermöglichen, sichere Kommunikationsfunktionen
    in Anwendungen mit unseren BlackBerry Spark Communications Services einzubetten,
    oder um Einzelpersonen Ende-zu-Ende-Verschlüsselte BBMe Messaging-Funktionen zur Verfügung zu stellen.

    Am Ende des Monats schließt Emtek den Conumer Bereich für den BBM Messenger.
    Wir sind uns alle einig, dass war und ist ein grundlegende Fehlentscheidung.
    Warum wurde im BBM nicht die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung seit Beginn des Messenger implementiert??
    Mehrere Bundesländer und Bundesbehörden haben in ihren Polizeigesetzten der Einsatz von Staatstrojonar beschlossen.
    Es wird wohl in der Zukunft so sein, dass es kein Recht auf Privatsphäre mehr geben wird.




    Empfohlene Link

    Wer mischte mit beim neuen niedersächsischen Polizeigesetz?

    Neues Polizeigesetz: Die sächsische Polizei weiß, wo du wann warst

    https://netzpolitik.org/?s=Polizeigesetz








    Beste Grüße

    Cyriax







    Quelle: BlackBerry

    Quelle: Computerbase




    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei über 3.030 BBM-Channel Abonnenten!



    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  2. Top | #2
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.140
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Guter Beitrag. Dankeschön. Habe ihn mal wieder an ein paar WhatsAppler weitergeleitet. Steter Tropfen und so....

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    24
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Problem ist, dass viele trotzdem Whats App nutzen wollen, weil es ja alle nutzen.

  4. Top | #4
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    265
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hab trotzdem mal eine Statusmeldung mit dem Link veröffentlicht mit dem Hinweis dass ich auch per Signal und Threema erreichbar bin. Wenn es einer macht ist das schonmal ein Anfang!


  5. Top | #5
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.140
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Wir werden hier keine signifikanten Änderungen bei Nutzern von Whatsapp erreichen, aber immer wieder auf die Probleme damit hinzuweisen und die Alternativen aufzuzeigen sind schon ordentliche Beiträge, die wir beisteuern können.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    319
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Sorry, alleine schon der Titel "WhatsApp" und "sicher kommunizieren" ist ein Wiederspruch in sich selbst...
    Nichts für ungut.

  7. Top | #7
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.342
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    @winnertrack: ich habe schon seit langem darauf hingewiesen dass ich NUR per BBM, SMS und E-Mail zuerreichen bin. Und natürlich, und das am liebsten, persönlich.
    Seit einiger Zeit nur noch per Threema, SMS, Mail und Telefon.
    Und ich habe noch fast keine Anzeichen von "sozialer Deprivation".
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  8. Top | #8
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    265
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da musste ich erstmal nachschauen was das heißt .
    Das Problem sind ja Familienangehörige, die ü70 sind und deren Freundeskreis auch nur im WhatsApp Universum unterwegs sind. Ich werde schwerlich meiner fast 80 jährigen Mutter beibringen können einen anderen Messenger zu nutzen. Die teilt meine Bedenken nicht.


  9. Top | #9
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.140
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Da warst du offenbar sehr konsequent und alle "Partner" akzeptieren es...
    Super!

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  10. Top | #10
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.342
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Key²/PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    @winnertrack: da hast Du allerdings Recht!

    @tommel2: ja war ich. Und nein, es haben nicht alle akzeptiert. War so ein "eisener Besen" durch meine Kontakte...
    Geändert von Sinthoras (16.05.2019 um 13:51 Uhr)
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •